Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht in den Himmel loben
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst möchte ich sagen, dass wir bereits zum zweiten Mal zu Gast in diesem Hotel waren und es bestimmt auch nochmal sein werden. Aber ich werde versuchen, dieses Hotel nicht so in den Himmel zu loben. Das Hotel ist sauber und der Zustand des gesamten Hotels ist mittlerweile leicht renovierungsbedürftig. Mängel, wie nicht fest sitzender Spiegel, angeschimmeltes, oder fehlendes Silikon, abbröckelnder Putz oder kaputte Fliesen im Pool und ähnliche kleine Mängel gehören wohl zu Ägypten. Wer schon mehrfach im arabischen Raum Urlaub gemacht hat, kennt diese handwerklichen Mängel zu genüge. Mit der Zeit kann man da einfach drüber hinwegsehen. Im Großen und Ganzen ist es aber trotzdem noch eine sehr schöne Hotelanlage. In unserem Reisezeitraum war die Gästestruktur überwiegend deutschsprachig. Leider gab es einige wenige russische Gäste, die sich etwas daneben benommen haben. Wir waren Ende April/ Anfang Mai zu Gast und werden in Zukunft diese Reisezeit meiden. Das Wetter war einige Tage bedeckt, aber trotzdem warm. Die Sicht unter Wasser war für uns Tauch nicht gerade Traumhaft. Ca. 8. 10 Meter haben wir in Deutschland auch manchmal. Es gab auch im Badebereich sehr viele Quallen und die Wassertemperaturwar mit ca. 25 Grad auch nicht der Wahnsinn.Ich würde mir wünschen, das Hotel würde eine zweite Bar unter freiem Himmel Abends eröffnen, damit man dem lautstarken Abendprogramm entfliehen kann. Außerdem sollte man im Hotel mehr darauf achten, dass die Gäste sich daran halten, sich zum Abendessen dem Anlass entsprechend zu kleiden. Es stehen zwar Schilder an den Eingängen der Restaurants, aber auch in diesem Urlaub war es wieder so, dass einige Gäste mit kurzer Hose und Badelatschen zum Essen kamen. Ich verzichte an dieser Stelle mal darauf, deren Nationalität zu nennen. ;) Jedenfalls zerstört so ein Verhalten die schöne Atmosphäre.Als Resümee würden meine Frau und ich für dieses Hotel gelten lassen: You get, wat you pay for. Es gibt sicherlich schönere und bessere Hotels auf dieser Welt, aber das muss man auch bezahlen. Für den Preis und die recht geringe Flugzeit gibt es für uns kein schöneres Reiseziel und wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und groß. Ich habe ja schon beschrieben, dass es ein paar kleine bauliche Mängel gibt und das Hotel über gelegentliche Renovierungen nachdenken sollte, aber wir waren trotzdem sehr zufrieden.Ein Problem stellt jedoch die Lautstärke der Klimaanlage und des Badezimmerlüfters da. Ich bin da nicht so pingelig, aber meine Frau hat schon ein paar Nächte gebraucht, um sich an dieses Geräusch zu gewöhnen. Auch die Minibar macht Geräusche, als würde sie mit Schiffsdiesel betrieben. Aber wie gesagt: Genug Ouzo....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Speisen waren durchweg lecker und abwechslungsreich. Man muß sich natürlich darauf einstellen, dass man während des Urlaubs in diesem Hotel kein Schweinefleisch zu Essen bekommt. Das ist natürlich vielerorts so üblich. Da die Qualität der Speisen (z.B. Rinderfilet) so gut ist, kann man aber darüber hinwegsehen. Das Frühstücksangebot ist aufgrund der schweinefleischfreien Wurst nichts für mich persönlich, aber man hat ja noch viele Alternativen. Besonders möchte ich das Angebot des Beach- Restaurants hervorheben. Hier hat es uns auch aufgrund der Atmosphäre immer besonders gut geschmeckt. Das Getränkeangebot ist für "all incl." wirklich sehr gut. (Der Ouzo hat es in sich...)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und vor allem das Personal des Hotels ist sein Kapital. Hauptsächlich aus diesem Grund hat das Hotel so gute Bewertungen. Nun sollte man annehmen, dass es normal sei, wenn man freundlich bedient wird, das Personal über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügt und man bei Kellner, Putzmann, oder Mitarbeiter der Rezeption das Gefühl bekommt, willkommen zu sein. Leider ist das in diesem Land eher die Ausnahme. Das soll nicht despektierlich klingen, aber leider haben wir in verschiedenen Hotels in Ägypten und Tunesien die Erfahrung machen müssen, daß man nur mit "Bestechungsgeld" in Form von ein paar Euro einigermaßen höflich und schnell bedient wird. In diesem Hotel ist das ganz anders. Daher hoffe ich, daß viele Gäste dieses Hotels gerade deshalb mit Trinkgeldern entsprechend großzügig sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt so ziemlich in der Mitte der Makadi Bucht. Im Vergleich zu anderen Hotels in der Makadi Bay hat es viele Vorteile, was Lage, Strandgröße usw. angeht. Aber das bezahlt man schließlich auch. Zur Tauchbasis der Extra Divers, die meine Frau und ich sehr empfehlen können, geht man ca. 5 min.In der Reihenfolge des Bustransfers war das Makadi Beach das zweite Hotel, nach dem Sensimar, dass angefahren wurde. Daher dauerte es auch nur etwa 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Tag beschränkte sich die Animation auf den kleinen Pool mit der Poolbar und die üblichen Aktivitäten, wie Volleyball oder Gymnastik. Da meine Frau und ich Taucher sind, haben wir tagsüber diese Animation nicht in Anspruch genommen.Abends sitzt man draußen, und kann sich dabei von der Animation berieseln lassen. Dieses Abendprogramm ist aus meiner Sicht eine einzige Katastrophe. Ich würde gerne mit meiner Frau Abends am Pool oder Strand sitzen, einen oder mehrere Cocktails schlürfen, dem Wellenrauschen zuhören. All das ist leider nicht möglich, da es am Pool und am Strand nach 18.00 Uhr keine Getränke mehr gibt. Das bedeutet, man muß gezwungener Maßen, jeden Abend "Lets get loud, lets get loud..." hören, während die Animateure versuchen, einen zum Mitmachen zu bewegen. Da werden dann die Urkunden für erfolgreiches Tischtennisspielen oder Bauchtanz sehr lautstark verteilt. Uns hat es halt nicht gefallen, es gibt aber viele Leute, die von dieser Art der Abendunterhaltung begeistert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:4