Alle Bewertungen anzeigen
Davina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel in toller Lage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein etabliertes Hotel mit vielen Stammgästen, das auch noch nach 20 Jahren vollends überzeugt. Wir waren rundherum zufrieden und würden gern wiederkommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier merkt man dem Hotel seine Jahre an, die Zimmer sind etwas verwohnt und bräuchten mal eine Auffrischung. Zu meckern gab es aber eigentlich nichts, alles war sauber. Es gibt dort keine Familienzimmer mit separaten Schlafzimmern, unser Zimmer war aber definitv größer als ein Standardzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichhaltige Auswahl und gute Qualität. Wir waren sehr glücklich mit dem gastronomischen Angebot, man konnte sich beinahe nonstop durch den Tag futtern, in mehreren Restaurants, am Strand, am Pool, in Buffetform, à la Carte. Mit zwei kleinen Kindern war es immer etwas stressig im Buffetrestaurant. Das Kind hat schon aufgegessen und will losziehen, während man selbst noch keinen Happen gegessen hat. Wir sind dann schnell umgeschwenkt aufs Beachrestaurant: Hier konnten wir dank A-la-Carte-Service gemeinsam und gleichzeitig essen und es war so wesentlich entspannter. Frisch gegrillter Fisch mit Blick aufs Rote Meer - für uns absolut perfekt. Tagsüber abgepacktes Langnese-Eis oder frisch gebackene Waffeln für die Kinder...super. Wir haben dort alles gegessen (auch Lackstartar & Co.) und keinerlei Magenprobleme o. Ä. bekommen. Etwas unangenehm fanden wir die Sorte Urlauber, die sich den gesamten Tag nicht von ihren Hockern an der Beachbar - geschweige denn von ihren alkoholischen Drinks wegbewegt haben. Aber diese Kandidaten gibt es ja wohl oder übel überall dort, wo es All-Inclusive gibt. Hier war die Anzahl aber immerhin sehr überschaubar.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr höflich und freundlich, zuvorkommend, wahnsinnig kinderlieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Individualreisende und Pauschalhasser würden widersprechen, aber für unseren Urlaubsgeschmack ist dieses Hotel traumhaft gelegen. Man fühlt sich nicht so "eingesperrt" in der eigenen kleinen Hoteloase, sondern bewegt sich frei in dem Areal der Jazz-Hotels, die sich zusammengeschlossen haben und ein eigenes kleines Örtchen an der Makadi Bay bilden. Am Strand läuft man weite Strecken von Hotelabschnitt zu Hotelabschnitt, ohne von irgendwelchen Barrieren gestoppt zu werden. Das empfanden wir für ägyptische Verhältnisse als überraschend positiv und sehr angenehm. Unser Zimmer lag hinter dieser Chill-out-Zone mit den gemütlichen Lounge-Möbeln. Von dort war es ein Katzensprung zum Pool und ebenso zum Strand; gerade wenn man mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist und irgendwie ständig hin- und herläuft, sind diese kurzen Wege einfach ideal. Die Gartenflächen nicht nur dieses, sondern auch der benachbarten Hotels sind sorgfältig gepflegt, man kann dort wunderbar entlangspazieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich selbst brauche das Rote Meer und meine Schnorchelausrüstung, mehr nicht. Schön fand ich, dass ich schnorcheln konnte, die Kinder aber trotzdem an vielen Stellen am Strand ins Meer laufen konnten. Sie haben zwar Badeschühchen getragen, aber nicht mal das war unbedingt notwendig. Zum Schnorcheln musste man etwas rausschwimmen. Die kleinen Riffs sind mit Leinen geschützt. Es gibt einen Spielplatz (nicht in der prallen Sonne, sondern geschützt), Kids Club und auch einen Sportraum. Mehrere wechselnde Spiel- und Sport-Aktivitäten werden angeboten. Das abendliche Animationsprogramm war sehr professionell, es gab z. B. gute Showtänzer und Sänger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Davina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Davina, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Manuel Guardia General Manager