Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
guter Service, gutes Essen, sauber, nettes Riff
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr saubere gepflegte Anlage direkt am Sandstrand mit hübschem relativ intakten Hausriff. Unser Zimmer hatte eine gute Lage und wir konnten trotz nicht gebuchtem Meerblick durch die schönen Palmen in der Ferne das Meer sehen. Danke dafür! Die Zimmer sind größenmäßig völlig ausreichend, uns erwartete sogar ein Willkommensbrief und ein kleines Geschenk. Man sieht den Zimmern schon etwas die Jahre an, aber alles funktionierte gut, es gab zu jeder Zeit warmes Wasser mit genug Wasserdruck, eine zweites Laken wurde auf Wunsch gebracht, dünne Bettdecken wären schöner gewesen, manchmal zieht doch die Klimaanlage etwas. Die Pools sind sehr schön angelegt und sauber und gepflegt. Leider werden auch in dieser Anlage von den Gästen liegen am Pool und Strand in der Frühe sogar doppelt reserviert, wenn man nach zehn kommt, sind Schattenplätze rar, aber die Angestellten sind jederzeit bemüht gewesen, einem zu helfen. Man liegt dann am Strand sehr weit bei den Booten, da das Hotel am Strand gerade so genug Liegen hat. Mich hat der Geruch und der Motorenkrach der Boote weiter hinten gestört, ich finde, darauf kann man verzichten. Man sollte doch gegen das Liegen reservieren vorgehen. In anderen Anlagen wird das gemacht. Das Riff ist sehr schön, allerdings an den Stellen, wo die Boote rein und raus fahren schon zerstört. Man sieht immer wieder Gäste, die die Fische anfüttern, um ein schönes Foto zu bekommen, die Fische sind somit schon regelrecht dressiert und kommen an einigen Stellen schnell sehr nahe rangeschwommen, wenn man die Hand ausstreckt. Das Riff wird weiter darunter leiden, schließlich sollen die Fische artgerecht am Riff Nahrung finden und nicht das Touristenbrot fressen. Man sollte da noch mehr Infos geben, damit es auch der nicht so Schlaue versteht... Gut finde ich, dass das Riff mit Leinen abgegrenzt ist, so dass man nicht zu nahe ran kann und das Riff besser vor Rifflatschern geschützt ist. Super! Wir haben viel gesehen, sogar ein Octopus konnten wir mehrfach beobachten. Der Garten ist gepflegt und man sieht ständig Gärtner beim arbeiten in der Anlage. Die Angestellten sind sehr bemüht, vor allem das Restaurant am Pool hat sehr nette Mitarbeiter. Großer und nerviger Minuspunkt ist das WLAN, funktioniert nur sehr langsam und man muss sich permanent aufwändig neu verbinden, also Bücher runterladen ging erstmals gar nicht, kurz mal Mail checken oder eine Nachricht senden geht, aber zu mehr ist es nicht zu gebrauchen. Da sollte man echt was tun oder es entsprechend deklarieren. Wer das unbedingt benötigt, der sollte sich am Flughafen entsprechend ausrüsten, man kann kostenpflichtig was besseres im Hotel nach buchen, wie und ob es funktioniert, habe ich nicht probiert! Der Hotelchef ist täglich präsent, er hat uns empfangen und sogar verabschiedet, spricht sehr gut deutsch, wie viele Mitarbeiter auch, und man merkt, er macht das alles mit großer Begeisterung, super Hotelchef!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur eins von drei Spezialangeboten genutzt, das war sehr gut. Empfehlenswert sind die Waffeln am Nachmittag im Poolrestaurant.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. dreißig Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Volleyball, Wasserball, Wassersport , keine zu nervige Animation! An der Qualität der abendlichen Unterhaltung kann man deutlich arbeiten. Erstmals haben wir uns zur Massage überreden lassen, das war sehr gut, ich hatte dreimal eine thailändische Masseurin, sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager