- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige Anlage mit schön gestyltem Garten direkt am Strand. Es war überwiegend deutsches Publikum im höheren Alter, vereinzelt Einheimische und Russen. Durch die Entfernungen war es von unserem Zimmer bis zum Hotelstrand genauso weit wie von den zurückliegenden Hotel zu deren Strandabschnitt. Das unten beschriebene Problem mit dem Fahrservice führte fast zu einer Nichtempfehlung!
Natürlich nicht 5* aber gute 3 nach deutschem Standard. Defekte wurde schnell und zügig behoben. Besser wäre es natürlich gewesen, diese vorher abzustellen. Die Sauberkeit und die Reinigung war gut. Die Auswahl der deutschen Fernsehprogramme etwas ungewöhnlich (DMAXX gab es Sat1 nicht). Die Klimaanlage war gut zu regulieren, wenn auch etwas laut. Die Betten waren angenehm und es gab kaum Lärm von außerhalb.
Das AI Angebot war insgesamt in Ordung. Gut war das Restaurant am Strand, dort konnte man Mittags a la Carte essen. Allerdings das Menü des Candellight Dinners dort überzeugte nicht wirklich. Das Obstangebot fand ich unzureichend. Das Servicepersonal meinte dazu, dass sie überwiegend lokales Obst anbieten und gerade keine Saison sei. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag ein anderes Thema (Arabisch, mexikanisch, Asiatisch). Vieles war aber bemüht. So gab es z.B. zu den ganz ordentlichen Sushi keine Sojasoße und keinen Ingwer. Die Kellner waren aber stets fleißig und sehr freundlich.
Sehr unterschiedlich. Zum einen war die Rezeption sehr hilfsbereit, auch deutlich über den Erwartungen. Leider wurde der gute Eindruck bei der Abreise stark getrübt. Es wurde massiv versucht den hoteleigenen Fahrservice aufzuzwingen. Es ging sogar soweit, dass der eigene gebuchte Fahrservice nicht auf das Gelände gelassen werden sollte. Erst nach sehr deutlichen Worten konnte dies geregelt werden.
Mit privatem Fahrservice in 30m vom Flughafen Hurgada. Liegt in einer umschlossenen und bewachten Anlage mit mehreren anderen Hotels. Das Iberotel ist mit das größte und älteste Hotel in der Anlage. Das Hotel ist im Vergleich der anderen höherpreisig. Allerdings sagte mir das Jaz Star im Vorjahr mehr zu.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool (2) waren ausreichend groß, allerdings je nach Zimmer ein gutes Stück zu Fuß. Der kleine Fitnessraum verfügt über ausreichend Geräte, allerdings sollten nicht mehr als 3 gleichzeit trainieren. Von zwei Laufbändern war eines defekt. Es gab auch Wassergymnastik und ähnliche Angebote. Die Tauchbasis auf der Anlage gehört nicht zum Hotel und wird hier auch nicht mitbewertet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 73 |
Sehr geehrter Joachim, vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Trotzdem moechte ich nochmals auf den einen oder anderen Punkt eingehen, welchen ich nicht richtig verstehe. 1. Es ist richtig, dass ein Limosinenservice von Hurghada normaler das Madinat Makadi nicht ohne Erlaubnis passieren darf, denn dies ist ein Sicherheitsgebiet und es ist IHRE Sicherheit fuer die wir Verantwortung zeigen. Es stimmt, aber nicht das unser Personal den interen Limosinenservice puscht. Wenn der Gast es wuenscht, kann dieser angefordert werden. Desweiteren, falls Sie einen Limo-Service von ausserhalb angefordert haben, warum haben Sie nicht einfach einen Tag vorher an der Rezeption Bescheid gegeben? Dies ist ueblich und funktioniert dann auch recht gut. 2. Wir bieten recht viel Obst an: am Fruehstuecksbuffet immer 5 Sorten, Mittags: ueberall, am Abend auch wieder und wenn Sie etwas spezielles wuenschen...auch da werden wir helfen koennen. Wir muessen es nur wissen. 3. Uebrigens, Sie sollten ein Hotel in Aegypten nicht mit dem deutschen Standard vergleichen! Sie waren in Nordafrika und unser Hotel hat hier die Kategorie 5 Sterne. Sehr viele Stammgaeste bestaetigen Ihnen dies sehr gern. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Manuel Guardia General Manager