Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel, eher für ältere Deutsche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu den Highlights, verglichen mit anderen 5-Stern Hotels die ich in Ägypten kenne gehört allgemein das sehr gute Essen, insbesondere auch gute Fleisch-Speisen, die Freundlichkeit des Personals im Hauptrestaurant sowie Kleinigkeiten wie der Einweiser am Strand der hilft Liegen und Handtuch alles schön zurecht zu rücken ohne nach Trinkgeld zu fragen oder darauf zu warten. Ausserdem wurden wir von einer deutsch sprachigen Hotel-Verantwortlichen direkt angesprochen am Strand ob alles gut ist und unsere Punkte wurden sofort aufgenommen. Zu den Low-Lights gehöre viele kleine Sachen, insbesondere die überdurchschnittlich aufdringlichen Drittanbieter die einem am Strand mehrmals täglich ansprechen, vor allem Spa. Weiter waren für uns als Taucher die Essenszeiten eher ungünstig. Am Beach-Restaurant aber auch am Pool Restaurant war man mehrheitlich unfreundlich wenn man um 16.15 oder 16:30 noch etwas essen wollte (nach dem Tauchen) weil es ja nur bis 17 Uhr offen hatte. Enttäuschend war die Zusammenarbeit zwischen Spa und Hotel. Da wurde uns versprochen dass man mit dem Spa schauen werde, dass wir nicht das ganze gebuchte Paket bezahlen müssen da wir nach 1 von 3 Massagen und grosser Unfreundlichkeit eines Spa Mitarbeiters nicht mehr wollten. Leider mussten wir trotzdem alle 3 Massagen bezahlen obwohl wir nur 1 bezogen hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 5000er Zimmer (Suite) mit direkte Sicht auf den Strand bekommen. Aus den Reiseunterlagen und beim Buchen war das nicht ersichtlich gewesen, auch wurde beschrieben dass es da zwei Zimmer mit Verbindungstür geben soll, was nicht der Fall war. Stattdessen gab es ein grosses und bequemes Himmelbett mit angrenzendem Wohnzimmer mit Sofa und Couch, TV Flatscreen auch vorhanden. Im Zimmer gab es ausserdem Wasser-Kocher und Kapselmaschine. Am Anfang war der Kaffee nicht laufend aufgefüllt worden, was aber nach Feedback ans Hotel behoben wurde und von daher wurde sehr genau drauf geschaut. In der Minibar gab es neben Bier genügend Süssgetränke mit Kohlensäure. Das Bier in Dosen und die Süssigkeiten (Schokolade, Twix) sowie Nuss-Auswahl musste separat bezahlt werden. Ausserdem gab es eine Wein-Auswahl, mindestens teilweise aus Ägypten die wir nicht probiert haben. Die Zimmer-Reinigung erfolgte sehr gut und es wurde immer nachgefragt ob es zeitlich passt. Im Zimmer erfolgte der Handtuch-Service der auch immer nachgefragt hat ob alles gut ist. Im Zeitpunkt als wir da waren, sind scheinbar die Zimmer in den 5000er Nummer gerader renoviert worden, weshalb es in den ganzen Gängen immer wieder Abfall oder Arbeits-Utensilien liegen hatte. Auch wurden wir nicht darüber informiert dass da renoviert wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen war jederzeit Top. Sowohl im Hauptrestaurant wie auch in den Restaurants am Pool und Strand waren die Speisen sehr gut. Am Pool gab es den Tag durch auch gute Waffeln und eine Ice Cream Station. Im Beach Restaurant war die Atmosphäre etwas italienisch angehaucht, man konnte dort also auch normale Pasta haben. Vorab wurde dort frisches Brot aus dem Ofen nebenan serviert wo man einer älteren Frau bei der Arbeit zusehen konnte. Am Strand gab es eine Strandbar die das Nötigste hatte, alkoholisch scheinbar nur Bier, vor allem aber gab es Wasser. Schade war auch dort, dass man erst um 9 Uhr gehöffnet hat ob wohl es ja bekanntlich um etwa 5 Uhr hell wird man also ab da an den Strand könnte.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant und an den Bars war man jederzeit freundlich und gut gelaunt. Man musste nie lange warten und hatte immer genug zu trinken. Im Beach-Restaurant und im Pool Restaurant war man sichtlich nicht erfreut wenn wir 45 min vor Ende der Öffnungszeiten noch was essen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man hat eine sehr kurze Anreise von Hurghada an den Makadi Bay. Das Hotel gehört zu einer Reihe von mehreren Hotels (e.g. Sensimar, Jaz....) die alle ihren Hotel-Abschnitt und Strand-Abschnitt und Restaurants haben. Es gibt ein einfaches Hausriff in dem man auch gut Schnorcheln kann und Tauchen (für Anfänger). Es gibt aber auch gut Möglichkeiten mit dem Divecenter Scubaworld raus zu fahren mit dem Boot und dort zu schnorcheln und zu tauchen, wo es viel zu sehen gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Angebote. Wir haben primär das Tauchen genutzt. Die Scubaworld Tauchbasis war sehr und nahe über den Strand zu erreichen. Das Fitness (Gym) war sehr rudimentär ausgestattet aber völlig OK, gekühlt. Dort gab es 2 einwandfreie Laufbänder, 1-2 Fahrräder und etwas wie ein Stepper. Ausserdem ein Mulfikunktions-Gerät mit Kabelzügen und eine Hantelbank sowie Hanteln. Auch gab es ein TV Gerät darin. Der Strand wo man viel Freizeit verbringen kann war auch sehr schön, die Liegen haben grossen Abstand und sind in gutem Zustand und war nie überfüllt. Am Pool sind die Liegen sehr dicht gedrängt, aber auch dort war es nie überfüllt. Im Hotel gibt es ein Spa das für meine Verhältnisse sehr aggressiv auf die Neuankömmlinge losgeht und vor allem Pakete verkaufen will aber nicht davor zurückscheut dann noch unter der Hand etwas Geld für sich selbst zu bekommen für einen guten Preis. Das Spa selbst war generell alt und sehr einfach gehalten. Wir haben 1x eine Kokos sowie Schlamm-Massage genutzt die eigentlich sehr gut war und aus meiner Sicht auch professionell gemacht wurde. Leider mussten wir vorher zu lange dort warten und wurden "allein gelassen". Wir wurden angehalten en Sauna und Jacuzzi-Bereich vorher zu nutzen was nicht von uns gewollt war und auch vorher nicht angekündigt wurde. Es gibt ein Animations-Team das täglich etwas mit den Gästen macht, bzw. eigentlich den ganzen Tag durch, bspw. Darts, Beach-Volleyball, Wassergymnastik etc...Die "Sieger" werden jeweils abends in der Bar beim Restaurant verkündet. Dort gab es ausserdem praktisch jeden Abend eine gute bis sehr gute Unterhaltung mit verschiedenen Tänzern und Sängern. Das Animations-Team war zu keiner Zeit aufdringlich und immer gut gelaunt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Trotzdem moechten wir auf einige Punkte nochmals eingehen. 1. Die Drittanbieter bei uns am Strand duerfen ihre Runde dort machen. Zur Zeit ist von der Belegung natuerlich sehr schwierig fuer das Team ihre Sachen anzupreisen, aber es sollte trotzdem nicht aggressive gegenueber dem Gast sein. Dafuer moechten wir uns entschuldigen. Normalerweise reicht vom Gast ein deutliches “Nein” und sie gehen weiter. Zwecks der Bezahlung von Ihrer Massage kann ich nur sagen, wie Sie es bereits gesagt haben, diese Anbieter gehoeren nicht zum Hotel und wir vom Hotel koennen meistens nicht helfen, denn Sie haben das Geschaeft mit den Leuten gemacht und da koennen wir als Hotel uns nicht einmischen und das Geld zurueck fordern. Wir koennen maximal helfen beim Gespraech mit den Leuten, nicht mehr. 2. Es tut uns leid, wenn Sie das Gefuehl vermittelt bekommen haben, Sie waren ab 16.30 Uhr im Beach- oder Pool Restaurant nicht mehr willkommen. Dies darf selbstverstaendlich nicht passieren und ich bin mir sicher, dass es sich dabei um ein Missverstaendnis handelt. Beide Restaurants sind sehr beliebt bei den Gaesten und bis jetzt sind mir solche Beschwerden ueber die Restaurants noch nicht zu Ohren gekommen. 3. Unser Hotel ist das ganze Jahr ueber geoeffnet und von Zeit zu Zeit muessen einige Zimmer auch ueberarbeitet werden. Da kann es tagsueber schon mal vorkommen, das die Teams dort arbeiten, aber ich bin mir sicher das Sie nicht direkt damit in Verbindung gekommen sind und unser Housekeeping Team jeden Dreck der damit entstanden ist wieder direkt beseitigt hat. Es war uns trotzdem eine Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie mal wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Grueße, Manuel Guardia General Manager