Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Seit Ostern tatsächlich gesteigert...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einem wundervollen und ersten Besuch über Ostern 2017, haben wir, direkt im Anschluss, für diesen Herbst gebucht und erneut 14 wundervolle Tage im Hotel Makadi Beach verbracht. Bereits Ostern habe ich eine detaillierte Bewertung hier abgegeben und in der Tat auch ein paar negative Punkte (nichts Gravierendes!) gehabt. Es wird wohl nicht an meiner Bewertung gelegen haben, aber es wurden einige dieser Punkte tatsächlich "behoben". Nicht nur das, es gab noch weitere Besonderheiten, womit man gar nicht gerechnet hat. Zum Hotel muss man nichts mehr sagen. Es ist einfach perfekt! Absolut sicher gelegen, mit einer tollen Anlage und sehr schönen und gemütlichen Zimmern. Passend zu diesem Land. Das Essen wirklich ein sehr hohes Niveau. Leider wurde aber gerade hochwertiges Fleisch (es gab oft Rinderfilet) tot gebraten. Hat man hierrüber aber die freundlichen Servicekräfte informiert, hat man umgehend und wirklich unerwartet, vom Restaurant Manager ein perfektes Stück erhalten. Das schmeckte dann ganz anders und absolut köstlich. So müsste es von vornerein sein, dann wäre es perfekt. Ansonsten ist das Essen aber abwechslungsreich (wirklich täglich eine andere Auswahl) und sehr lecker. Was kein Hotel sonst schafft: es ist immer heiß! Tolle neue Karte am Strand Restaurant und am Pool war es auch immer lecker für einen Snack. Neu am Pool das abendliche „Moonlight Dinner“. Sah wirklich sehr schön aus und die Karte klang sehr gut. Haben wir aber leider nicht genutzt. Gerne möchte ich mich bei unserem Kellner MOMEN für den tollen Service im Restaurant bedanken! Das Hotel war zu unserer Zeit komplett ausgebucht. Ich hatte erst etwas Sorge, um schöne Liegeplätze. Diese Sorge darf ich aber jedem nehmen. Trotz voller Auslastung, waren selbst um 12, 13 oder 14 Uhr noch etliche Liegen frei. Der Pool war immer wie leergefegt. Wenn ich Freunden in Deutschland Fotos geschickt habe, dachten diese immer, ich sei alleine im Hotel. Ruhig und angenehm! Natürlich sind irgendwann die besten Liegeplätze auch Mal belegt. Das rechtfertigt aber keinen Kommentar á la „Alle Liegen bereits früh morgens reserviert“. Der Pool war recht frisch, allerdings kann ich nicht verstehen, dass sich hierrüber jedermann beschwert (ein paar Beiträge vor mir). Gerade bei den Temperaturen, war es immer eine Wohltat in dieses kühle Nass zu springen und wer es wärmer mag, kann entweder in den beheizten Pool oder ins Meer gehen. Die Animation war unaufdringlich und dennoch immer präsent. Wer also Lust hat, dem wird viel geboten. Die Shows allerdings weiterhin mein größter Kritikpunkt. Mir fehlt da einfach die Abwechslung. Jeden zweiten Abend eine 30-Minütige Show mit Ägyptischem Gedudel war langweilig und am Ende auch nervig. Die Live Musik und gelegentlichen DJ Abende aber sehr schön. Dennoch haben wir jeden Abend im Show Bereich verbracht und viel Spaß mit den Kellnern dort gehabt. Jeder Kellner ist ein Unikat für sich und wirklich einmalig. Was die Herren dort leisten – Hut ab! Jeder! Ich wollte erst ein paar Namen aufzählen… aber das brauche ich nicht. Jeder ist flink, freundlich und für jeden Spaß zu haben. Wir haben keine Sekunde auf dem trockenen gesessen und haben ein paar neue Kreationen von Getränken kennen gelernt. Auch der Service am Pool (meine Kritik von Ostern) hat sich extrem verbessert. Alle paar Minuten kommt ein Kellner vorbei und auch hier hatten wir zu jederzeit etwas zu trinken. Auch so war immer jemand zur Stelle, wenn man beispielsweise den Schirm verrücken wollte. Unerwartet kam von hinten immer eine helfende Hand. Spitze! Weiterhin muss ich einfach nochmal die Mitarbeiter vor Ort loben. Täglich waren sämtliche Mitarbeiter in jedem Bereich tätig. Ob in der Gartenanlage oder der Wartung und Instandhaltung. Eine lose Fließe und ein abgeknicktes Blümchen würde es hier nie geben. Vom Publikum waren wir mit die jüngsten. Es gab gefühlt 90-95% Deutsche Gäste (der Rest eine Mischung aus Holländern, Franzosen und Russen – aber ALLE mit super Benehmen!) und davon waren min. 90 % der Gäste Rentner. Wer also Party sucht, ist hier falsch! Für uns genau das richtige. In meiner letzten Bewertung habe ich zudem angemerkt, dass der Hotel Direktor Herr G. zunehmend bei älterem Publikum präsent war und wir uns fast schon ein wenig ignoriert gefühlt haben. Ohne zu wissen, dass ich diese Bewertung geschrieben habe, nahm Herr G. an unserem Tisch Platz und wir hielten einen netten Smalltalk. Ein sehr netter Herr der wirklich für jeden Gast da ist. Irgendwann kamen wir auf das Thema und er sprach von dem Kommentar auf HolidayCheck. Da musste ich ihm gestehen, dass dies meine Kritik gewesen war. Was ein Zufall! Das zeigt allerdings, dass Herr G. sich die Bewertungen sehr genau durchließt und diese Kritik auch ernst nimmt. Auch der neue stellvertretende Direktor ist sehr nett. An Halloween gab es vor dem Hotel ein riesiges Street Festival (auch hier alles Inklusive). Eine tolle Shows! Da ich mich eigentlich kurzfassen wollte und nun doch wieder so viel geschrieben habe, lange Rede kurzer Sinn: wir haben heute bereits für Ostern und Herbst 2018 gebucht und freuen uns auf erneute, wundervolle, Tage! Danke an das fantastische Team!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marc
Alter:19-25
Bewertungen:48
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Marc, vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Iberotel Makadi Beach Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager