- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem wirklich alten, fast schon schlechten Zustand. In Deutschland wären das vielleicht 2-3 Sterne. Das Einzig schöne sind die Grünanlagen. Aber auf den Wegen lagen am Tag auch Mörtelhaufen offen rum, da überall immer etwas repariert wurde. Gästestruktur 50% jeweils Deutsche und Russen, welche aber komischerweise nicht gestört haben. WiFi war nur in der Rezeption kostenlos, aber total langsam und auch beschrängt; Abends wenn alles voll war no Chance... Leider wird dieses Hotel im Reisekatalog viel zu hoch angepriesen. 3 Sterne vielleicht, aber niemals 5... Der Strand ist ganz ok, aber auch die ganzen Anpreiser, die vom Frisör, über Masagen, irgendwelchen sinnlosen, feuchten, gerollten Handtüchern, Dattelsaft von einem Mann der nur "Viagra" sagen konnte...(War eigentlich noch ganz lustig...), Nordic Walking (wozu zur Hölle brauche ich im Urlaub Nordic Walking???) einem alles andrehen wollen, nerven einfach spätestens am dritten Tag nur noch...
Zimmer im Allgemeinen haben einen 2, höchstens 3 Sternekomfort. Schimmel im Bad. Verrostete Balkonschiebetür. Total laute Klimaanlage. Kloschüssel war vielleicht mal weiss... Dusche hatte 4 qm und total alt. Am letzten Tag ist dann noch die Duschhalterung aus der Wand gebrochen, da alles verrostet war... TV, da ist mein Monitor hier grösser...
Das Buffet ist echt brutal. Die Toilettenschüssel wird sich freuen.... Essen nur lauwarm, total fad und oft undefinierbar. Frühstück war ok. Mittags dann im Poolrestaurant haben wir ne pizza gegessen, die war eigenlich ganz gut. Aber wenn man dann Abends am Buffet war, waren Magenprobleme spätestens nächsten Morgen vorprogramiert.
Der Service ist unter aller Sau. Zur Rezeption sage ich mal nichts. Auf eine Beschwerde folgte einfach keine Reaktion. Peinlich. Zimmerreinigung wie Sie mein 15 Jähriger Bruder besser erledigt... Morgens um 8 Uhr ging die putzerei los, alles total laut und hellhörig. (Im Stock über uns hörte man immer die stühle über den Boden ziehen...) Die lauten, alten Putzwagen standen immer neben unseren Zimmer rum. (Lieber nicht vom nahen betrachten mit was die das Zimmer reinigen...) Und überhaupt versucht das Servicepersonal immer überfreundlich zu sein und beim wegdrehen sieht man die lachende Fratze. (Ich habe ne gute Menschenkenntnis...)
Entfernung zum Strand ist natürlich perfekt beim Makadi Beach. Den Rest kann man vergessen. Die Strasse mit den Läden und den total nervigen Ladenbesitzern die einem jeden Schei.. andrehen wollen. Und die Fahrt nach Hurghada kann man getrost vergessen, totaler Horror. Sonst überalle Wüste mit Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thomas, ersteinmal moechten wir uns fuer Ihre Meinung bedanken, aber trotzdem unsere Stellungnahme dazu geben. Ich werde dabei auf die einzelnen Punkte direkt eingehen: Hotel allgemein Das Hotel ist ueber 14 Jahre alt und von Zeit zu Zeit muessen auch einige Ausbesserungen gemacht werden, was nicht bedeutet das wir ueberall Moertelhaufen liegen haben. Die Ausbesserungen werden von unseren Gaesten als sehr gut empfunden und nicht als stoerend. Wifi ist in unserer Lobby kostenfrei und wird dort viel genutzt,aber wenn Ihnen das alles zu langsam war, haetten Sie an der Rezeption gegen eine Gebuehr auch gern high speed Internet bekommen koennen. Lage & Umgebung Unser Hotel liegt im Madinat Makadi einem eigenen Resort aus ueber 9 Hotels. Das Madinat ist in einem hervorragenden Zustand und verfuegt ueber ein eigenes Makadi Center, indem man alles findet und nicht unbedingt nach Hurghada fahren muss. Service Zum Thema Service moechte ich Ihnen gern direkt sagen, das Sie hiermit genau den Punkt angreifen, welcher nach Umfragen bei unseren Gaesten als hoechster bewertet wird. Wie Sie sicher gesehen haben verfuegen wir ueber eine Weiterempfehlungsrate von uber 97% und Ihre Beschwerde hier ist mir ein Raetsel, denn selbst Sie haben in unserer woechtlichen Umfrage (GSI) alle Punkte mit sehr gut bewertet und auch bei der Umfrage der Guest Relation haben Sie keine Kommentare abgegeben und alles mit sehr gut bewertet.Warum? Unsere Housekeeper kommen zweimal taeglich bei Ihnen vorbei und fragen ob alles in Ordnung ist. Warum haben Sie diese Punkte der Sauberkeit oder des Laerms nicht angegeben? Ich bin mir sicher, das Team haette sich sofort darum gekuemmert. Desweiteren wird von unseren Gaesten immer die Freundlichkeit gelobt und ich kann Ihnen nur sagen, das diese nicht aufgesetzt ist,sonst wuerden nicht soviele Freundschaften zwischen den Gaesten und Mitarbeitern geschlossen. Soviel zu Ihrer Menschenkenntnis. Gastronomie Schade, das Ihnen die Auswahl an unserem Bueffet nicht gefallen hat und ich akzeptiere Ihre Meinung. Trotzdem moechte ich Ihnen sagen, das unser Hauptrestaurant mit 11 Themennaechten arbeitet und extra noch ueber Aussengrill und Pastastation verfuegt. Desweiteren kann man auch das orientalische und das Beach Restaurant besuchen und kann somit fuer genuegend Abwechslung sorgen. Sie sollten die Magenschmerzen nicht automatisch auf das Essen umlegen, denn diese koennen noch viele weitere Ursachen haben. Uebrigens moechte ich Sie in Kenntnis setzen, das wir durch woechentliche Audits und Befragungen wie GSI immer kontrolliert werden. Zimmer Nach Kontrolle speziell in dem von Ihnen bewohnten Zimmer kann ich nicht nachvollziehen,wo Sie den Schimmel im Bad, die gebrochene Duschhalterung und die verrostete Balkontuer herholen. Unsere Zimmer werden taeglich von unseren Supervisors ueberprueft und die haetten das sofort festgestellt. Wenn wirklich was defekt sein sollte,was auch passieren kann ist es immer moeglich dem Team Bescheid zu geben, aber auch dies haben Sie nicht getan. Schade, das wir Sie nicht mit unserem Konzept ueberzeugen konnten, aber wir danken all unseren Stammgaesten, die sehr zufrieden mit diesem Konzept sind und uns wirklich Jahr fuer Jahr aufs neue begeistern mit ihrem Wiederkommen. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruessen Peter van Lieshout GM Iberotel Makadi Beach