Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 5 Wochen • Strand
Hier ist der Gast König
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier ist der Gast König! Wir hatten zunächst im Januar für 3 Wochen gebucht und waren von dem Hotel so begeistert, dass wir spontan um 14 Tage verlängert haben. Das Management ist absolute Spitzenklasse. Der Generalmager, Señor Manuel Guardia, der u.a. auch perfekt deutsch spricht, hat sein Hotel voll im Griff und geht mit seinem Personal sehr respektvoll um und das merkt man an den motivierten Mitarbeitern. Er setzt sich ständig zu den Gästen und ist immer für Wünsche und Anregungen offen. Aber auch die deutschsprachige Reisbetreuung unter der Leitung von Mandy macht eine hervorragende Arbeit. Keine Frage bleibt unbeantwortet und Wünsche der Gäste werden unverzüglich umgesetzt. Ein Heer von Gärtnern und anderen Handwerkern hält die Hotelanlage in einem Top-Zustand. Wir glauben, nach 5 Wochen Aufenthalt in diesem Hotel, können wir eine neutrale Beurteilung abgeben, zumal wir andere Hotels in Ägypten kennen, die mit ihren Standards bei weitem nicht an das Iberotel herankommen. Wir schließen uns allen positiven Bewertungen vorbehaltlos an und verstehen nicht, wie die Gäste Brigitte und Rolf dieses Hotel nach dem 7. Aufenthalt so unfair beurteilen und als einzigen Grund die vielen Raucher angeben, die eigentlich schon immer da waren, auch bei ihren früheren Aufenthalten. Wir sind ebenfalls Nichtraucher, haben uns aber niemals durch das Rauchen belästigt gefühlt, da es ausreichend Ausweichmöglichkeiten gibt. Der Strandabschnitt wird täglich von mehreren Boys sauber gehalten, Zigarettenkippen haben wir niemals vorgefunden; es stehen auch ausreichend Abfallbehälter und Aschenbecher zur Verfügung, die ständig geleert werden und selbst der Manager kontrolliert das. Der Service im gesamten Hotel ist einsame Spitze. Am Pool und selbst am Strand wird schnell und aufmerksam bedient. Freundlicher kann kein Personal sein. Über das sehr gute Essen wurden hier genügend positive Beurteilungen abgegeben. Die Speisekarte am Pool, wo auch Rinderfilet angeboten wird ist ebenfalls nicht zu toppen. Zu erwähnen ist noch der kostenlose Safe, der in vielen Hotels teuer bezahlt werden muss. Auch WLAN ist unbegrenzt und kostet nichts. Der Kopfkissenservice (für jeden Gast auf Wunsch individuelle Kopfkissen) dürfte einmalig sein. Ebenso der kostenlose Wäscheservice, der uns bei 5 Wochen Aufenthalt sehr geholfen hat. Morgens abgegeben und schon hat man abends die Wäsche schrankfertig auf dem Bett, spätestens aber am nächsten Tag. Wo gibt es so einen tollen Service sonst? Normalerweise hätten wir diesen Service aus Umweltschutzgründen niemals in Anspruch genommen. Aber im Iberotel wird dafür kein wertvolles Trinkwasser verschwendet. Das Hotel verfügt aber über eine eigene Entsalzungsanlage (s. Bild zur Beurteilung) und erneuerbare Energie. Selbst das Abwasser wird über eine Kläranlage gereinigt und dann zur Bewässerung der vielfältigen und gepflegten Gartenanlage genutzt. Da kommt seitens des Gastes kein schlechtes Gewissen auf, ein Umweltsünder bzw. Verschwender zu sein. Wir kommen mit Sicherheit im Dezember wieder und haben auch schon Freunde und Bekannte auf dieses unschlagbare Hotel aufmerksam gemacht. Danke für den unvergesslichen und erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rosemarie und Dieter, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und Ihre positive und detaillierte Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und schätzen Ihre Loyalität sehr. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre lobenden Worte bedanken, die wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben werden. Seien Sie versichert, dass wir jeden Kommentar sehr ernst nehmen, deswegen haben wir Ihre konstruktiven Anmerkungen weitergegeben. Unnötig zu erwähnen, dass wir versuchen werden alle Ihre Beobachtungen zu berücksichtigen und wir würden uns freuen, Sie wieder im Iberotel Makadi Beach begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager