Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 3 Wochen • Strand
Super schöne Hotel Anlage mit Ecken und Kanten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage, wo leider das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Wir waren für 3 Wochen im August/ September dort und würden das Hotel nicht nochmal besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Im Gegensatz zu der herrschenden Meinung, dass die Zimmer abgewohnt und alt seien, waren wir im Großen und Ganzen zufrieden. Die Möbel insbesondere die Betten sind intakt und haben noch nicht den Anschein gemacht, dass sie unbedingt ausgewechselt werden müssten. Das Zimmer, das Bad und der Balkon hatten eine schöne Größe. Da uns in der ersten Woche leider Schmuck unters Bett gerutscht ist, mussten wir beide Betten komplett wegschieben- da waren wir im ersten Moment froh, dass es sehr sauber war, aber auf den zweiten Blick, habe wäre ich fast barfuß in eine riesige Scherbe getreten. Uns ist aber kein Glas oder sonstiges kaputt gegangen. Die Scherbe muss also noch von den Vorgängern gewesen sein….


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Hauptrestaurant war zu jeder Zeit lecker und vielseitig. Als es morgens zum Frühstück (gegen halb neun also nicht kurz vor Schluss) leider keine Gurken mehr gab, kamen verschiedene Antworten von „kommt gleich“ bis hinzu „die gibt es morgen wieder“ war alles dabei. Am Ende kam der Küchenchef und hat ehrlicherweise gesagt, dass sie keine mehr hätten und erst zum Mittag wieder eine Lieferung bekommen. Die Antwort hat mir immerhin das warten am Buffet erspart. Dafür waren die frisch gepressten Säfte am Morgen mega lecker und auch der Lachs, den es jeden Sonntag gab war super! Das A la Card Restaurant am Pool war ebenfalls sehr gut und lecker, die Auswahl hatte alles davon von Pizza bis Burger über Nudeln, Rinderfilet und Hähnchen. Besonders lecker war die Waffel, die es immer nachmittags am Pool gab. Jedoch hatte da leider der Puderzucker gefehlt, der sonst immer da war. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass sie keinen mehr hätten. Auch den Tag darauf gab es keinen. Natürlich kein Drama, aber, dass es gleich zwei Tage lang nicht möglich ist Puderzucker zu organisieren war schon seltsam, da es abends im Beach am gleichen Tag auch Puderzucker auf dem Kuchen gestreut war. Auch das Beach Restaurant, wo man ebenfalls mittags A la Card speisen kann ist klasse. Die Gerichte sind sehr hochwertig. Insgesamt ist das Angebot, der a la Card Restaurants sowohl mittags als auch abends eine tolle Sache! Abends kann man auch im Beach und am Pool Restaurant mit Reservierung speisen, ebenso im Turm Restaurant wird abends ein Menü auf Reservierung an der Rezeption angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von überragendem Service bis hin zu ausreichend war alles dabei. Am Strand hat sich mohamed/Eslam 1A um uns gekümmert, er hatte seit Tag eins eine liebevolle und fürsorgliche Art an sich und hat jedes Mal den Extraweg zum Pool, um einen Eiskaffee oder frische Minze zu holen mit einem Lächeln bestritten. Wir haben uns super gut aufgehoben gefühlt. Vor allem weil wir hauptsächlich in der „Relax Area“ lagen, welche ein Stückchen hinter dem Hauptstrand liegt und nur sehr sehr selten von den Kellnern aufgesucht wurde, dies war, so denken wir vor allem der Hitze und dem doch längeren Weg dorthin geschuldet. Und obwohl die „Relax Area“ nicht in Mohameds/Eslams Bereich war hat er trotzdem nach uns geguckt und für unser Wohl gesorgt. Ebenso spitze war der Service am Pool Restaurant, dort war Mahmoud sehr herzlich und man hat sich sofort gut aufgehoben gefühlt hat. Aber auch der Rest der Kellner und Manager waren am Pool zu jeder Zeit aufmerksam und zuvorkommend. Der Service abends bei der Show, wo man ab und zu mal vergessen wurde oder statt einen alkoholfreien Cocktail auf einmal einen mit Alkohol bekommen hat, haben wir als mittelmäßig empfunden. Die Show hat ausschließlich draußen stattgefunden. Auch im Hauptrestaurant, wo wir Frühstück und Abendbrot gegessen haben war durchwachsen. In der zweiten Woche wurden wir morgens wie aus dem Nichts von „unserem“ Stammkellner ignoriert. Dazu muss gesagt werden, dass wir 2 Tage hintereinander weder beim Frühstück noch beim Abendbrot waren, weil wir einmal auf einem Ausflug waren und den anderen Tag uns leider nicht gut gefühlt haben. Anscheinend hat es ihm nicht gepasst, aber anstatt zu fragen wurden wir halt ignoriert. Ebenso erwähnen muss man dass die Strandliegen KEINE Auflagen haben. Die Liegen am Pool aber schon? Ich weiß nicht wie alle das aushalten konnten, aber wenn wir von 10-17 Uhr auf diesen Liegen hätten aushalten müssen, wären wir nicht glücklich geworden, genau aus diesem Grund sind wir in die Relax Area „geflüchtet“, welche aber wie gesagt ein wenig Abseits des Geschehens ist, deswegen auch der Name „Realax“, dort findet man auf jeden Fall seine Ruhe. Eine weitere Sache, die ein absolutes No-Go für uns war, waren die muffigen, dreckigen und kaputten Strand Handtücher (siehe Fotos) Klar, die Geruchswahrnehmung ist immer subjektiv, aber diese Handtuch haben einfach nur gemüffelt. Da wir sie auch jedes Mal Nachmittags über den Treppengeländern bei den Zimmer hängen gesehen haben, kam der dumpfe Verdacht auf, dass sie gar nicht gewaschen werden, sondern nur zum Trocknen in die Sonne gelegt werden……


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Madinat Makadi, es ist wie ein kleines Dörfchen aufgebaut mit einer kleinen Ladenstraßen, wo es einen Supermarkt (mit Fixpreisen), Klamottenläden mit Badeartikeln & Co. und die typischen Souvenirläden gibt. Ebenso befinden sich in der Anlage mehrere kleine A-la Card Restaurants. Wenn man sich dann eins ausgesucht hat, kann man es einmal pro Aufenthalt kostenfrei besuchen. Das indische „Amaya Restaurant“ war ein super Erlebnis. Sowohl geschmacklich als auch vom Service her. 👍🏻 Die gesamte Madinat Makadi Anlage wird von Security Mitarbeitern bewacht und am Ein- bzw Ausgang befindet sich eine Schranke, welche ebenfalls Tag & Nacht besetzt ist. Wir hatten leider in den 3 Wochen das Pech gefühlt immer und überall von einer Baustelle umzingelt gewesen zu sein: einmal am Pool, dann direkt vor der Relax Area und zu guter Letzt noch vor unserem Zimmer/ Balkon.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr zurückhaltend (so soll es wohl auch sein?), aber stets freundlich, besonders Marwan (Mayo) war sehr herzlich und hat am Abend gern getanzt und die Gäste zum Tanzen animiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lina, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausfuehrlich zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu hoeren, dass es zu Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenthaltes bei uns gekommen ist und wir Ihren Erwartungen kaum gerecht werden konnten. Wir moechten uns allerdings im Namen des gesamten Teams sehr fuer das Geschehene entschuldigen und werden Ihren Fall an unsere verantwortlichen Kollegen weiterleiten, so dass Probleme dieser Art in Zukunft nicht mehr auftreten. Wir nehmen uns Ihrer Kritik gerne an und werden versuchen, Ihre Punkte in Zukunft bestmoeglich verbessern zu koennen. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns sehr freuen, in Zukunft doch nocheinmal die Chance zu bekommen, Sie bei uns begruessen zu duerfen und Sie von unserem Hotel ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Sindy Werbig Guest Relation Manager