- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal im MB. Man wird schon sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, dass man sich direkt wohl fühlt. Ein Rezeptionist begleitet einen sogar auf sein Zimmer (ich kenne das aus anderen Hotels in Ägypten nicht, da sucht man eben mal eine Weile). Die Liegen am Pool stehen viel zu eng aneinander, was bei der momentanen Auslastung nicht all zu schlimm war, ich stelle es mir jedoch sehr ungemütlich vor, wenn das Hotel mal wieder mehr Besucher empfängt.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Bett war bequem. Auf dem Balkon (wie auch auf den Stühlen für die Abendshows) waren leider "Plastikauflagen" auf den Stühlen, was hygienisch natürlich von Vorteil ist, man jedoch bei diesen Temperaturen schnell "festklebt". Das Bad hat alles was man benötigt inkl. gutem Schminkspiegel und ausreichendem Fön, ich finde es nur ein wenig zu klein, aber dann muss man sich eben hintereinander für´s Abendessen fertig machen :)
Frühstück: alles was man so brauch, Wurst und Käse wird einem frisch aufgeschnitten, es gab Kaffee, Latte Macchiato, Cappucino, Tee, verschiedene Säfte Mittagessen: immer a la carte, entweder im Pool- oder Beachresraurant mit verschiedenen Speißekarten. Sehr lecker und geschmackvoll angerichtet. Abendessen: verschiedene Themenbuffets, geschmacklich mal so, mal so...man findet auf jeden Fall etwas. Wir haben auch das Candle light dinner, das 5-Gänge-Menü und das Abendessen im orientalischen Restaurant (Reservierung, aber alles AI) wahrgenommen, was auch sehr lecker war und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Nachmittags gibt es leckere frische Waffeln an der Poolbar. Mir persönlich war die Obstauswahl etwas zu "mager".
gute Englischkenntnisse, zum Teil sprechen einige Mitarbeiter auch deutsch sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit, es gab z.B. Rollstuhlfahrer, denen das Personal gerne zur Hilfe eilte sehr engagierte deutsche Gästebetreuerin, die sich nach dem Befinden, Schwierigkeiten, Probleme...der Gäste erkundigt freundlicher Hotelmanager, der sich unter seine Gäste mischt und gemeinsam mit ihnen Mittag isst Animateure gut gelaunt, freundlich und nicht zu aufdringlich Zimmerreinigung und Handtuchwechsel: TOP! Der Roomboy kam jeden Abend und tauschte die Handtücher für den Pool/Strand Wäscheservice inkl. Das einzige was ich nicht so angenehm fand, dass wenn man Abends mal später zum Abendessen kam um einen herumgewühlt wurde um das Gedeck für das Frühstück herzurichten uns wurde jedoch gleich mitgeteilt, dass wir uns genügend Zeit lassen können.
Hotel liegt direkt am Meer. Vor dem Hotel gibt es ein paar Souveniergeschäfte in denen man gut einkaufen kann, die Verkäufer sind auch nicht zu aufdringlich, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie (irgendwie auch verständlich) ihre Preise sehr hoch gesetzt haben. Also auf jeden Fall verhandeln. Im Hotel selbst gibt es auch ein paar kleine Geschäfte. Gute und aufmerksamere Sicherheitskontrollen zum Madinat. Wenn man privat Ausflüge bucht, muss man auf jeden Fall an der Rezeption bescheid geben, dass die Fahrer einen überhaupt abholen können!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind jeden Tag bemüht, jedoch nicht aufdringlich, die Gäste zu animieren (Boccia, Tischtennis, Wasserball, Wassergymnastik....), außerdem findet jeden Montag eine Olympiade zwischen den Hotels statt. Die einzige Zeit in der die Musik mal etwas lauter und fetziger wird ist während der Wassergymnastik. Wie schon erwähnt sind die "Spa-Vertreter" etwas nervig, aber es hält sich noch in Grenzen. Da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Massagen gemacht habe, buchten wir zwei Pakete zum "Superangebot". Ich kann dies auf keinen Fall weiter empfehlen. Während des Hamam, auf dem Rücken liegend, wurde mir einfach mal ohne Vorwarnung Wasser ins Gesicht geleert, nachdem ich den ganzen Schaum im Gesicht hatte und dachte ich ersticke. Der "Physiotherapeut" hat so stark an meinem Hals geschrubbt, dass er ein paar Tage brannte. Auf die indische Kopfmassage hatte ich mich sehr gefreut, diese war jedoch der absolute Reinfall, nicht mal annähernd angenehm und anschließend hatte ich gefühlt fünf Liter Öl in den Haaren. Durch die sprachliche Barriere ist dies natürlich auch nicht einfach zu klären. Das einzige was sehr angenehm war, war eine Gesichtsmaske im BEAUTY-Spa. Dort sind die Mitarbeiter sehr engagiert und wohlwollend und die Empfangsdame spricht deutsch oder englisch und interressiert sich für das Empfinden der Gäste. Ausflüge haben wir nicht über die Reiseleitung gebucht, nur privat (Bsp. in Holidaycheck). Absolut zu empffehlen ist ein Delfinausflug!!! Wenn man am Strand rechts entlang läuft kommt nach dem "Cleopatra" eine Tauchschule, an diesem Steg ist ein wunderschönes großes Riff wenn man am Ende des Steg´s zur linken Seite ins Wasser geht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Manuel Guardia General Manager