Alle Bewertungen anzeigen
Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Erholsame Woche, Preis/Leistung ok.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum dritten Mal in Ägypten und zum ersten Mal im Iberotel Makadi Beach, das wir aufgrund der positiven Bewertungen ausgewählt haben. Wir hatten eine angenehme und erholsame Woche, gemessen an dem relativ günstigen Preis, den wir gezahlt hatten, wurden unsere Erwartungen erfüllt. Alles in allem ein schönes Hotel, um eine Woche zu entspannen. Wo das Management wirklich einschreiten sollte, ist bei der üblichen Reservierung der Liegen. Eines Morgens sah ich mich zwei sehr erzürnten älteren Damen gegenüber, weil ich auf IHREM Stammplatz am Pool lag. Hintergrund war der, dass ich mich dort schon um halb acht hingelegt hatte, bevor der arme Poolboy die Möglichkeit hatte, den Platz für die Damen zu reservieren (was dieser vermutlich gegen Trinkgeldzahlung versprochen hatte). Der arme Kerl wurde dann auch gleich von den Damen zurechtgewiesen. DAS GEHT GAR NICHT. Aber ansonsten kann ich das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön, sehr sauber, tipptopp. Wir hatten ein Zimmer in Strandnähe und waren sehr froh darüber. Es gab aber auch viele Gäste, die ein Zimmer mit Poolblick bevorzugt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bewerten können wir das Hauptrestaurant, das Beachrestaurant und das Poolrestaurant. Im Oriental waren wir nicht. Zusammenfassung ist, dass das Essen ok ist für den Preis. Es gab fuer jeden Etwas, an manchen Stellen hat man den Rotstift des Managements gemerkt. So gab es zum Beispiel beim frischen Gemüse keine rote oder gelbe, sondern nur grüne Paprika, und die Fruchtauswahl war sehr limitiert.Brot und Brötchen kriegen sie nicht hin, alles sehr trocken (bis auf das frischgebackene Fladenbrot, das ist sehr lecker). Aber alles in allem bin ich nicht zum Essen dorthin gekommen und ich wurde immer satt. Zudem war das Ambiente im Hausrestaurant schön (wir haben immer auf der Terrasse gesessen), der Wein war geniessbar, der Service gut und die Leute nett.


    Service
  • Gut
  • Der Service war grösstenteils sehr freundlich und zuvorkommend, es gab einige wenige Ausnahmen, speziell an der Rezeption. Kleinere Probleme wurde schnell behoben, der Roomboy hat einen guten Job gemacht. Tipp: Wenn man nicht morgens um 8h30 geweckt werden will, Do not disturb Schild raushängen! Der kostenlose Wäscheservice ist einfach prima, diesen hatten wir mehrmals genutzt. Weiter so! Der Service in den Restaurants war sehr gut, hier können wir die bisherigen Bewertungen absolut bestätigen. Mit Deutsch und Englisch kam man gut durch, ich stellte fest, dass einige Angestellte auch Französisch und Russisch sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Privattransfer gebucht, der ca. eine halbe Stunde vom Flughafen brauchte. Transfer und Check-in waren problemlos und angenehm, schnell erreichten wir unser schönes Zimmer mit Garten- und seitlichem Meerblick. Im Madinat Makadi gleich ausserhalb des Hotels gibt es einige Souvenirläden, aus denen wir jedoch gleich flüchteten, da wir nicht eine Minute in Ruhe gelassen wurden. Aber zum Shoppen sind wir auch nicht gekommen. Darüber hinaus gab es einige Restaurants, eine Disco sowie einen total überteuerten Supermarkt. Im Hotel selbst gab es auch ein paar kleinere Shops, Souvenirs würde ich jedoch am Flughafen kaufen. Shuttleservice nach Hurghada wurde vom Hotel angeboten, haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr dezent, bis auf einige Sportangebote habe ich nicht viel mitbekommen und auch nichts genutzt. Die Abendunterhaltung war bescheiden. Was ich auch sehr schade fand war, dass diese in einem Zelt abgehalten wurde, obwohl es abends schon warm genug war. Nach 24h00 gab es nur noch die Möglichkeit in der Disco etwas zu trinken zu bekommen. Was wir auch gerne gemacht hätten, wenn die Musik gepasst hätte. Es muss nicht die 80er Party sein oder irgendwelche Oldies, aber tanzbare aktuelle Musik, die nicht in 15 Minuten "BumBum" Remixes verschredderd wurde ,das hätte sicherlich sehr viel mehr Publikum angelockt (das seine Drinks nach 24h00 bezahlt hätte). Viele Leute kamen bis an die Tür und gingen dann wieder, weil die Musik einfach überhaupt nicht gepasst hat. Ich hatte auch den Eindruck, der DJ war recht lustlos und es war nicht unbedingt gewünscht, dass noch viele Gäste kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1