Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Kakerlaken und Schimmel ..... wo sind die 5 Sterne?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel. Unserer Meinung nach sind 3 Sterne noch zu viel. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, teilweise wie ein blühender Garten und von der Größe her überschaubar. Sie besteht aus einstöckigen Gebäuden (Erdgeschoss und 1.Stock) mit mehreren Wohneinheiten. Die Anlage war sauber, das Preisleistungsverhältnis ok. Der Pool war ebenfalls in Ordung und auch sauber. Der Wasserfall wurde jeden Tag eine Stunde um die Mittagszeit eingeschalten. Wir hatten den Pharao Club gebucht und somit "all inclusiv". Der Wäschereiservice, der ebenfalls im Preis eingeschlossen war wurde von uns genutzt und war auch ordentlich. Die Zimmer sind bereits sehr abgewohnt und könnten dringend eine Renovierung gebrauchen. Die Zimmerreinigung war ok, aber entsprach ebenfalls nicht 5 Sternen. Im Bad wurde weder der Spiegel geputzt, noch wurden die Kosmetikartikel hochgehoben und mal darunter abgewischt. Die Verpflegung war ok, wobei das Frühstück das beste Essen am ganzen Tag war. Im Hotel waren ca. 50% Russen, die aber nicht störten, sofern man beim Essen nicht neben ihnen saß und am Strand weit genug von ihnen entfernt lag. Desweitern befanden sich Deutsche, Österreicher, Italiener und ein paar Gäste aus der Slowakei im Hotel. Wir würden dieses Hotel keinem empfehlen. Auch wenn die Anlage zu einer der schönsten zählt, die wir bisher in unseren Urlauben hatten. Wir sind beim spazierengehen auf ein im April 2004 neu eröffnetes Hotel gestoßen, das Grand Makadi. Dieses Hotel hat wirklich Klasse und hat die 5 Sterne verdient. Das Hotel ist wie ein orientalischer Palast gebaut mit einer genialen Poolanschaft und sogar Mini-Sanddünen, wirklich ein Traum. Ein Nachteil hat dieses Hotel allerdings auch: Der Zugang zum Meer ist nicht so toll. Viele Steine und nur kleine angelegt Zugänge.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir sind wirklich schon viel gereist aber so ein Zimmer (Zimmer-Nr. 6101 EG)in einem 5 Sterne Hotel hatten wir noch nie. Schon als wir ankamen roch es in dem Zimmer wie in einer Kloake. Das Bad war eigentlich unbeschreiblich. Kakerlaken, Schimmel in und ausserhalb der Dusche, gelbe Ablagerungen in der Toilettenschüssel und ein verrosteter Spiegel. Die Silikondichtungen in der Dusche waren rabenschwarz vom Schimmel, die Fugen teilweise auch. Der Wohnraum ging einigermaßen. Wir hatten 2 getrennte Betten, wobei ein Bett von der Mitte bis zum Kopfende gar keine Latten unter der Matratze hatte und auch nicht frisch bezogen war (das wurde am nächsten Tag behoben). Das Leintuch war total zerknittert und es waren Krümmel im Bett. Dann hatten wir auch noch Mega-Kakerlaken im Zimmer. 3 Mal innerhalb einer Woche wurde Gift gesprüht, aber dennoch waren die ungebetenen Gäste abends wieder da. Wir haben uns so geekelt, dass wir fast nicht schlafen konnten. Das Mobilar war noch einigermaßen in Ordnung, die Minibar mit Softdrinks gefüllt (wir konnten sie aber auch mit Wein und Bier füllen) und der Farb-TV (Pro 7, SAT 1, RTL, ARD) war auch ok. Was uns auch noch fehlte war der gebuchte Meerblick. Nach einer Woche durften wir dann in das Zimmer Nr. 5202 im 1 Stock umziehen. Dort hatten wir zwar auch Schimmel im Bad, aber dafür keine Kakerlaken und den erwünschten Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, ein Poolrestaurant, ein Turmrestaurant (orientalische Speisen) und ein Beachrestaurant. Gäste des Pharao Clubs können alle Restaurants kostenlos nutzen gegen Voranmeldung. Desweiteren gibt es eine Swimm-in-Bar eine Bar im Hauptgebäude und eine große Bar mit Springbrunnen wo das Abendprogramm abgehalten wird. Die Qualität der Speisen war ok (allerdings keine 5 Sterne Qualität), könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Wir mussten aber dennoch nicht zweimal das Gleiche essen. Am besten und am abwechslungsreichsten war das Frühstück, da gab es alles, was das Herz begehrt. Zum Mittagessen gab es im Hauptrestaurant ein spärliches Büffet und am Poolrestaurant und Beachrestuarant konnte mann a la carte essen. Die Qualität war ebenfalls ok. Die Restaurants waren alle sehr sauber, besonders das Hauptrestaurant. Obwohl wir sehr darauf geachtet haben, was wir zu uns nahmen, hat uns doch Montezumas Rache erwischt. Wir hatten einen Tag lang Durchfall und danach täglich Bauch- und Magenschmerzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war in Regel sehr freundlich und zuvorkommend. Das traf aber nicht auf das Personal an der Rezeption zu. Besonders der Hotelmanager war sehr unfreundlich. Wir haben eine Woche lang versucht ein anderes Zimmer zu bekommen, keine Chance. Erst als uns der Kragen platzte und wir abreisen wollten, konnten wir nachmittags umziehen. Am freundlichsten war das Personal im Hauptrestaurant, aber auch am Poolrestaurant und dem Beachrestaurant hatten wir keine Probleme und wurden sehr aufmerksam und freundlich bedient. Das Personal spricht überwiegend Englisch, etwas Deutsch und Russisch. Das Abendprogramm war nicht so der Hit und wiederholte sich nach einer Woche. Die 2 Mann Band spielte fast jeden Abend die gleich Musik.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die feststehenden Sonnenschirme mit Strohdach sind großzügig am Strand verteilt, im Gegensatz zu den Nachbarhotels. Man hatte ca. 4 Meter rundherum Platz. Die Liegen waren ebenfalls ok und um den Windschutz der sich bei allen Sonnenschirmen befand waren wir sehr dankbar, da der Wind fast jeden Tag ziemlich stark bließ. Der Strand war sehr sauber und wurde auch täglich gereinigt. Leider war das Meer die ganzen 14 Tage voll Quallen und nachmittags so trüb, dass man nicht mehr Schnorcheln konnte. Das Hausriff war ok. Wir haben eine Vielzahl an bunten Fischen sowie eine Riesenmuräne, einen Blaupunktrochen, einen Sepia und ein Rotfeuerfischpaar gesehen. Die Korallen sind leider schon ziemlich zerstört, bedingt durch die Schnorchler, die dauernd auf dem Riff rumstehen und gehen. Wenn man am Strand spazieren geht und das Hotel verlässt landet man auf einer Müllhalde. Es wird überall gebaut. Das ganze Makadi Resort besteht aus 6 Hotels und einem Ortszentrum mit verschiedenen Geschäften, Bier-Pub, Cafe, Apotheke und einem Supermarkt. Das Zentrum ist sehr gepflegt und architektonisch schön gebaut. Die anderen Hotels sind vom Baustil und der Schönheit der Anlage vergleichbar mit dem Makadi Beach. Im Makadi Oasis befindet sich ein Internet-Cafe und eine Diskothek. Das Internet kann aber auch im Hotel genutzt werden. Im ganzen Resort verkehrt ein Zug, den man kostenlos nutzen kann. Wir haben einen ganztägigen Schnorcheltrip gebucht, der pro Person 30 Euro gekostet hat. Das war eine willkommene Abwechslung. Die Fahrt mit dem Hotel-Shuttlebus nach Hurghada kann man sich sparen, Hurghada ist der reinste Horror.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolandschaft besteht aus einem großen Pool, einem kleinen Pool mit Swim-in-Bar und einem Kinderpool. Der Pool war wirklich sauber und auch nicht so stark gechlort. Sonnenschirme sind am Pool nur wenig vorhanden und die meisten sind kaputt. Liegen sind ok. und ausreichend vorhanden. Leider wurden auch hier, genauso wie am Strand, schon morgens die Liegen reserviert, obwohl es verboten war. Die Pools sind nicht beheizt und hatten 19 Grad. Der Wasserfall wurde nur um die Mittagszeit für ca. 1 Stunde eingeschaltet. An der Swim-in-Bar lief immer die gleiche Musik, anscheinend hatten die nur 1 CD. Die Badetücher waren teilweise neu und teilweise alt und verschlissen. Wir hatten auch welche mit riesengroßen Löchern drin. Tauschen konnte man die Badetücher von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr, sofern dann noch welche vorhanden waren. Zur Animation können wir keine Aussage machen, da wir die Angebote nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:2