Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub /Erwartungen nicht vollends erfüllt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage / Sauberkeit: Die Hotelanlage ist trotz ihrers Alters sehr schön. Die Gartenanlagen sind sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, Fenster sowie Türen sind nicht richtig abgedichtet und ließen sich teilweise nicht verschließen. Die Klimaanlage ließ sich nicht richtig einstellen. Entweder friert man oder man verzichtet auf die Anlage und schwitzt tagsüber. Das Badezimmer entspricht dem Alter des Hotels (es wurde vermutlich seit dem Bau des Hotels nicht mehr renoviert bzw. ausgebessert). Essen / Buffet: Das Essen war gut und abwechselungsreich. Man kann dort in drei verschiedenen Restaurants speisen. Zu empfehlen wäre das Beachrestaurant. Dort konnte man auch das Candlelight-Dinner zu sich nehmen. Gästestruktur: Als wir eintrafen, haben wir von einem Mitarbeiter der Rezeption erfahren, dass wir in einem Hotel seien, dass durch wenige russische Mitbürger frequentiert ist. Offensichtlich waren dem Mitarbeiter die Gepflogenheiten des deutschen Urlaubers bekannt. 30 Prozent Russen / 70 Prozent Deutsche. Als wir uns dann am ersten Tag an den hoteleigenen Strand legten, dass mehr Kamele am Strand waren als Deutsche :-) Der Mitarbeiter scheint die Prozentrechnung nicht wirklich begriffen zu haben. Während unserem Aufenthaltes waren etwa 70 Prozent Russen einige Deutsche und noch ein paar Schweden / Österreicher dort. ABER: Anders als landläufig bekannt, wussten sich die dort befindlichen Personen zu benehmen und es gab keinerlei Konfliktpunkte. Während unserer Urlaubszeit hatten wir Spitzenwetter. Temperaturen zwischen 31 und 34 Grad. Auch Abends war es noch sehr warm, so dass man mit kurzer Hose und T-Shirt spazieren gehen konnte. Wer auf eine Zeitung im Urlaub nicht verzichten möchte, kann sich unter anderem eine "BILD-Zeitung" vom Vortag am Strand erwerben. Dort werden diese von Verkäufern für 2,50 Euro angeboten. Andere aktuelle Zeitschriften sind im Hotel Mangelware. Also eher viel Lesematerial mitbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe: angemessen Ausstattung: Die Möblierung war zwar alt, aber wirklich noch gut in Schuss. Das Bad müßte mal renoviert werden (das Silikon des Waschbeckens war schn mit schwarze Schimmel versehen; die Badezimmertür ließ sich nicht verschließen; die Halterung / Führung des Kosmetikspiegels war lose, die Duschtüren waren ebenfalls defekt). An den einzelnen Fenstern fehlten Dichtungen, so dass wenn abends ein wenig Wind aufkam es ganz schön im Zimmer zog. Die Fenster ließen sich auch teilweise gar nicht richtig schließen. Das Badezimmerfenster konnte man von Außen aufdrücken können. Da man die "deutschen" Ansprüche in Ägypten nicht erwarten kann, war das Zimmer trozalledem gut. Jedoch haben wir für den Reisepreis (11 Tage / 2 Personen / insg. 2900 Euro) etwas mehr erwartet. Man hat ja nicht umsonst ein 5 Sterne Hotel mit solch einen Kundenzufriedenheit gewählt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt dort ein Hauptrestaurant (in dem auch das Frühstücks-, Mittags- sowie Abendbuffet serviert wird), eine Poolbar (an der man ab mittags speisen kann) sowie das Beachrestaurant (ebenfalls ab mittags geöffnet). Ein weiteres kostenpflichtiges Restaurant befindet sich über dem Hauptrestaurants. Das Essen war gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals: Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Die Sprachkenntnisse sind den einzelnen "Aufgabengebiet" der Mitarbeiter angepasst. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter der Rezeption waren mit Sicherheit am besten ausgeprägt. Zimmerreinigung: War gut. Wäscherrei: Wer einmal in den Genuß der Leistung kommt, möchte diese nicht mehr missen. Eigens für die Reinigung der Wäsche befindet sich ein "Stoffbeutel" in dem Kleiderschrank. Man braucht lediglich den Sack mit der schmutzigen Wäsche befüllen, einen Zettel auszufüllen und dann legt man den Sack auf den Boden des Hotelzimmers. Wenn der Sack dann abgeholt wird, erhält man die Wäsche einen Tag später frisch gewaschen und gebügelt wieder. Dieser Sevice ist kostenlos. Umgang mit Beschwerden: Wir hatten am ersten Tag gleich Probleme mit dem Nachbarzimmer. Offensichtlich waren die "Flodders" im Urlaub. Wir haben an der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten. Dort trafen wir mit der guten Seele des Hotels, der Mitarbeiterin "Lales", zusammen. Sie nahm sich unseren Beschwerden an und kümmerte sich sofort um ein neues Zimmer und wir konnten dieses auch gleich beziehen. So wurde der Urlaub doch noch ein Erfolg.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum nächsten Ort kann man nur mit nen Shuttle-Bus oder Taxi fahren. Das Hotel liegt neben ein paar ebenfalls zur Hotelkette gehörenden Hotels im "Niemandsland". Außer heißen Sand gibt es dort nichts zu holen. Einkaufsmöglichkeiten / Unterhaltungsmöglichkeiten: In dem Hotel gibt es ein vier kleine Läden sowie einen Frisör. Außerhalb des Hotels befindet sich noch so eine Art "Einkaufsstraße" bei der sich mehrere Läden aneinanderreihen. Trotz dieser Vielfalt der Läden ist das Sortiment oftmals identisch. Die einzelnen Ladenbesitzer / Mitarbeiter wiesen ähnliche Verhaltensmuster auf. Sie sprachen die einzelnen "Spaziergänger" an und bedrängten sie förmlich zum Konsum von Waren. Am Besten distanziert man sich von ihnen. Urlaubspräsente kauft man am besten am Abflughafen weil sie dort günstiger sind. Ausflugsmöglichkeiten: Am Strand wird man täglich mehrfach von Mitarbeitern des Ausflugsunternehmens "TIGER MARINE" angesprochen. Sie erkennen die potenziellen Neukunden an ihrer noch hellen Hautfarbe. Ausflüge kann man auch direkt in der Hotellobby buchen. Diese Unternehmen stehen in Zusammenarbeit mit den einzelnen Reiseunternehmen. Wir haben eine "U-Boot Fahrt" bei dem Unternehmen SINBAD gebucht. Der war wirklich schön und ist auch zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1