- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten uns entspannen, lesen und erholen. Dies ist gut gelungen, wenn auch mit leichten Startschwierigkeiten. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr relaxed und die sympathische Präsenz des Hoteldirektors wirkt positiv auf Gäste und das Personal!
Beim Einchecken bot man uns ein „hinterletztes“ Zimmer an! Wir baten um eine akzeptable Alternative und bekamen diese nach ca. 1,5 Std. Wartezeit und einem ordentlichen Trinkgeld ohne weiteren Aufpreis. Allerdings sind wir drei Nächte später nochmal umgezogen. Der Discolärm eines der benachbarten Hotels dröhnte bis nach Mitternacht. Anscheinend ein im Haus bekanntes Problem ! Denn wir bekamen anstandslos ein anderes, deutlich ruhigeres Zimmer. Insgesamt ist die Anlage etwas abgewohnt , jedoch sehr sauber und und vollkommen in Ordnung.
Im Hauptrestaurant findet man auch ruhige Bereiche und am Buffet findet man immer ausreichend Auswahl. Die Vorspeisen könnten etwas vielfältiger sein. Die Qualität der Speisen ist gut! Im Arabesque fühlten wir uns zweimal sehr wohl und konnten das Menue genießen! Im Beach Restaurant war die Qualität der Speisen ebenfalls gut, doch die Speisenfolge war uns zu schnell! Dadurch wirkte es wenig gemütlich und entspannt! Das war schade!
Das Highlight dieses Hotels: Der Service des Personals ist herausragend! Freundlich, unaufgeregt, aufmerksam- einfach klasse und beispielhaft! Auch der junge Mann der unser Zimmer gemacht hat, war ein Serviceerlebnis vom Feinsten! Die Trinkgelder gibt man hier sehr gerne!
Ca. 40 Minuten Transfer vom Flughafen zum Hotel sind angenehm. Dieses liegt am Ende einer Straße, so das vor dem Hotel kein Durchgangsverkehr ist. Am Strand merkt man jedoch, dass die Hotels am Makadi Beach eng aneinander gereiht sind. Wohlfühlatmosphäre kam bei uns da nicht auf! Dafür rund um die Pool-Landschaft! Wenn man von den üblichen Reservierungsritualen der deutschen Gäste absieht, fühlt man sich hier wohl!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur Bekanntschaft mit dem Wellnessangebot gemacht! Die Buchung der diversen Angebote erfolgt am Pool auf der Liege: mehrmals am Tag werden diverse Massagen durch gut geschulte Berater angeboten! Wir haben den Ausführungen des Beraters geglaubt und zwei „Pakete“ zum Vorteilspreis gebucht. Die Durchführung der gewählten Leistungen erfolgt dann in einem zentralen Gebäude von Makadi Beach. Der Start mit „Arabischen Hamam“ war katastrophal! Anders kann man das Ambiente in der Sauna, dem Dampfbad (Badekleidung vorgeschrieben), dem gefühllosen Abrubbeln und die anschließende Ölmassage nicht bezeichnen. Insgesamt sollte das Prozedere 90 Minuten dauern, nach 80 Minuten standen wir bereits wieder auf der Straße. Das trockene und schmerzhafte Abrubbeln dauerte ca. 10 Minuten, die Ölmassage nur 25 Minuten. Die restliche Zeit war warten, duschen, und vorwärmen in der Sauna! Von anderen Gästen und vom Hotelpersonal erfuhren wir, dass die Qualität der Massagedurchführungen insgesamt sehr verbesserungsfähig ist! Nach deutlichen Worten war dann die bereits gebuchte zweite Massage akzeptabel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Juergen, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus dem Madinat Makadi, Manuel Guardia General Manager