Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Mittelklasse bei schöner Anlage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage als solche kann aufgrund der ansprechenden Architektur und des farbenfrohen Gartens nur als schön beschrieben werden. Kleinere Baumängel und altersbedingte Abnutzungserscheinungen z. B. der Gehwege halten sich in Grenzen und fallen in Anbetracht der Pflanzenvielfalt kaum auf. Der Strand hingegen ist bestenfalls als mittelmäßig zu beschreiben und das sogenannte Hausriff stellt sich als weitestgehend tot und langweilig dar. Hierbei ist anzumerken, dass sich das Hotel zwar über einen relativ langen Strandabschnitt erstreckt, den Gästen des Makadi Beach jedoch nur ein Teil davon zugeteilt ist. Der Rest gehört zu anderen, in der zweiten und dritten Reihe gelegenen Hotels bzw. Resorts. Dort ist es bei geringerem Platzangebot überwiegend sehr überfüllt, was dem gesamten Strand einen unschönen Eindruck von Massentourismus oder Freibadatmosphäre verschafft. Die Zimmer als solche sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Das Badezimmer erwies sich als zweckmäßig und relativ gut in Schuss. Kostenloser Safe und Minibar mit Ausnahme der alkoholischen Getränke ist bei dem Preisniveau und all inklusive nichts besonderes. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gründlich, aber insgesamt auch sehr laut und es wurde wenig Rücksicht auf ruhesuchende Gäste genommen. In diesem Zusammenhang ist auch auf die starke Hellhörigkeit der Zimmer hinzuweisen. Jedes Geräusch von draußen ist aufgrund der Baukonstruktion und der Fliesenböden störend. Unser Zimmer hatte zudem eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Diese war natürlich verschlossen, aber trotzdem konnte bzw. musste man jedes Gespräch und sonstiges Geräusch der Nachbarn mit anhören. Und dies, obwohl sich die Zimmernachbarn wie wir uns auch, sehr ruhig verhalten haben. Also wer nicht mit Ohrstöpseln schlafen kann bzw. möchte, sollte dies entsprechend berücksichtigen. Positiv ist das gut gedrillte und freundliche Personal zu bewerten, welches die Stärke des Hotels darstellt. Egal ob Kellner, Gärtner oder Putzmann. Nahezu alle Mitarbeiter waren in der Regel zuvorkommend und professionell. Außer ab und zu beim Frühstück, wo die Jungs und Mädels noch nicht ganz wach waren, und man auf seinen Kaffee oder Tee lange warten musste. Die Gästebetreuung war auf ihre Weise auch recht professionell. Nach außen wurde durch stetige Nachfragen zur Zufriedenheit der Eindruck vermittelt, als ob das Hotel sich tatsächlich um das Wohl der Gäste sorgt. Als wir dann aber beim Mittagessen mal mitbekommen haben, wie jemand nachvollziehbare Mängel an seinem Zimmer reklamierte, war das Lächeln der Gästebetreuerin plötzlich verschwunden und die Kritikpunkte wurden heruntergespielt. Größter Schwachpunkt des Hotels ist die Verpflegung, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt. Das Früstück geht vom Angebot und der Qualität der Speisen noch in Ordnung. Mittags kann man auch an der Poolbar nette kleine Snacks und Gerichte zu sich nehmen. Aber das Essen im Hauptrestaurant ist mit wenigen Ausnahmen, wie dem Abend des Gala-Dinners, eher bescheiden und geschmacklich stets gleich ausgefallen. Hier wird vom Hotel ganz klar an Qualität und Quantität der Speisen gespart. Insbesondere wenn es mal hochwertigere Fleischprodukte wie Lammspieße oder Lammkoteletts vom Grill gab, wurden nur kleine Mengen zubereitet, so dass viele Gäste leer ausgingen. Mittags konnte man sich das Hauptrestaurant komplett sparen. Nach drei Versuchen haben wir es aufgegeben, denn meistens waren die etwas ansprechenderen Gerichte bereits vergriffen und wurden auch über längere Zeit nicht nachgefüllt. Wer also Wert auf gutes Essen legt, ist im Makadi Beach nach unserer Meinung nur bedingt gut aufgehoben. Hinzu kommt dann noch, dass wir und auch andere Gäste wärend der gesamten Dauer des Urlaubs mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten, die sich auch mit medikamentöser Behandlung nicht einstellen wollten. Die Gästestruktur war ausgewogen und angenehm. Hauptsächlich deutschsprachiges Publikum und zurückhaltende Osteuropäer und Russen. Die Abendunterhaltung und dezente Tagesanimation war nicht zu beanstanden. Allerdings wiederholten sich die Shows nach einer Woche. Ein ausdrückliches Lob verdient die allabendliche Live-Musik. Aufgrund der geschilderten Schwächen kann das Hotel trotz der tollen Anlage und des guten Personals insgesamt lediglich als mittelmäßig beschrieben werden. Das Preisniveau ist gemessen an der gebotenen Leistung schlichtweg zu hoch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1