Alle Bewertungen anzeigen
Helene&Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich direkt am Strand, in ruhiger Lage in der Bucht. Durch die einzelnen Gebäude, die über die ganze Anlage verteilt gebaut wurden, macht es nicht den Eindruck eines typischen Betonblocks. Wir hatten All inclusiv, dass man in vollen Zügen und den ganzen Tag nutzen konnte. Sowohl am Strand, als auch im Poolbereich, konnte man den ganzen Tag Essen und Trinken was und so viel man wollte. Auf den Tischen liegen Karten die einen genau darüber informieren, welche Getränke man bezahlen muss und welche nicht. Es kann daher nicht passieren, dass man ein Getränk bestellt, dass man hinterher zahlen muss. Lediglich für die ausländischen Alkoholika (z. B. Becks ) musste man zahlen. Sowohl Cocktails, als auch Cafe und Softdrinks konnte man in reichlicher Auswahl bestellen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen wiederholten sich nach einer Woche, aber das war vollkommen okay. Die anderen Gäste waren überwiegend deutsch oder österreichisch. Die Anzahl der russischen Gäste war sehr gering. Wir empfehlen nicht zu telefonieren, sondern nur sms zu schreiben. Haben für ein 3 Minutengespräch fast 9 Euro bezahlt. Von Deutschland aus angerufen zu werden, hat bei uns nicht geklappt, da immer besetzt war. Wir waren im Septemper und hatten an keinem Tag unter 30 Grad. Auch im Schatten sind wir super braun geworden. Wir empfehlen eine Schnorchelausrüstung und eine Unterwasserkamera mitzunehmen, da die Unterwasserwelt ein Traum ist. Da wir vor dem Urlaub von Bekannten auf Darmprobleme hingewiesen wurde, reisten wir mit einer großen Reiseapotheke, die wir aber fast nicht gebraucht haben. Besser ist es vor jedem Essen einen Kräuterschnaps zu trinken. Wir haben auch den ganzen Urlaub über auf den Salat verzichtet, da dieser mit dem ägyptischen Leitungswasser gewaschen wird und dieses unseren Darm zum rumoren bringt. Sehr zu empfehlen ist die angebotete Safari 3 in 1, bei der man mächtig Spaß hat und das Land ein bisschen kennenlernt. Nehmt dafür bitte ein Tuch mit, dass ihr um den Kopf binden könnt, sonst müsst ihr wie wir für 5 Euro eines kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber. Es befindet sich ein Fön im Bad, jedoch ist es für lange Haare besser, einen Fön mitzunehmen, wenn man nicht 30 Minuten Fönen möchte. Den Fön kann an jedoch nur mit einem speziellen Stecker benutzen. Eine Fernseh mit ausreichend deutschen Kanälen war auch da, jedoch war der Empfang sehr schlecht. Aber um zu sehen, wie schlecht das Wetter in Deutschland ist, hat es immer gereicht. Negativ ist zu erwähnen, dass der Kühlschrank und die Klimaanlage in der Nacht Laut sind, aber wir haben eine Nacht die Klima ausgelassen und den Kühlschrank ausgesteckt, wachten Schweiß gebadet wieder auf und hatten warme Getränke. Man nimmt dann den Lärm in Kauf und lässt beides an. Keine Angst davor haben die Minibar leer zu machen - wird jeden Tag kostenlos wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant, ein Poolrestaurant, ein Beach-Restaurant und eines im dortigen Turm (das haben wir aber nicht besucht). Das Essen war ausreichend und lecker. Leider schwach gewürtzt, aber mit Salz und Pfeffer hatte man es im Griff. Zu empfehlen ist die Nudel Station bei der man sich sein Essen frisch zubereiten lassen kann. Das Poolrestaurant ist für einen Snack am Mittag ausreichend. Sollte man etwas mehr Hunger haben, empfehlen wir das Hauptrestaurant mit Buffet auch am Mittag. Das Essen hatte jeden Abend ein anderes Thema und war sehr abwechslungsreich (von italienisch üder ägyptisch bis mexikanisch). Die Restaurants waren durchweg sauber und sobald etwas verdreckt war, wurde es auch schon wieder sauber gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels hat die 6 Sonnen verdient, da es darüber nichts zu beschweren gibt. Die Zimmer wurden jeden Tag sauberst geputzt und es gab täglich nette Figuren aus Handtüchern auf dem Bett. Wir empfehlen dem Zimmerboy jeden zweiten Tag einen Euro auf das Kissen zu legen. Er freut sich dann, putzt noch sauberer und lässt auch ab und an kleine Geschenke in Form von Papyros im Zimmer. Im Restaurant und am Pool war das Servicepersonal immer freundlich und bediente in einer enormen Geschwindigkeit. Gegen einen Euro Trinkgeld merkte sich der Kellner sogar, welche Getränke man immer trinkt und brachte diese bereits beim Betreten des Resturants. Beim Personal war die gängige Sprache Englisch, jedoch konnte man sich auch mit ein bisschen deutsch verständigen. Der Check-In verlief ohne Wartezeit und wir durfte sogar bei der Abreise das Zimmer eine Stunde länger behalten, ohne etwas extra zu bezahlen. Einfach an die Rezeption gehen und fragen. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, dass es Personal gab, dass den gazen Tag durch die Anlage gegangen ist und sich darüber informiert hat, ob es Probleme, Beschwerden oder sonstige Anliegen gab. Wir empfanden das als sehr gut und nutzten diese Zeit auch um offene Frage beantwortet zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung von unserem Zimmer aus war perfekt (wir hatten Nr. 4214). Es war direkt am Pool gelegen und zum Strand, Essen usw. waren es nicht mal 50 Meter zu gehen. Die Einkaufs-und Unterhaltungsmögllichkeiten waren auf Madinat Makadi beschränkt, da man nach Hurghada mit dem Bus fahren musste. Aber um eine Kleinigkeit an Mitbringsel zu besorgen oder einen abedlichen Spaziergang war Madinat Makadi ausreichend. Es war auch immer möglich die anderen Hotels zu besichichtigen. Um nach Hurghada zu kommen, musste man 5 Euro für den Kleinbus bezahlen, der direkt vor dem Hotel abfährt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt maximal 30 Minuten und geht schnell vorbei, da man auf der Fahrt viele andere Hotels, die Wüste und das Meer beobachten kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden die Animation und das Sportangebot nicht so berauschend und haben daran auch fast nicht teilgenommen. Es gingen aber stündlich Animateure über den Strand, die zum Sport animieren wollen. Am Strand und auch am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Besser war es natürlich noch vor dem Frühstück die Liegen zu besetzen (was nicht erlaubt ist - aber jeder machts). An Tagen, an denen Liegen knapp wurden, wurde es jedoch durch das Personal möglich gemacht, dass jeder eine Liege für sich bekommt. Durch Handtuch Cards war es möglich im Tausch jeden Tag ein frischen Handtuch zu bekommen. Diese waren sauber und konnte man jederzeit benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helene&Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:3