Alle Bewertungen anzeigen
Enrico Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies, ein zweites Zuhause
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr großflächig konzipiert. Durch ihre Größe laden die Zimmer zum Wohlfühlen ein. Selbstverständlich gibt es deutsches Fernsehen mit allen wichtigen deutschen Kanälen. Stets ist die Minibar mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken gefüllt. Nichtalkoholische Getränke und eine Flasche einheimischer Wein als Begrüßungstrunk stehen kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten die Zimmer Terrasse oder einen Balkon, auf dem man sich sehr wohlfühlen kann. Sehr liebevoll und akribisch wurden die Zimmer gereinigt. Wir spürten ständig, dass hier der Gast im Mittelpunkt aller Bemühungen steht. Selbst wenn mal eine Glühlampe kaputt ging, reichte eine Anruf zur Rezeption, ein Wort zum Personal und in Kürze war alles behoben. Die Gästestruktur der Hotelanlage ist ausgeglichen. Sehr viel deutschsprachige Gäste und Gäste aus dem westeuropäischen Ausland zählen zu den Stammgästen des Hotels. Darunter mischen sich natürlich auch Ruissen, die jedoch in dieser Anlage durch ihre etwas andere Mentalität nicht so ins Gewicht fallen wie in anderen Anlagen der Makadi Bay. Die Hotelanlage gehört zur Spitzenklasse. Da ich auch schon in anderen Anlagen der Makadi Bay meinen Urlaub verbrachte, kann ich gut vergleichen. Sie ist einfach die Beste in der Makadi Bay! Wer also Ansprüche hat und diese auch im Urlaub erfüllt haben möchte, bereit ist, einen Euro mehr auszugeben, gehobenen Standard liebt und sehr guten Service für wichtig hält, kommt an dieser Hotelanlage nicht vorbei. Wir reisen jedes Jahr im Urlaub in verschiedenste Länder, um fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen. Doch eines ist für uns klar, wenn wir uns von den Strapazen dieser Reisen oder vom Alltag zu Hause erholen wollen, fliegen wir für ein paar Tage oder auch für 2 Wochen in die Makadi Bay und lassen uns im Iberotel Makadi Beach verwöhnen. Wir kommen wieder!!! Vielen Dank an das gesamte Team! Sie sind einfach Spitze!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich lege sehr viel wert auf die Qualität des Zimmers, in dem ich mich in der schönsten Zeit des Jahres aufhalten möchte. In dieser Hotelanlagen werden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Große, geräumige Zimmer. Natürlich sind TV mit einer Vielzahl deutschsprachiger Programme verfügbar, natürlich gibt es einen Safe zur kostenfreien Nutzung, natürlich gibt es einen Balkon oder eine Terrasse, einen Wasserkocher und den Tee dazu, eine immer wieder gut aufgefüllte Minibar ,it kostenfreien nichtalkoholischen Getränken, ein großes Bad und eine gutfunktionierende Klimaanlage sowie ein Telefon, von dem man zu einem fairen Preis auch nach Deutschland anrufen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen in hoher Qualität machten uns die Entscheidung schwer, wo wir unser Essen einnehmen sollten. Die Gala des kulinarischen Genusses fand natürlich jeden Abend im Hauptrestaurant statt. Für jeden ist zu jeder Mahlzeit etwas dabei. Die Köche erkundigen sich nach Wohlbefinden und nehmen Anregungen gerne an. Sie sind behilflich und erklären die Speisen und deren Zubereitung. Tagtäglich ändert sich das Restaurant im Stil. Mal italienisch, mal mexikanisch, dann orientalisch oder eher europäisch. Die Bedienung ist mit den Getränken und dem "Nachschub" viel schneller als man es sich vorstellen kann. Sie denken mit und sind sehr freundlich. Stoffservietten gehören zum Standard. Wer am Tag sich von Strandkleidung nicht trennen will, kann auch im Poolrestaurant unter Sonnenschirmen sein Mittag einnehmen. Es gibt ein reichhaltiges Angebot. Vom Rinderfilet, das einsame Spitze ist über die Thunfischpizza, dem Salat bis zum Eisbecher mit Früchten und der Waffel gibt es scheinbar alles, was das Herz und der Magen begehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist einfach einmalig. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen werden hier alle Gäste betreut. Unter der Führung des Generalmanagers, Herrn Peter van Lieshout, hat sich diese Anlage und dessen Personal in den letzten Jahren zu einem Spitzenteam des Services entwickelt. Harmonie ist vorherrschend. Wir fühlen uns wie in einer großen Familie und wie zu Hause. Auf allen Schlüsselpositionen sind sehr gut ausgebildete Fachkräfte (z.T. auch aus Deutschland) eingesetzt. Selbstverständlich spricht das überwiegende Personal neben englisch auch deutsch, so dass sich niemand verloren vorkommen muss. Das Personal kommt auf die Gäste zu und möchte ihnen auch den letzten Wunsch noch erfüllen. Ob am Strand oder im Restaurant... überall spürt man das Verlangen des Personals, den Service weiter zu verbessern. Wir waren nun schon ein 4. Mal zu Besuch und wurden wie gute Freunde und Familienangehörige empfangen. Auf Wunsch bekamen wir sogar wieder unser Zimmer, in dem wir uns zuvor schon so wohlfühlten. Selbstverständlich werden täglich Handtücher getauscht; Anliegen von Gästen werden sehr ernst genommen. Es macht einfach Spaß, sich dort aufzuhalten. In der Lobby ist seit kurzer Zeit auch der kostenlose Internetzugang über das eigene Smartphone oder den Laptop gewährleistet. Für alle anderen Gäste steht auch ein Internetcafè zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig. Es liegt in der wunderschönen Makadi Bucht, hat einen traumhaften eigenen Strandbereich, der zu keinem Zeitpunkt überlaufen war. Dort findet man die nötige Ruhe. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sorgen für Ausgeglichenheit und Erholung pur. Der Strandsand ist feinkörnig, der Strand breit, das Wasser wird allmählich erst tiefer und man benötigt nicht unbedingt Badeschuhe. Vorgelagert dem Strand ist ein Korallenriff. Hier kann man Schnorcheln und die Schönheit des Roten Meeres unter Wasser entdecken. Die Hotelanlage ist auffällig grüner als andere und sehr gepflegt. Das Hotel ist vom Flughafen Hurghada innerhalb von 30-45 Minuten erreichbar. Viele Einkaufsmöglichkeiten befinden sich innerhalb der Makadi Bay. Darüber hinaus kann man ganz unkompliziert den Shuttle nach Hurghada zum größeren Einkauf nutzen. Vom Hotel aus bieten die unterschiedlichsten Reiseveranstalter -ohne aufdringlich zu wirken- Reisen ins ganze Land an. So kann man einen Tagesausflug nach Luxor ins Tal der Könige oder mit dem Flieger nach Kairo zu den Pyramiden von Gizeh unternehmen. Proviant zur Reise wird selbstverständlich durch das Hotel sichergestellt. Aber auch direkt vom Strand kann man Ausflüge mit Booten zu guten Preisen unternehmen, die uns zu schönen Tauch- und Schnorchelgebieten brachten. Empfehlenswert ist die ganztägige Delphin-Tour. Für 40,-€ ist das Essen sowie die Getränke inklusiv. Ich konnte viele Delphine beobachten und mit ihnen schnorcheln. Meine Frau wie auch meine Tochter nutzten die vielfältigen Wellnessangebote zu guten Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein besonderes Highlight stellt die Animation in der Hotelanlage dar. Das Team von Animateuren, das seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, hat das gewisse Gespür dafür, einerseits die Gäste zu Aktivitäten mitzureißen andererseits jedoch nicht zu drängeln. Es macht einfach Spaß mit ihnen einen Teil der Zeit zu verbringen. Bauchtanz, Billiard, Arabisch-Sprachkurs, Volleyball und gefühlte tausend andere Aktivitäten können genutzt werden. Selbstverständlich gibt es einen Kinderclub für die Kleinsten. Wir hatten keinen Bedarf mehr. Doch ich bekam mit, dass dieser durch eine deutsche Erzieherin geführt wird und die Kleinsten bestens aufgehoben sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:1