- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten uns in diesem Jahr für das Makadi Beach Hotel entschieden. Grund waren die vielen extrem guten Bewertungen, die das Hotel bekommen hat. Vor Ort mussten wir dann jedoch feststellen, dass die Bewertungen doch recht übertrieben waren. Aus unserer Sicht handelt es sich hier um ein normales Ägypten-Urlaubshotel! Das Hotel ist schon recht in die Jahre gekommen, was auch zu sehen ist. Allerdings bedeutet dies nicht, dass es nicht sauber oder schmuddelig war. Die Hotelanlage selber ist Ägypten Standard. Wir hatten ein Zimmer im Block 9 mit direktem Meerblick. Auch in den Zimmern war das Alter des Hotels zu sehen. Leider war es sehr laut. Die Animation der Nachbarhotels ging bis weit nach Mitternacht und somit war an ruhigen Schlaf nicht zu denken. Schlafen mit Klimaanlage war auch nicht drin, da diese ebenfalls sehr laut war. Der Pool war sauber aber die Holzliegen am Pool machten eher den Eindruck, dass Sie gleich zusammenbrechen. Die angebotenen Speisen im Restaurant waren eher Durchschnitt. Die Auswahl war sehr! überschaubar. Hier haben wir in anderen Hotels in Ägypten schon weitaus besser gegessen und vor allem eine deutlich bessere Auswahl geboten bekommen. Das Kindermenü war lustlos in eine Ecke gequetscht und bestand immer aus Pommes, Fleischbällchen und Nudeln. All In bedeutet hier leider auch, dass nur einheimische Getränke enthalten sind. Heineken 0,3 Dose 4,50 € ist dann auch weit übertrieben. Sehr nervig war die abendliche Ermahnung durch den Restaurantleiter, da ich nicht mit langer Hose zum Essen erschienen bin (wie viel andere Männer auch). Hier stellt sich die Frage – was will man damit erreichen? Das man nicht in Badehose und Trägershirt zum Essen kommt ist klar aber eine Knielange kurze Hose mit einem Poloshirt ist doch wohl völlig OK. Wenn man in einen Luxushotel ist und dies verlangt wird habe ich auch noch Verständnis aber doch nicht hier….. Abschließend möchte ich sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis keineswegs stimmt. Wir hatten schon über X-TUI gebucht und somit einen etwas günstigeren Preis bekommen. Dieser ist aber immer noch nicht angemessen, da wir zu diesen Konditionen in den letzten Jahren weitaus bessere Hotels in Ägypten gebucht haben. Fazit – wir werden sicher nicht wieder kommen. Grundsätzlich würde ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Karsten, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und moechten gern darauf eingehen. Das Hotel ist fast 17 Jahre alt und wir verfuegen ueber einen grossen Anteil von Stammgaesten, die uns bis zu dreimal im Jahr besuchen und wir auch sehr dankbar dafuer sind. Sie waren mit dem Zimmer zwecks der Lautstaerke (Animation,AC) nicht zufrieden.Gern haetten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, dies ist immer moeglich. Essen ist immer Geschmackssache und wir werden sicherlich auch mit Ihrer Kritik arbeiten, aber wir arbeiten mit 10 Themennaechten und unsere Koeche bereiten auch immer gern ganz individuell fuer die Gaeste zu...somit sollte eigendlich fuer jeden Geschmack was dabei sein. Auf den Dresscode wird geachtet und ich denke lange Hosen in einem Restaurant am Abend sind angebracht, zumal das Restaurant mit Klimaanlage arbeitet und es auf keinen Fall zu heiss innen ist. Schade, das wir Sie nicht direkt hier vorort von unseren Konzept ueberzeugen konnten. Wir wuenschen Ihnen eine gute Zeit. Manuel Guardia General Manager