Keine Bettenburg sondern viele Häuser mit schönem Garten drumherum. Strand nicht weit entfernt und ausreichend Platz. Der Pool ist groß mit vielen Liegen. Wir wurden herzlichst begrüßt, das Hotel und deren Einrichtungen wurde uns gleich erklärt. Das Hotel ist von Stammgästen geprägt und nichts für Ruhesuchende. Die Liegen in der ersten Reihe am Strand schon ab 6:00 Uhr mit Handtüchern belegt. Am Pool ist schon ab 8:00 Uhr kaum noch etwas zu bekommen, alles NUR mit Handtüchern belegt. Wiedererkennende Stammgäste werden am Strand auch meist bevorzugt bedient. Meist ist 2x am Tag Wasserball am Pool, begleitet durch laute Technomusik. Trotz Hinweisen, man möge nicht in den Pool springen, bekommt man das Gefühl hier findet gerade ein"Arschbomben" Wettbewerb statt. Bei der Abreise mußten wir um 12.00 Uhr aus unserem Zimmer raus. Die Lobby war bei der Abreise sehr warm und man bekam auch nichts mehr zu trinken. Der Hotelmanager hat uns nicht verabschiedet, dieses habe ich in anderen Hotels besser erlebt.
Die Zimmer bräuchten mal eine Auffrischung, sind aber sehr groß, gepflegt und man hat ausreichend Platz. Safe, Minibar, TV sehr gute Betten und Sitzmöglichkeiten drinnen wie draußen.
Leider hat uns die Gastronomie nicht zugesagt, auch wenn die meisten davon begeistert sind. Es hat eher den Charme einer Kantine. Das Essen ist nicht besonders liebevoll angerichtet und unpraktisch aufgeteilt. Wenn man sich Salat nimmt und dann noch Öl benötigt muß man einmal um das ganze Buffet herumlaufen und Teller stehen nur auf der Seite, wo es frisch zubereitete Pasta gibt. Und da stehen dann die Leute vor, die an der Pastastation anstehen. Das Essen schmeckt, aber es gibt kaum Abwechslung. Vegetarisch kann man sich meist zwischen pochierten Gemüse, Kartoffeln und Salat entscheiden. Es sei denn man will auch im Urlaub Pommes und Nudeln satt. Die Kellner mühen sich ab, aber leider werden auch schon mal Getränke vergessen oder nach einer viertel Stunde erst serviert oder man wird gar nicht erst gefragt. Frühstück ist gut, da gibt es nichts zu meckern. Das schlechte ist aber, das explizit darauf hingewiesen wird am Abend angemessene Kleidung zu tragen, keine Shorts, keine FlipFlops. Es hält sich so gut wie niemand daran. Es würde wahrscheinlich auch niemanden stören gehe man nur in Badehose zum Abendessen. Und das alles unter den Augen des Hotelmanagers. Und lieber Hotelmanager, Sie mögen in Ihren Kommentaren gerne darauf hinweisen das das Essen den meisten Gästen zusagt und sie begeistert davon sind, wir waren in einem Nachbarhotel (4 Sterne) und die Speisen und deren Anrichtung verdienen mehr Sterne. Unsere Meinung!
Man wird von den Angestellten sehr gut bedient. Sie sind immer sehr freundlich. Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, zum Beispiel etwas defekt, wird es sofort repariert. An der Rezeption bekommt man für fast alles eine Auskunft. Die Zimmerreinigung ist sehr ordentlich.
Umgebung ist außer einigen Touren die von verschiedenen Anbietern veranstaltet werden nicht so interessant. Wüstentouren, Stadtbesuch Hurghada und man kann nach Kairo und Luxor fahren. Makadi liegt in einer schönen Bucht und bietet alles was man für einen Urlaub am Wasser braucht, Riffe zum Schnorcheln, Tauchen und herrliches Wasser zum Baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Tauchbasis ist in 5 Minuten erreichbar. Dort können auch Ausflüge gemacht werden, Delfintouren, Schnorcheln und eben auch Tauchen. Spa ist in der Nähe. Ein kleiner Markt und wer will kann auch in die Disko. Im Hotel gibt es ein kleines Ausreichendes Fitnessstudio. Jeden Abend Entertainment, welches sich aber wiederholt. Außerdem sind die Sitzmöglichkeiten beschränkt so das, wenn man später vom Essen kommt man keinen Platz mehr findet.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mek |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Mek, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht und sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Zuerst einmal moechten wir uns dafuer entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und auf einige der genannten Kritikpunkte noch etwas genauer eingehen: 1. Der Check-Out findet bei uns standardmaessig um 12:00 Uhr statt, da der Check-In wieder ab 14:00 Uhr beginnt. Sollte es mit einem Late-Check-Out nicht geklappt haben waren Sie bis zu Ihrer Abholung zum Flughafen weiterhin Gast in unserem Haus und konnten das All Inclusive-Angebot in vollem Umfang nutzen, sodass ich hier nicht nachvollziehen kann wieso Sie nichts mehr zu trinken bekommen haben sollten. 2. Ich denke, auch wenn Geschmaecker und/oder Essensgewohnheiten selbstverstaendlich verschieden sind sollte bei uns niemand auf kulinarische Genuesse verzichten muessen. Unsere Gaeste haben die Moeglichkeit, zwischen vier Restaurants auf unserer Anlage zu waehlen. Hierbei wird im Hauptrestaurant ein Buffet angeboten (mit 10 taeglich wechselnden Themenbuffets am Abend) und im Strand- sowie Poolrestaurant koennen Sie sowohl am Tag als auch am Abend a la carte essen. Das orientalische Restaurant bietet taeglich ein vorgegebenes orientalisches Menu. Hier sollte also fuer jeden etwas dabei sein. 3. Desweiteren moechte ich betonen, dass wir trotz der hohen Anzahl an Stammgaesten in unserem Haus alle unsere Gaeste gleichermassen behandeln. Jeder hat unseren Service gleichermassen verdient sodass wir hier keinerlei Ausnahmen machen. 4. Als Hoteldirektor liegt mir das Wohl meiner Gaeste natuerlich sehr am Herzen. Dazu gehoert in erster Linie auch, dass ich Gaeste bei ihrer Ankunft Willkommen heisse und vor der Abreise in der Lobby wieder verabschiede. Wenn ich mich nicht persoenlich von Ihnen verabschiedet habe tut mir das leid. Allerdings werden Sie sicher auch verstehen, dass es mir aufgrund meiner Position als Hoteldirektor und den damit einhergehenden Verpflichtungen zeitlich nicht moeglich ist, mich von all unseren Gaesten zu verabschieden. Schade, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns weder unser Service- und Kuechenpersonal noch die deutschprachige Gaestebetreuung vor Ort angesprochen haben. Ich versichere Ihnen, dass viele der genannten Kritikpunkte (u.a. Liegen am Pool, Service am Strand, Auswahl des Essens) unverzueglich und individuell auf Sie abgestimmt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit haetten erledigt werden koennen. Trotzdem bedanken wir uns noch einmal fuer Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren. Mit freundlichen Gruessen, Manuel Guardia General Manager