- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist großzügig gebaut und hat ca. 300 Zimmer auf zwei Ebenen in mehreren Häusern. Es ist in einem guten und sehr sauberen Zustand. Ein Traum ist die große, wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Eine super Blumenpracht und die aus den Buchsbäumen herausgeschnittenen Gestalten sind sehenswert. Es ist das einzigste Hotel in dem Resort mit solch einer Gartenanlage. Das Publikum bestand während unser Urlaubszeit aus ca. 80% Deutsche und Östereicher sowie 20% Russen. Es ist ein sehr schönes und ruhiges Hotel, so daß man wirklich hier einen stressfreien und erholsamen Urlaub verbringen kann.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick und waren mehr als zufrieden. Ein Obstkorb zur Begrüßung hat sehr gefreut. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Auch ein Wasserkocher zum Aufbereiten von Kaffee (Nestkaffee) oder Tee war vorhanden. Die Kaffee/Teeschale wurde iimer wieder aufgefüllt. Das Zimmer war stets in einem gepflegten Zustand.
Die Restaurants waren sehr sauber und gepflegt. Im Hauptrestaurant gab es Buffet und in den anderen Restaurants a la Karte. Bei den Buffets gab mehrmals Themenabende. An den Speisen gab es nichts auszusetzen. Alle waren gut und schmackhaft. Rundherum eine gelungene Restauration.
Es ausgezeichnet Deutsch, Englisch und Russisch gesprochen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft des gesamten Personals ist nicht zu überbieten. Jeden Tag kam eine der Gästebetreuerrinnen und fragte ob wir zufrieden sind oder irgendwelche Wünsche / Beschwerden haben. Der Hotelmanager und seine Guest Relation Managerin waren stets ansprechbar. Ein ganz wichtiger Punkt: Es ist eine ärztliche Versorgung stundenweise direkt im Haus.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand der Makadi Bay. Man kann links wie rechts stundenlang am Strand laufen ohne Einzäunungen der einzelnen Hotelanlagen. Eine kleine Einkaufsmeile mit den üblichen Geschäften sowie eine Apotheke ist schräg gegenüber der Hotelanlage. Ein Shuttle-Bus (5,- Hin-und Zurück) fährt mehrmals täglich nach Hurghada und zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was uns besonders angenehm auffiel war die Besonnenheit der Animation. Sie störte nicht durch zu laute Musik oder Aufdringlichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |