- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste Mal im Iberotel Makadi Beach. Wer sich rundum umsorgt fühlen möchte, kann sich hier wohlfühlen. Das Essen ist vielfältig und lecker. An den Buffets und auch am Poolrestaurant findet man immer etwas, um satt zu werden. Die Zimmer sind immer sauber. Die Anlage immer gepflegt. Sowohl am Pool als auch am Strand findet man immer freie Liegen. Der Service durch das Personal war hervorragend. Keine Wünsche blieben unerfüllt. Unsere nachfolgenden Anmerkungen sind bitte als Kritik auf hohem Niveau zu verstehen: Wir hatten einen gelungenen Urlaub und uns fehlte es an nichts. Folgende Kritikpunkte / Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Tipps möchten wir Ihnen als Leser, der Bewertung ans Herz legen: 1. Wir sind in einem Zimmer mit Meerblick (9013) untergekommen. Wer absolute Ruhe auf der Balkonterrasse haben möchte, dem empfehlen wir, die Zimmer in anderen Blocks anzufragen. Block 9000 ist an einem belebteren Strandpromenadenabschnitt. Musik und Nachtanimation aus dem Nachbarhotel kann man dort hören. 2. Immer freie Liegen am Strand: Reservieren der Liegen ist nicht erlaubt, wird aber geduldet, wer also am Strandabschnitt vom Iberotel und Steigenberger Hotel direkt in der ersten Reihe zum Meer liegen möchte, muss sich früh zum Strand begeben, da hier die Liegen schnell belegt sind. 3. Bei den Abendessen wird eigentlich Abendgarderobe verlangt, das wird aber nicht bzw. vielleicht nicht mehr kontrolliert, so dass auch Gäste mit Bermuda und Flipflops zum Essen gehen. Das gewollt elegante Ambiente leidet darunter etwas. 4. Abendanimation ist unterhaltsam und erheitert. Wenn es voll ist, muss man ziemlich lange auf Getränke warten. 5. Das Iberotel ist bekannt dafür, dass überwiegend deutschsprachige Gäste das Hotel buchen. Wenn man dort zur Zeit der Feiertagswoche des Opferfestes (im September) seinen Urlaub verbringt, sind auch überwiegend arabische Großfamilien zu Gast. Das hat uns in sofern nicht weiter gestört als das die andere Mentalität aufgefallen ist. Es liegt an der Mentalität selbst, dass die Großfamilien insbesondere die Kinder ziemlich laut sind und auffallen. Sobald man in der Nähe einer Großfamilie war, war es mit der Ruhe vorbei. Nach der Opferfestwoche waren immer weniger arabische Großfamilien in der Anlage. 6. Im Angebot vom Reiseveranstalter war der Einrtritt zum Aquapark insklusive. Wer einen Tag mal Spaß und Action brauch, dem sei dieser Aquapark wärmstens empfohlen. 7. Ausflüge: Wenn man Tagesauflüge nach Luxor und Kairo gemacht hat, bekam man problemlos ein Lunchpaket. Unser Tipp nehmen Sie noch mehr Wasser, als das aus dem Lunchpaket, mit. Sie brauchen viel Wasser. Nach den Ausflügen konnte man Abendessen auf das Zimmer bestellen. 8. Der Service in den À-La-Carte-Restaurants hebt sich nochmal von dem Service des Hauptrestaurant ab. 9. Das Hotelriff war in Richtung Tauchstation besser als in Richtung Cleopratra-Hotel. Nehmen Sie sich die Zeit und gehen Sie früh, bevor alle Anderen über den Tag schnorcheln gehen, dann sind noch mehr Fische an den Riffen als bei Tagesbetrieb. 10. Wenn Sie den Ausflug „Delfine schwimmen“ machen möchten, fragen Sie an der Rezeption nach den Touren auf der Blue Shadow – Mogli Delfine & Freunde Watersports LTD. Es lohnt sich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steve |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Steve, vorab möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser schönes Iberotel Makadi Beach entschieden haben und wir Sie somit als Gast bei uns im Hotel begrüßen durften. Wir hoffen sehr, dass Sie schöne Erinnerungen in dieser Zeit gesammelt haben. Zudem bedanken wir uns, dass Sie eine so positive Bewertung für uns hinterlassen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie mit unserem Buffet, unserem Housekeeping und unserem Personal vollstens zufrieden waren. Ihre Bewertung wird von dem gesamten Team des Iberotel Makadi Beachs sehr wertgeschätzt und motiviert uns stets weiterhin die Ansprüche, Erwartungen und Wünsche von unseren Gästen zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Iberotel Makadi Beach Team