Diese Hotelanlage bietet kein Futter für Nörgler. Es ist keine zu grosse Anlage aber auch nicht winzig, sie ist genau richtig. Es ist sehr sauber, EGAL wo man hinschaut. Alles ist einwandfrei. Moderner Orientcharm trifft es sehr gut. Wenn ihr Magenprobleme habt und euch ggf der "Pharaofluch" ereilt hat, dann sucht bitte gleich den sehr lieben und kompetenten Hausarzt auf (spricht Englisch), bevor ihr unnötig teuer Geld ausgebt in der Apotheke, nur um dann später vom Arzt stärkere Medikamente verschreibt bekommt (oder wie in unserem Fall an den Tropf müsst). Wir waren im Januar dort. Es ist zwar deutlich wärmer als in Deutschland zu der Zeit, seid ihr aber Sonnenbader wie wir, kann ich diese Reisezeit schlicht nicht empfehlen, da man oft friert. Der Wind pfeift gern umher und mit Kaputzenpulli ist es doch deutlich angenehmer als mit Tshirt und dünner Leinenhose. Eher für Sightsseing geeignet, aber dafür ist man ja nicht in Hurghada. Dafür ist das Hotel aber auch nur zu halb gebucht, wenn überhaupt.
Ach, einfach nur schön sind sie die Zimmer! Kompliment an die Innenarchitekten. Es ist schlicht, schön, hell, farblich abgestimmt, das Inventar von guter Qualität. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an richtig wohl in diesen Zimmern. Die Klima wärmte schnell und leise die Zimmer auf. Im Sommer kann ich mir vorstellen das die Zimmer durch die hohen Decken, nicht so stickig sind. Gut durchdacht!
Das Essen ist lecker! Nicht herrausragend oder zum niederknien (ausser im orientalischen Themenrestaurant), aber lecker. Die Auswahl am Buffet ist nicht grad umwerfend aber man findet schon sein Gericht. Empfehlen kann ich die Snacks an der Poolbar. Egal was ich mir aus der Karte bestellt habe, es war gut und enttäuschte nicht. Unsere Favorit und der der Gäste waren die Waffeln. Das vegetarische Panini hab ich auch sehr gern bestellt. Cocktailfans (wie mich) muss ich hier aber enttäuschen. Das wird einfach nix. Es ist nicht so schlimm wie in unserem Türkei Urlaub oder Mallorca Aufenthalt...aber für die Bezeichnung Cocktail fehlt es einfach an Qualität. In unserem Fall war dies zum ende de Urlaubes Egal, da uns eh der "Pharaofluch" ereilte und Alkohol tabu war. Für andere Geniesser aber bestimmt eine wichtige Info
Das Personal ist lustig, schnell, und nicht vergesslich. Man wird als Gast wahrgenommen und Respektvoll behandelt. Das Housekeeping arbeitet wahnsinnig gut!! Man darf jeden Abend seine Wäsche zur Reinigung geben,kostenlos! Möchte hier aber anmerken das man bitte nicht unbedingt ein Lieblingsstück oder einen Stoff mitgibt der weder Jeans, Hemd, noch Baumwoll Shirt ist. Meine Stoffstrickjacke kam ne Nummer kleiner zurück, dafür top gebügelt. Naja, passiert. Gebs nur als Tipp hier weiter.
Die Anlage ist umgeben von anderen Hotelanlagen. Rechts aus dem Hotel raus findet man hier und dort ein paar kleine Geschäfte, Minimarkt, Apotheke, Tourishop etc. Im Hotel selbst befinden sich auch Souvenirshops, erstaunlicherweise mit fairen Preisen! Der Strand ist vor der Nase und wirklich sehr schön. Ansonsten haben wir nicht viel erkundschaftet, da wir zuvor für 2 Tage in Cairo Sightsseing gemacht haben und im Anschluss für 5 Tage auf dem Nil gereist sind. Dieses Hotel haben wir nur zum entspannen genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool enttäuscht nicht. war aber nur ein einziges mal im Wasser, weil es leider oft nicht warm genug war (nicht das Wasser, sondern die Aussentemperatur) und ich zum Rest des Urlaubs leider Krank wurde. Der Strand ist auch sehr sehr schön. Ich habe schön länger keine so gute, stabile, moderne und sogar schöne Liegen vorgefunden wie in dieser Hotelanlage. Sowohl am Pool als auch am Strand. Da das Hotel nicht ausgebucht war, fand man auch immer einen guten Platz zum verweilen. Die Animation fand ich aber eher schlecht. Nicht weil sie es nicht liebevoll gemacht haben, aber der Sänger hatte nunmal keine schöne Stimmer, die Tänzer hatten schlechte Kostüme..etc...aber nett war es irgendwie ja doch!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | July |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Manuel Guardia General Manager