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Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel spitze - leider sehr viele kranke Gäste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Traum, alles sauber, gepflegt und großzügig. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Wir haben uns für das Hotel entschieden, da uns im Reisebüro gesagt wurde, es würde hier besonders auf auf die Hygiene geachtet, sogar die Salate würden mit abgekochtem Wasser gewaschen. Auf unser Nachfragen bei der Gästebetreuung wurde uns gesagt, dass die Eiswürfel mit Leitungswasser hergestellt würden und wer einen empfindlichen Magen hat, sollte diese meiden. Leider wurden alle Cocktails mit Eis serviert, auch wenn ausdrücklich ohne Eis bestellt wurde. Wir haben im Laufe der Woche mit sehr vielen Gästen gesprochen und alle hatten Magen-Darm-Probleme. Auch uns hat es ordentlich erwischt. Ich würde mir wünschen, dass das Problem behoben wird, evtl. die Eiswürfel mit Trinkwasser hergestellt werden. Dies ist auch ein Grund, warum ich dieses wunderschöne Hotel nicht weiterempfehlen kann. Leider.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, die Matratzen sehr gut. Das Bad hat eine riesige Dusche, eine Wäscheleine quer über den Raum und genügend Abstellfläche. Auch der Balkon ist schön groß. Es gibt einen Wasserkocher für Kaffee und Tee im Zimmer. Unser Roomboy war ein Traum, extrem freundlich und immer gut gelaunt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Essen war gut, aber nicht überragend. Das Dinner am Pool war sehr angenehm, man konnte verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts auswählen. Leider war das Fleisch immer sehr trocken. Im Hauptrestaurant gab es nicht sehr viele Plätze draußen zum Sitzen, aber man konnte im Wintergarten mit geöffneten Türen sitzen oder im Speisesaal, dort war jede Menge Platz.


    Service
  • Sehr gut
  • der Service ist spitzenmäßig, es könnte nicht besser sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb des Hotels gab es kleine Geschäfte, in die man gar nicht reinschauen wollte, da die Verkäufer schon an der Tür sehr aufdringlich waren. Wenn man zum shoppen fahren möchte, musste man ein Hoteltaxi für 25 Euro buchen, das einen dann nach Hurghada gefahren hat. Der Strand hat uns gar nicht gefallen. Die Liegen gingen fast bis zum Wasser. Am Strand laufen ging auch schlecht. Man kam nicht weit, auf Grund von Sperren in die eine Richtung und sehr weicher Sand in die andere Richtung, was das Laufen sehr anstrengend gemacht hat. Für uns, die normalerweise stundenlang am Strand entlang laufen, ist dies ein Ausschlusskriterium. Für Schnorchler ist das Meer bestimmt schön, für Schwimmer weniger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Pools sind sehr schön angelegt, leider waren die Liegen um 7 Uhr schon fast alle mit Handtüchern belegt. Jeden Abend gab es Tänzer mit anschließender Live-Music. Da man sich außerhalb nicht groß aufhalten konnte, war man darauf angewiesen. War ganz nett, aber nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Gerne moechten wir auf die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte noch einmal genauer eingehen: 1. Um vom Hotel aus nach Hurghada zu gelangen haben Sie sogar mehrere Moeglichkeiten: entweder Sie buchen den privaten Limousinen-Service oder Sie nutzen den Shuttle-Bus. Dieser faehrt 2x taeglich und bedarf lediglich einer Voranmeldung an unserer Rezeption. 2. Zu Ihrem Reisezeitraum war unser Hotel zu 90% ausgelastet, sollten Sie hier keine freien Liegen mehr gefunden haben haetten Sie sich gerne an unser Recreration-Team wenden koennen. 3. Wie Sie sicherlich wissen verfuegt unser Hotel ueber eine eigene Entsalzungs- und Wasseraufbereitungsanlage. Das bedeutet, wir ziehen das Wasser aus dem Roten Meer an und filtern und chlorieren es mehrmals bevor es als Leitungswasser in unsere Hotelanlage eingespeist wird. Desweiteren haben wir monatliche Hygiene-Kontrollen, nicht nur durch interne Abteilungen sondern auch durch externe Unternehmen. Ich kann daher mit ruhigem Gewissen behaupten, dass unsere Wasserqualitaet sehr gut ist. Dennoch bleibt es natuerlich jedem Gast selbst ueberlassen, ob er beispielweise seine Getraenke mit oder ohne Eis bestellt oder zum Zaehneputzen Mineral- oder Leitungswasser benutzt. Desweiteren ist bekannt, dass Magen-Darm-Probleme bei den europaeischen Aegypten-Urlaubern verschiedene Ursachen haben koennen (Klima, Sonne, zu kalte Getraenke, fremde Gewuerze und Oele) und von daher finde ich es sehr schade, uns mangelnde Hygiene zu unterstellen. Waehrend der Dauer Ihres Aufenthaltes befanden sich taeglich rund 600 Gaeste in unserem Haus, gemeldet wurden uns lediglich 7 Faelle. Schade, dass Sie die restlichen Punkte (u.a. Liegen am Pool, Qualitaet des Essens) waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns weder bei unserem Service- und Kuechenpersonal noch bei der deutschprachigen Gaestebetreuung vor Ort angesprochen haben. Ich versichere Ihnen, dass diese unverzueglich und individuell auf Sie abgestimmt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit haetten erledigt werden koennen. Trotzdem bedanken wir uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager