- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamt Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Sie verfügt über einen fast schon parkähnlichen Garten und liegt direkt am Meer. Das Hotel wird als All Inclusiv angeboten. Der Speisesaal ist sehr grosszügig gestaltet, man hat aber auch die Möglichkeit in einem offenen Nebenraum zur Poolanlage hin zu sitzen. Gästestrukur mehrheitlich Deutsche, Österreicher und Schweizer, überraschend wenig Russen in diesem Hotel, in den anderen Hotels aber wesentlich mehr. Wir waren Mitte Mai und die Temparaturen waren so zwischen 30 und 35 Grad. Zum Baden ok. Der Ausflug nach Luxor war eine Totur. In Luxor waren es 45 Grad und im Tal der Könige geschätzte 50 - 55 Grad. Die Fahrt nach Luxor wurde als Abwechlungsreich beschrieben. Wurden um 5 Uhr abgeholt und waren um 21 Uhr zurück. Dazwischen lagen ca. 10 Stunden Busfahren. Es gäbe auch die Möglichkeit das Flugzeug zu nehmen. Oder generell für Ausflüge eine andere Jahreszeit wählen. Mit der Zeit konnte man gar nichts mehr aufnehmen, das man nur noch nach Schatten gesucht hat. Das Prei-/Leistungsverhätlnis über TUI gebucht, hat für uns absolut gestimmt. Zudem hatten wir einen privaten Taxi Service gebucht, wer nicht Freund von den Sammelaktionen mit dem Bus ist, kann dies nur empfohlen werden, zumal wir beim Hinflug ziemlich Verspätung hatten und dann froh waren, dass wir direkt ins Hotel fahren konnten. Für Schweizer der Hinweis, dass man in der Anlage und auch sonst generell mit Euro zahlen kann. Man hatte schon faste den Eindruck, dass man den Euro lieber nimmt als die eigene Währung. Auch aufgepasst bei der Umrechnung von den in Euro angegebenen Preis ins Ägyptische Pfund. Wer mit Kreditkarte zahlt sollte darauf achten, in welcher Währung dann abgerechnet wird. Man verhandelt in Pfund oder Euro und dann wird plötzlich in Dollar zu einem nicht ganz nachvollziehbaren Kurs abgerechnet.
Das Hotelzimmer war geräumig und gut eingerichtet. Das Bett bequem und komfortabel. WC und Dusche der Kategorie angemessen. Alles war sehr sauber. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Safe, Telefon, TV und einen grossen Balkon oder eine Terasse sowie Nur der teilweise etwas laut surrende Kühlschrank konnte einem in der Nacht auf den Wecker gehen, wenn man solche Geräusche nicht gewöhnt ist. Der Kühlschrank wurde täglich mit Getränken, Chips, Schokolade etc. aufgefüllt (Bestandteil des All Inclusiv Angebotes). Zudem hatte es einen Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tees und Instantkaffee.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit Buffet. Ein Poolrestaurant für den Mittag und ein Beachrestaurant mit Fisch. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit in den Restaurants in der Anlage zu essen. Je nachdem muss man einen Aufpreis von 10 - 15 Euro bezahlen. Da alle Esswaren im Makadi Beach mit Mineralwasser gekocht und gewaschen werden und auch für das Teewasser und das Eis für die Getränke Mineralwasser verwendet wird, kann bekenkenlos alles gegessen werden. Wir hatten nie Probleme mit dem Magen und auch sonst hätten wir nie etwas gehört, dass andere Gäste ein Problem haben. Wir sind Vegetarier und haben sowohl beim Buffet oder am Mittag im Poolrestaurant immer etwas Leckeres zum essen gefunden (hatten vor den Ferien etwas Bedenken). Am Buffet kann man sich immer Pasta frisch zubereiten lassen. Draussen vor dem Restaurant werden immer diverse Fleischsorten auf dem Grill zubereitet. Auch das Desserbuffet ist enorm reichhaltig und abwechlungsreich. Im Poolrestaurant bekommt man verschiedene Pizzas, Warme Sandwich, Buger, Steaks oder Salate am Buffet. Da alles im Geamtpaket imbegriffen ist, könnte man fast rund um die Uhr essen und trinken.
Das gesamte Personal (ausser vielleicht an der Rezeption) ist enorm freundlich, zurvorkommend und hilfsbereit. Alle verstehen oder sprechen deutsch. Der junge Mann, welcher für das Zimmer zuständig war, hat immer wieder nachgefragt ob wir noch etwas benötigen und ob alles in Ordnung sei. Selbst wenn man ihn auch weitab vom Zimmer getroffen hat, hat er sich immer sofort erkundigt, ob wir etwas brauchen. Im All Inclusiv Angebot wäre auch noch der Wäscheservice inbegriffen gewesen. Haben wir nicht gebraucht. Wir hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten mit dem Safe. Dies haben wir dem Zimmerboy gesagt und ca. 15 Minuten später war auch schon ein Techniker vor Ort und hat den Schaden behoben. Ansonsten hatten wir weder Beschwerden noch Reklamationen.
Das Hotel liegt ca. 35 km südlich von Hurgada und somit vom Flughafen. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Anlage von diversen Hotels. Am Abend kann man ungestört durch alle Hotelanlagen spazieren gehen und kann auch dort die Liveprogramme anschauen. An der Hauptstrasse zwischen den Hotels hat es diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Ausflüge werden von den entsprechenden Reiseveranstalter angeboten. Für Bootsfahren und ähnliches kommen am Strand immer wieder "Verkäufer" vorbei. Diese gehen aber nach einem freunlichen "Nein" oder "kein Bedarf" weiter, man fühlt sich also in keiner Art und Weise belästigt. Einzig das mini Riff vor der Anlage ist tot. Es hat noch einige wenige Fische, aber zum Schnorcheln ist das nichts mehr. Wir kennen andere "Hausriffs" welche noch in Takt sind, da macht das Schnorcheln wirklich freude. Aber dies ist auch wirklich der einzige Punkt, den man beanstanden könnte. Doch da der Rest wirklich über all unseren Erwartungen lag, konnten wir über diesen Punkt hinwegsehen. Man hat aber immer die Möglichkeit einen Schnorchelausflug auf eine vorgelagerte Insel zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationspersonal ist immer auf Achse und veründet, was dann jetzt gerade angeboten wird. Dies aber mit einer ausgesprochenen freundlichen Zurückhaltung. Wenn man mag, geht man dann einfach zum entsprechenden Ort und macht mit. Beach Volleyball, Wasserball, Dart, Boggia, Arabischkurs etc. Pro Person und Aufenthalt hat man das Recht 30 Minuten das Internet im kleinen Internetcafé zu benutzen. Der Strand wie auch der Poolbereich waren sehr sauber und gepflegt. Es waren genügend Liegestühle am Schatten vorhanden. Die Badetücher konnten jederzeit gewechselt werden. Man bekommt auf Nachfrage auch mehr als nur ein Handtuch. Wir gehen aber davon aus, das das Hotel nicht ausgebucht war. Die Wasserqualität des Meeres wie auch des Pools waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |