- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kommen seit 9 Jahren in dieses Hotel und gehen den Kompromiss gut zu schlecht jedes Jahr ein. In diesem Jahr sind uns mehrere verbesserungswürdige Punkte aufgefallen, sodass wir dies leider in einem größeren Kreis ansprechen müssen. Vorab, alle hier bemängelten Punkte wurden bei den verantwortlichen Personen vor Ort angesprochen! Positiv: • Sehr gute Lage des Hotels und große Zimmer. • Hauptrestaurant bietet gutes bis sehr gutes Essen. • Grösstenteils freundliches Personal, was auch ohne auf Trinkgeld aus zu sein zuvorkommend bleibt. • Nette Gäste, die man immer wieder trifft. • Tolle Animation und engagierte Animateure! • Geflegte Grünanlagen, Wege etc. • Beach-Restaurant vorhanden mit nettem Ambiente. • Getränkeservice (Softgetränke) am Strand • Abstände groß zwischen den Strandschirmen. • Poolbar Negativ: • Die Liegen am Strand werden schon ab 06:00 Uhr von den Gästen reserviert und stehen über Stunden leer, obwohl vom Hotel Schilder mit Regeln (abräumen der Liegen durch das Personal bei nicht Benutzung nach 1 h, etc.) aufgestellt sind, wonach aber keiner der Mitarbeiter handelt! • „VIP“ Service für besondere Gäste am Strand, wofür das Boccia-Spielfeld am Strand 30 m verlegt wurde, 2 große Löcher (2x1 m) wie im Tiefbau für die „Kleinen“ der VIP-Gäste, vom Hotelpersonal (welches sich um die Liegen kümmern sollte) ausgehoben wurden. Hier bestand die Gefahr das andere Kinder ins Loch auf die Metallschippe fallen, die dort im Loch liegen gelassen wurde! Bis zu 10 Liegen wurden vom Hotelpersonal ganztägig reserviert und der Bereich abgesperrt wird et cetera. • Leider ist die Internationale Küche im Beach-Restaurant mangelhaft. Nationale Gerichte schmecken mit Einschränkung. Es fehlt an Basiswissen, um beispielsweise eine Zwiebelsuppe oder ein Risotto (beides auf der Karte) zuzubereiten. • Fitnesstudio ist da, aber teils alt und mehrfach repariert (Fitnessturm, Bankdrücken). Was dadurch instabil geworden ist und die Unfallgefahr erhöht. • WLAN ist frei, aber nicht mehr zeitgemäß (0,03 kbps). Wer es etwas schneller haben möchte darf bezahlen und sich ständig neu einwählen. • Der Arztbesuch im Hotel ist leider in den letzten 2 Jahren für die gleiche Leistung (2 Infusionen wegen Durchfalls) von 250€ auf 450€ gestiegen. Zudem pumpt der Arzt einen mit 3 verschiedenen Antibiotika voll, wenn man sich selber nicht schützt. Leider keine Aufklärung der Gäste! • Die vom Hotelarzt verschriebenen Medikamente muss man sich in der Apotheke (200 m) holen und dort Wucherpreise bezahlen (bis 20 mal höher als der normale Preis in Ätypten)! • Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das heißt die Einrichtung, aber auch die Badezimmer und die Klimaanlage (sehr laut) gehören sukzessive ausgewechselt. Die Gardinen sind wüstengelb, teils beschädigt und das Bettzeug (Knötchenbildung an der Oberfläche...) abgenutzt. Das Housekeeping kann NICHTS für diesen Zustand! • Die Kleiderordnung im Hauptrestaurant wird nicht umgesetzt. Träger von Badeschlappen, Shorts und Muscleshirt trifft man leider häufiger beim Abendessen an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Ingo, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Zunaechst einmal freut es uns natuerlich sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und wir schätzen Ihre Loyalität sehr. Wie von Ihnen beschreiben haben Sie unserer Gaestebetreuung einige der hier genannten Kritipunkte bereits kurz vor Ihrer Abreise mitgeteilt und eingehend besprochen. Natuerlich moechten wir uns noch einmal fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten auch im Namen der von Ihnen aufgefuehrten externen Dienstleister entschuldigen. Schade finden wir allerdings, dass Sie vor Ort zwar mitgeteilt haben, unser Hotel ein weiteres Mal besuchen zu wollen, uns hier aber keine Weiterempfehlung aussprechen. Dennoch bedanken wir uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast bei uns waren. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager