- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten Ägypten als diesjähriges Reiseziel gewählt weil ich nur zu gerne wieder einmal schnorcheln wollte und wir aber mit unserem 5-jährigen Sohn noch keine Fernreise machen wollten. Das Hotel hatten wir auf Grund der vielen Top-Bewertungen bei "HolidayCheck" ausgewählt. Nachdem sich aber zum Urlaubsbeginn hin mehr und mehr negative Bewertungen einschlichen, war wir dann doch ein wenig skeptisch, vor allem was den Durchfall, den Service, das Essen, die russischen Urlauber und das Hausriff betraf. Wohl oder übel mussten wir unsere Reise antreten und ich muss sagen, unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich ein Mensch bin der immer für sein Geld die angemessene Leistung erwartet und daher so gut wie immer etwas zu meckern hat. Aber selbst ich habe hier nichts zum meckern gefunden und das soll etwas heißen ! Beginnen wir einmal beim Durchfall: man kann alles essen und trinken außer das Wasser aus der Leitung (da sollte man auf das aus der Flasche, auch beim Zähneputzen, zurückgreifen) und wenn man sich zivilisiert ernährt (auch alkoholtechnisch), dann bekommt man auch keinen Durchfall, wir hatten jedenfalls keine Probleme. Weiter gehts beim Essen: Es war so gut wie alles sehr lecker (egal, ob im Strandrestaurant, im Hauptrestaurant oder am Pool), und wenn ich mal etwas auf dem Teller hatte, was meinen Geschmack nicht so getroffen hat, dann habe ich mir eben etwas anderes geholt. Die Auswahl war vielleicht nicht so üppig wie in vergleichbaren anderen Hotels, aber mir ist es lieber, wenn es etwas weniger gibt aber dafür die Qualität TOP ist. Nun der Service: Ich war in meinem Leben bestimmt schon in 30 verschiedenen Hotels (sowohl in Deutschland als auch weltweit), aber so einen Super-Service habe ich noch nie erlebt. Jeder einzelne Angestellte hat sich dort den A... aufgerissen, ich verstehe nicht, wie man hier etwas bemängeln kann ! Die Kellner waren mehr als aufmerksam und haben mir sogar jeden morgen (nachdem ich am ersten Tag höflich danach gefragt hatte) unaufgefordert 2 weich gekochte Eier gebracht, da die sehr hart gekochten am Buffet nicht mein Geschmack waren. Das Personal, das die Speisen nachfüllte, lies keinen Anlass zur Kritik und selbst der Housekeeper klopfte täglich kurz vor dem Abendessen nochmal und fragte, ob wir mit allem zufrieden seien und ob noch irgendetwas fehlt und er brachte fast jeden abend noch eine kleine Überraschung für unseren Sohn mit. Weiterhin arbeiten in diesem Hotel 3 Damen (eine Russin und 2 Deutsche), die sich speziell um Probleme und Sorgen der Gäste kümmern, wer also irgendeinen Anlass zur Kritik findet oder Begleitung zu einem Arzt benötigt, oder sonstige Vorschläge zu unterbreiten hat, kann sich an sie wenden, sie laufen mehrmals täglich durch die Anlage und unterhalten sich mit den Gästen. Wie ich finde ist das ein Vorteil, den kaum ein andreres Hotel zu bieten hat, genauso wie der kostenlose Wäscheservice, der wunderbar funktioniert hat. Nächstes Thema-die Gästeverteilung: Meine Schätzung ist ca. 40 % Deutsche, 40 % Russen, 20 % sonstige (Schweizer, Franzosen, Österreicher, Ägypter), wobei die Russen für viele scheinbar ein großes Problem darstellen, ich frage mich nur warum ? Außer, dass sie eine andere Sprache sprechen und man sie meist schon optisch erkennt, habe ich keinen Unterschied bemerkt. Sicher, wenn man in preiswertere Hotels fährt, nimmt das Niveau der Gäste merklich ab, vor allem die Trinkgewohnheiten, aber das keinesfalls nur bei den Russen, in Makadi Beach ist dies jedoch nicht der Fall. Letzter Punkt-das Hausriff: Man hat vom Hotelstrand aus 4 verschiedene Möglichkeiten zum Schnorcheln (also 4 Riffe), von der Strandseite aus sind diese alle tot, alles kaputt und grau (was sich die Urlauber natürlich selbst zuzuschreiben haben) und wirklich nur wenige Fische, schwimmt man jedoch jeweils auf die andere Seite, ist größtenteils noch alles okay, Korallen und Riffe in allen Farben, besser habe ich sie auch auf unserem Schnorchelausflug nicht gesehen, nur die Riffe waren eben noch komplett erhalten und nicht nur einseitig. Letzteren hatten wir im übrigen bei den "Tiger Marines" gebucht, die da überall am Strand die Gäste ansprechen, ich kann nur eines empfehlen: so schnell wie möglich buchen, dann hat man für den Rest des Urlaubs Ruhe und den Ausflug gemacht zu haben wird man nicht bereuhen-kann ich nur empfehlen (kostet p. P. 35 €, Kinder 15 €, ähnlich wie bei der TUI etc., da waren die Leute jedoch total enttäuscht). Fazit: Ein Super - Hotel, das man nur weiterempfehlen kann (selbst ich als Mecker-Sack), einziger Wermutstropfen - es ist nicht ganz billig.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |