Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich dieses Hotel, was bei meiner Buchung deutlich teurer als Vergleichsangebote und preislich auf dem Niveau diverser Luxuxhotels war, gebucht und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Zunächst die Enttäuschung: Die Zimmer sind nicht gerade groß und auf dem neuesten Stand (ich flieg ca. 4x/ Jahr in Urlaub). Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen und Energiesparlampen im Bad, die erst einige Minuten "warm" werden müssen, ehe sie Licht geben, machen viel Sinn, wenn man im Dunkeln mal aufs Örtchen muss. Aber es gibt auch Gutes: Ber Balkon war recht groß. Das Konzept dieses Hotels scheint es zu sein, die defizitäre Unterbringung durch guten Service wett zu machen. Letzterer ist gut, aber die Zimmer überzeugen trotzdem nicht! Der Service war gut, die Kellner sehr aufmerksam. Dass der Zimmerreiniger die ganze Woche Äpfel und Kekse offen im Zimmer liegen ließ und am letzten Tag einen verschimmelten Apfel zur Deko aufs Bett legte, war eine Außnahme. Die Bedienung in den Restauranten war ordentlich und das Essen auch. Da kann man nicht meckern. Das hier vielgepriesene "Beach Restaurant" war eine Enttäuschung, da es "normal" war, aber nicht schlecht! Das Essen im "Arabesque" war solala - aber das Ambiente toll. Das Hotel ist in Ordnung, der Service und das Essen sind gut - aber der Preis muss angemessen sein. In meinem Fall war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen! Bei einem günstigen Angebot wäre ich aber ggf. wieder dabei. Der Strand und die (Haus)Korallenriffe sind schnell zu erreichen und empfehlenswert. TOP! Was negativ war: Das Animationsprogramm (Abendunterhaltung) war langweilig. Am Besten und beeidruckens war der "tanzende Derwisch" aber dann zog ein Kind (ca. 10-12 Jahre alt) um kurz vor 22 Uhr das gleiche Programm ab, in dem er sich über 15 Minuten dreht und am Ende verzweifelt aussah und fast zusammengebrochen wäre - das war echt zu viel! Der Hinweis das Animatuers, dass dies keine Kinderarbeit sei, war eine Zumurtung. Hätte der als "small surpise" angekündigte Junge eine 5-Minuten Kostprobe seines Könnens abgegeben und seinen verdienten Applaus kassiert, wäre das i.O. gegangen. Aber so fühlte ich mich mitschuldig am Leid des armen Kerls, der da Nachts im Hotel vorgeführt wurde. Was ebenfalls (für mich) nicht schön war: Überall im und am Hotel wurde geraucht. Ob am Strand, am Pool, im Restaurant, im Zelt - überall wurde man zugequalmt, selbst in der kleinen "Nichtraucherecke" des Zeltes.
Die Matratzen sind zu weich - für mich bedeutete das 3 Tage "Rücken".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Urlauber , vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Manuel Guardia General Manager