- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar schon 20 Jahre in Betrieb, man sieht es ihm aber nicht an. Es wird, sobald etwas kaputt ist, repariert und verschönert. Insgesamt eine wunderschöne Anlage, nicht zu groß, die eine Reise lohnt. Wir waren vor 11 Jahren bereits in diesem Hotel, aber ich finde es ist noch besser geworden und wir sind Vielreisende und haben doch schon einige Hotels gesehen. Wer aber eine modern eingerichtete Anlage sucht, ist hier falsch. Das Hotel ist im orientalisch Stil. Wir wollten einen Strandurlaub mit gutem Service.
Das Zimmer war ausreichend groß mit einem tollen Balkon. Die Betten waren super, das finde ich wichtig in einem Hotel. Wir haben sehr gut geschlafen. Es ist alles vorhanden, was man benötigt. (Tresor kostenfrei, Fön, Pflegeprodukte wie Creme, Duschbad), Teekocher, Tee, Kaffee. Man kann kostenlos Wäsche waschen lassen bis 2 Tage vor Abreise. Es wurde sehr sauber gereinigt. Störend war allerdings die Animation von weit entfernten Nachbarhotels. Je nachdem wir der Wind stand, konnte man dies gut hören. Wenn man die Türe zum Balkon geschlossen hält, geht dies aber gut. Das kostenlose WLAN funktioniert nicht durchgängig, in manchen Zimmern geht es, in anderen nicht. Was nicht gut läuft, ist das Fernsehprogramm. Es gibt im Prinzip nur 3 deutsche Sender und da diese über das Internet laufen, ist dies nicht so stabil. Aus meiner Sicht für ein 5 Sterne Hotel nicht ok. Da wir im Urlaub nicht auf Fernsehen stehen, war es für uns kein Problem.
Das Angebot im Hotel im Buffetrestaurant ist sehr gut, man darf nicht vergessen, das man in Ägypten ist. Auch die Qualität ist aus unserer Sicht super. Vor allem das reichhaltige Fischangebot bei jeder Mahlzeit ist toll. Besonders erwähnen möchte ich aber auch das Candle Light Dinner im Beachrestaurant und das Orientalische Restaurant, welches man ebenfalls kostenlos per Reservierung nutzen kann. Super schönes Ambiente und tolles Menü. Wir haben außerdem zusätzlich das Fischdinner im Beachrestaurant bestellt. Dies kostet pro Person extra 25 Euro. Das war aber mehr als das Geld wert. Es gab wirklich 5 Gänge Fisch, die Fischsuppe, Garnelen und Hummer haben nicht gefehlt und man war wirklich satt. Es war auch sehr schön angerichtet und man sitzt dann am Abend mit dem Blick aufs Meer.
Herzlichen Dank an alle Servicekräfte. Ihr seid spitze. Und das man am Strand ebenfalls die Getränke mit einem freundlichen Lächeln zur Liege gebracht bekommt, ist schon echter Luxus.
Wer Strandurlaub liebt und auch mal am Abend spazieren gehen möchte, ist hier als Ägyptenurlauber richtig. Die Makadi Bay, in der das Hotel liegt, ist sehr schön und gepflegt. Es gibt einen Joggingweg, wenige Geschäfte, eine Apotheke, einen Goldplatz. Man ist vom Flughafen in ca. 30 Minuten per Transfer am Hotel. Wer den organisierten Transfer nicht nutzen möchte, kann für 12,50 Euro pro Fahrt über das Hotel einen individuellen Transfer buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das haben wir im Hotel nicht genutzt. Wir haben aber am Hotel von einem externen Anbieter einen Surfkurs gebucht. Ich selber stand vorher noch nicht auf einem Surfbrett und konnte nach 8 Stunden selber aus der Bucht auf die andere Hotelseite surfen. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Es kann aber durchaus vorkommen, dass die Surfstunde auf einen andere Zeit als abgesprochen verlegt wird, das liegt dann am Wind. Einfach auf den Trainer vertrauen, man bekommt die Leistung, die man vereinbart hat. Danke an den Trainer Chico.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Bettina, vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse, Manuel Guardia General Manager