- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat die Größe gut gefallen, ca. 350 Zimmer. Die Wege sind dadurch kurz und man genießt auch eine gewisse „familiäre“ Atmosphäre. Generell ist die Anlage schon etwas älter, dies merkt man auch an den ein oder anderen Ecken und Enden. Wobei es ist alles sehr gut in Schuss, vor allem auch sauber und gepflegt. Gäste waren vorwiegend Deutsch sprechend.
Für uns gab es an den Zimmern nichts auszusetzen, sauber, ausreichend groß, Bad i.O. und Roomservice sehr gut. Es war auch fein, dass die Softdrinks aus der Minibar bei AI mit dabei waren und somit auch bei Bedarf jeden Tag aufgefüllt wurden. Es wird bei AI auch ein kostenloser Wäscheservice angeboten.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Frühstück: Buffet Hauptrestaurant (Eierstation….) Mittagessen: Buffet Hauptrestaurant, Poolrestaurant u. Beachrestaurant Abendessen: Buffet Hauptrestaurant u. Beachrestaurant Buffet Hauptrestaurant: hier gibt es abwechselnde Themenbuffets, welche einmal mehr und einmal weniger dem Thema entsprechen. Die Auswahlmöglichkeiten und Variantenvielfalt war jedoch immer gegeben und die Qualität ist absolut i.O. Es handelt sich eben um ein „klassisches“ Buffetrestaurant, kommen die Speisen frisch ist es noch heiß und im laufe der Zeit kühlen diese eben etwas ab. Poolrestaurant: a la carte z.B. Pizza, Toast, Nudelgerichte, Burger… „Schnelle Gerichte“, die aber immer frisch zubereitet werden. Beachrestaurant: a la carte, Mittags auch einige Snacks, sowie Mittags und Abends auch den „Fang des Tages“: hier konnte man aus einer Vitrine zwischen 2 u. 4 frischen Fischsorten auswählen, welche dann wie gewünscht zubereitet wurden. Do. u. Sa. Abend kann man im Beachrestaurant auch orientalisch Essen, bzw. Fr. Sa. u. So. Abend gibt es Candle Light Dinner – hier bekommt man ein immer wechselndes 5 Gänge Menü serviert – wirklich ausgezeichnet.
Das Service ist für ein AI Hotel in Ägypten unserer Meinung nach wirklich herausragend. Egal ob Roomservice, Bar oder Gastronomie, dieses Maß an Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und Freundlichkeit findet man selten. Wir haben uns Anfangs auch ganz bewusst mit Trinkgeld zurückgehalten und dies hatte, so wie es auch sein sollte, absolut keinen Einfluss auf die Qualität des Service. Wirklich TOP.
Das Hotel liegt im Madinat Makadi. Einer Anlage die gesamt 10 Hotels, Restaurants, Geschäfte, Golfplatz und Aquapark beherbergt. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30-40 min. Wenn man einen größeren Ausflug z.B. nach Luxor plant, beträgt die Transferzeit ca. 3-4h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt den ganzen Tag über Animation, die Klassiker: Aerobic, Wassergymnastik, Volleyball... Die Animation ist nicht aufdringlich, es wird zwar gefragt, jedoch ein nein wird auch als solches akzeptiert und es wird nicht noch 5x nachgehakt. Jemand der sich aber den ganzen Tag Unterhaltung und Action erwartet ist möglicherweise hier falsch. Hotelgäste können kostenlos den Aquaparkt besuchen. Shuttel fährt alle 15 min. direkt vor dem Hotel. Wir selbst waren nicht dort, doch es wurde uns von mehreren Gästen erzählt, dass es etliche Rutschen gäbe und wirklich sehr nett sei. Liegen: Es waren zu jedem Tageszeitpunkt am Pool sowie am Meer genügend Liegen frei und somit war es auch kein Problem, mal erst Mittags oder Nachmittags eine Liege zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |