Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Gesine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Entspannung pur mit Schnorchelhausriff
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

zweistöckige, ansprechend gestaltete Hotelanlage mit gut eingewachsenem Garten und vielen Blumen, AI Konzept, drei Restaurants, mehrere Sportmöglichkeiten, nettes unaufdringliches Animationsangebot Die von Tui angebotene Kombination Quad-Fahren/ Kamelreiten und Jeepfahrt war echt ein gelungener Ausflug - die Schnochelfahrt von Tigertours ist nicht so doll. Wer nicht alle Souvenirs zusammengekriegt hat, hat am Flughafen noch reichlich Gelegenheit, die "typischen" Mitbringsel zu erwerben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr sauber, gut ausgestattet, Kaffeemaschine, Safe, Klimaanlage, Minibar, TV (auch deutsch), Bademäntel, Balkonterrasse mit Blick auf den Garten, einfach rundum o. k. (insbesondere für den Preis!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt war die Gastronomie (AI) abwechslungsreich und schmackhaft - insbesondere unter Berücksichtigung des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Buffetrestaurant (täglicher Themenwechsel im Wochenrhythmus) ist ansprechend und vielseitig. Sollte man mal weniger Appetit haben ist das reichhaltige Brot- Käse und Dessertangebot eine gute Alternative zum warmen Essen. Strandresturant (auf Bestellung): Fischspezialitäten und gute Fleischgerichte mit aufmerksamem Service. Arabesque (auf Bestellung): "typisch arabisch"- sollte man einmal machen: auf Bodenkissen sitzend das landestypische Menue geniessen Strandpavillion: Cola, Fanta, Wasser, Bier. Poolbar: Softdrinks und Cocktails. Poolrestaurant: spätes Frühstück, Getränke und Snacks von 10-18 Uhr. zwei Bars mit allen Getränken (s. u.). Getränke: alle landestypischen Getränke und Cocktails sind im AI Paket mit drin. die offenen Hausweine (inclusive) sind besser als die teuren Importweine. Cocktails und die örtlichen Spirituosen sind o. k, importierter Alkohol ist nicht im AI drin und auf europäischem Preisniveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten Gäste sind deutsch oder russisch. Alle Kellner sprechen ein wenig deutsch, die deutsche Kundenbetreuerin Mandy ist immer ansprechbar und kümmert sich um alle Probleme. Zimmerreinigung sehr freundlich und gut, Wäschservice klapp und ist kostenlos, Probleme (zerbrochenes Fenster) werden schnell und problemlos beseitig, der Rezeptionist, der uns eingecheckt hat, begrüsste alle Gäste per Name und Zimmernummer


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Teil einer geschlossene Anlage 25 km von Hurghada mit 6 Hotels direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und im "Souk" des Hotelkomplexes. täglich wechselndes Showprogramm (wiederholt sich nach einer Woche). Ausflugsanebot durch das Hotel nach Hurgadha (lohnt sich nicht) und über die Reiseanbieter vor Ort(Kairo, Luxor, Wüstenfahrt, etc.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Fitessraum nicht genutzt, aber er war da und sah immer halb gefüllt aus. Animation für Kinder und Erwachsene ist vorhanden, Schnorchelmasken & Flosen können kostenlos ausgeliehen werden, das Hausriff ist für Schnorchler genial, Volleyball, Bocchia, Wassergymnastik, Tischfussball, etc. ist kostenfrei, Surfen und Tauchen muss bezahlt werden. Täglich wechselndes Showprogramm und Live-Musik bis 23 Uhr (zusätzlich Disco im Hotelkomplex). Der Strand wird täglich gereinigt, bequeme Liegen, Sonnenschirme und Windschutzwände sind hinreichend vorhanden. Von den zwei Pools ist nur der kleinere mit Poolbr beheizt und deshalb auch der einzige, der im Januar genutzt wurde (das Wasser im anderen war eisig) - dafür ist das Meer angenehm warm (21-24 °C). Ein kleines SPA (Sauna, Whirlpool, Dampfbad) ist für AI Gäste frei, ein großes SPA befindet sich im Komplex (die kostenlose 30 min Massage und die Preise haben uns aber nicht begeistert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Gesine
    Alter:41-45
    Bewertungen:20