Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika Elisabeth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Horrorflug und Wohlfühlsommertage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind Stammgäste in diesem Hotel. Unsere Gründe hierfür sind die kurzen Transferzeiten vom Airport (30min), die hervorragende Küche, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des gesamten Personals, die gepflegte und gediegene Atmosphäre . Der zur Verfügung stehende Strandabschnitt ist groß bemessen, man bekommt Getränke sogar an die Liege serviert, der Strand fällt flach und sandig ins klare Wasser ab. Je nach Windrichtung hört man manchmal das laute Animations-bumbum anderer Hotels in der Bay. Die Angebote der Händler, die Spa, Ausflüge, oder Wassersport vermittleln, sind natürlich allgegenwärtig. Man wird jedoch nicht wiederholt angesprochen oder bedrängt. Die Fallschirm-Sache war klasse, 30 Euro für einen Flug am Boot über die Bucht. Die Gäste sind meist aus deutschsprachigen Ländern, es gibt sowohl Familien als auch Paare. Den Altersschnitt würde ich eher im mittleren Alter vermuten. 1-2 einheimische Familien benahmen sich, wie "von der Kette los", Alkohol im Wasser, nervende Lautstärke am Strand, kleines Kind warf den angebissenen Apfel in die Buffetschale zurück. Das war aber eine Einzelerscheinung, die wir bislang nicht als typisch für das Iberotel erlebt haben. Die Betreuung der Gäste bei Problemen ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Manager M.Guardia war immer präsent, die freundliche Seele des Hotels. Die Nachfolgerin von M. Mercks haben wir leider in unseren 9 Tagen nicht kennengelernt, bzw. zu Gesicht bekommen. Ihre junge Kollegin machte zu unserer Zeit die Runde am Stand und notiert zuverlässig, wenn etwas zu monieren oder reparieren wäre. Was dieses Jahr (Januar und jetzt im Juli/August) nicht mehr geklappt hat, ist eine Rückmeldung des reservation-Frontoffice, wenn man einen Wunsch in Bezug auf ein Zimmer hat, diesen im Vorfeld per email geäußert hatte. Sollte man aufgrund gesundheitlicher Probleme oder generell in einer bestimmten Ecke dieser weitläufigen Anlage wohnen wollen, sollte doch wenigstens die allgemein generierte Antwort-email ("wir bemühen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten.....".) das Minimum an Service und Höflichkeit sein. Die letzten Jahre war das so, und sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit für ein Hotel dieses Formats sein. Ein besonderes Lob an den Vertreter von TUI, Herrn Diaz. Wir hatten auf dem Hinflug eine Not-Zwischenlandung und so einen Urlaubstag verloren. Herr Diaz kümmerte sich um eine finanzielle Vorwort-Entschädigung für den verlorenen Urlaubstag. Wir haben auf dem Rückflug ( Tuifly in einer neuen Maschine) andere Gäste vom Horror- Hinflug (sunexpress, alte Maschine -Brand/Kurzschluß in der Bordküche) getroffen, und keiner hatte bereits vor Ort eine solche Regelung angeboten bekommen. Das zeigt uns wieder mal, daß man nie am falschen Ende sparen sollte, ein Flug mit sunexpress oder ein kleiner, unbekannter Veranstalter käme für uns nach diesen Erfahrungen nicht mehr in Frage.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Monika Elisabeth
Alter:56-60
Bewertungen:60
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Moni und Rainer, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, Sie regelmaeßig bei uns im Haus begrueßen zu duerfen und schaetzen Ihre Loyalität sehr. Zunaechst moechten wir uns ganz herzlich bei Ihnen fuer Ihre lobenden Worte bedanken, die wir selbstverstanedlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben werden. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns Willkommen zu heißen. Herzliche Grüße aus dem Madinat Makadi, Manuel Guardia General Manager