Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Iberotel Makadi Beach, rundum zufrieden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich hatte das Hotel auf Grund der Bewertung bei HolidayCheck gebucht und bin nicht enttäuscht worden. Die Anlage ist weitläufig, ein wenig betagt aber gut gepflegt und sehr sauber. Gebucht war all inclusive und das wurde auch so geboten (Ausnahme: landesuntypische alkoholische Getränke). WLAN war frei zugänglich, aber für die endgültige Internetverbindung wurden Kosten erhoben (habe dann verzichtet). Wir waren über Ostern da. Es waren auffällig viele Familien mit kleinen Kinden dort. Die Nationalitäten teilten sich in etwa 50% Osteuropäer, 40% Deutsche, 10% andere Europäer auf. Bei der Einreise (Zutritt zum Flughafengebäude) darf man sich nicht von den Reiseveranstaltern zu deren Schaltern drängen lassen. Dort kostet das Visum 18 Euro. Bei der Bank (20 Meter entfernt) kostet es nur 13 Euro. Änliches Verhalten bei der Ausreise. Für den VIP-Schalter ohne Wartezeit vor der Kofferkontrolle bezahlt man 10 Euro extra. Völlig unnötig, weil man ohnehin ca. 2 Stunden Wartezeit hat. Anreise zu Ostern ist wegen der Temperaturen von etwa 30 Grad gut zu ertragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Alles so, wie man sich das vorstellt incl. kostenlosem Tresor. Allein der Fernseher hatte eine begrenzte Senderauswahl. Die Minibar wurde kostenlos ständig aufgefüllt (incl Wasser, Cola etc.). Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse. Das Bad war ebenfalls groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) sowie das Poolrestaurant (Mittag) , das Standrestaurant (Mittag und Abend) sowie ein exklusives Turmrestaurant (abends mit Vorbestellung). Die Auswahl der Speisen ist vielfältig / international und dürfte für jeden Geschmack etwas bieten. Alles ist sehr sauber. Ägypten-typische Probleme, die zu Darmunverträglichkeiten führen, scheint es hier nicht zu geben. Alles war sehr familiär.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Servcie-Personal war überaus freundlich, zu jeder Zeit. Alle Kellner sprechen 3 oder 4 Sprachen. Das Zimmer wurde täglich sehr sorgfältig gereinigt. Die Hotelleitung hat von sich aus Erkundigungen über die Zufriendenheit eingeholt. Gleiches erfolgte durch den Reisevereanstalter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Iberotel Makadi Beach liegt etwa 40 Busminuten vom Flughafen Hughada entfernt. Wenn der Buss alle vorherigen Hotels anfährt, kommt eine Anreise von über 1 Stunde zusammen. Das Hotel gehört zu einem Komplex mit etwa 10 Hotels, die sich einen Stand teilen. Der zugewiesene Teilabschnitt war ausreichend groß. Allerdings war das Hotel auch nicht komplett ausgelastet. Im Übrigen liegt die Bucht von Makadi am Rande der Wüste. Auf der Zufahrtsstraße vor dem Hotel wird der übliche Billigkram angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein sporttypisches Angebot wie bei Robinson gibt es nicht, war aber auch nicht im Angebot. Wer wollte, konnte Beachvolleyball spielen. Dart, Gymnastik, Aqua-Gym etc. waren im Angebot, wurden von den Animateuen aber nicht aufdringlich angepriesen. Der rieeeesige Pool (23 Grad) wurde kaum genutzt. Das Meer hatte auch 23 Grad. Der kleinere Pool an der Poolbar hatte unglaubliche 35 Grad. Liegen waren zu jeder Tageszeit frei verfügbar, sowohl am Pool wie am Stand. Es galt ein Handtuch-Reservierungsverbot, das auch weitgehend eingehalten wurde. Alles war in einwandfreiem Zustand, wenn auch teilweise betagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2