Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
In Ordung, aber absolut überbewertet !!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst möchten wir sagen, dass das Hotel beziehungsweise die Anlage mit fünf Sternen definitiv überbewertet ist. Absolut TOP war lediglich das Reinigungspersonal des Zimmers, das seine Aufgabe jeden Tag erstklassig erledigt hat, und dabei stets sehr freundlich war, was man von einigen Angestellten leider nicht behaupten kann. Den Vogel abgeschossen hat dabei vor allem der ein oder andere der "Sun Sea Bar" am Strand. Das Personal dort war mitunter nicht nur sehr unfreundlich, sondern hat seine Kunden auch regelmäßig warten lassen. Die Schlange konnte noch so lang sein, wichtiger waren private Gespräche beziehungsweise das Einräumen von diversen Getränken in irgendwelche Truhen oder Schränke. Oft musste man mehrere Minuten warten, bis man seine Flasche Wasser oder ein Glas Cola ordern konnte. Sorry, aber zuvorkommender Service sieht definitiv anders aus! Der Hammer war auch, dass unsere Mini-Bar einen Tag vor unserer Abreise bis auf die All-In-Getränke komplett ausgeräumt wurde - und das sogar in unserem Beisein! Als wir nachfragten, warum das geschieht, bekamen wir zur Antwort, dass die Sachen für ein anderes Zimmer benötigt werden, dass gerade bezugsfertig gemacht wird. In Bezug auf das Zimmer, dass in Punkto Größe und Ausstattung sehr gut war, bleibt noch zu sagen, dass die Klimaanlage während unseres Aufenthalts dreimal defekt war, und das Wasser in einem schönen Fluss von der Decke geronnen ist. Leider ist das immer am späten Abend passiert, sodass wir diese Nächte ohne Klimaanlage auskommen mussten. Als wir dann am nächsten Morgen jeweils gegen 9.30/10 Uhr an der Rezeption um eine Reparatur baten, wurde uns stets eine Behebung des Problems binnen der nächsten Minuten versprochen. Doch Pustekuchen! Als wir abends wieder unser Zimmer aufsuchten, hatte sich in allen drei Fällen nichts getan. Erst als wir an der Rezeption erneut reklamierten, wurde der Service aktiv. Wofür das Hotel vermutlich nichts kann, sind die regelmäßigen Stromausfälle, die täglich zwischen etwa 18 und 20 Uhr mehrmals eintreten. Negativ aufgefallen ist uns auch, dass die arabischen Gäste vom Personal das ein oder andere Mal bevorzugt behandelt wurden. So passierte es, dass wir an der Waffel-Station an der Terrasina-Bar einige Minuten brav darauf warteten, bis wir an der Reihe waren. Als es dann soweit war, kam plötzlich eine ältere arabische Frau und drängelte sich frech vor uns. Als der "Waffelbäcker" die Dame dann auch noch prompt bediente, machte ich meinem Unmut mit einem missbilligenden Kopfschütteln Luft. Das wiederum stieß bei dem "Waffelbäcker" auf völliges Unverständnis, was er mit einem bösen Blick zum Ausdruck brachte. Letztes negatives Highlight war die Begleichung unserer Zimmerrechnung. Hier sollten wir etwa sechs Euro für ein Gespräch bezahlen, dass niemals zustande gekommen ist. Erst nach zweimaligem Vorsprechen an der Rezeption wurde der Betrag großzügigerweise von der Rechnung genommen. Ich möchte an dieser Stelle klar stellen, dass meine Frau und ich absolut keine notorischen Nörgler sind. Wir haben uns auch dieses Jahr erneut für ein Iberotel entschieden, da wir damit - ganz gleich ob in der Dominikanischen Republik, Mexiko oder Ägypten (Dahab) - stets positive Erfahrungen gemacht haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit war stets spitze, was man von der reibungslosen Funktionalität der Klimaanlage leider nicht behaupten konnte. Unser Zimmer war ausgestattet mit Fernsehen (unter anderem ARD, ZDF, Kabel 1, Sat 1, RTL und RTL 2), Telefon, Mini-Bar, Heiwasserkocher mit Aufbrühkaffee und Teebeuteln) und einem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot ist zwar relativ vielschichtig, wiederholt sich jedoch wöchentlich. Leider gab es zu wenig nationale Gerichte. Vielmehr hat man sich auf das Zubereiten deutscher, schweizer, österreichischer, mexikanischer und asiatischer Gerichte konzentriert. Wenn die Zähne nicht mehr ganz so gut funktionieren, sollte man die Finger von Roastbeef oder Tintenfischringen lassen, die stets zäh wie Gummi waren.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen ist das Personal freundlich. Eine Ausnahme bilden hier jedoch einige Bedienstete der "Sun Sea Bar" am Strand. Die Zimmerreinigung ist ersklassig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 30 Kilometer und die Fahrt dorthin dauert etwa 30 Minuten. Die Gelegenheit zum Shopping bietet sich sowohl innerhalb der Anlage, als auch außerhalb auf der Fußgängerzone. Zum gepflegten Strand sind es etwa zwei Minuten. Für Schnorchler ist dieser aufgrund seiner Riffe ein Paradies. Leider muss man sagen, dass viele Urlauber schlichtweg einfach nur Idioten sind. Anstatt sich an die Regeln zu halten, betreten sie die Riffdächer oder brechen Korallen ab, was das Ökosystem nachhaltig aus dem Gleichgewicht bringt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:14