- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir ( Paar, ü50) mit meinen Eltern (ü70), einen entspannten, gemeinsamen und doch nach individuellen Bedürfnissen gestaltbaren Strandurlaub machen wollten. Es hat geklappt. Zur Hotelanlage existieren ausreichende Beschreibungen. Allerdings wird nicht überall deutlich, wie groß das Hotelgelände ist. Für meine Eltern war der Weg zu unserem Zimmer schon eher ein Spaziergang. Meine Mutter ist begeistert von den vielen kleinen Aufmerksamkeiten die ihr vom Personal entgegengebracht wurden.
Das Hotel ist nicht mehr das allerneuste, das Mobiliar in den Zimmern weist normale Nutzungs-Spuren auf. Bei defekten Geräten, gibt es schnellen Ersatz und kleine Katastrophen (Wasserschaden) werden vom Housekeeping sofort beseitigt. Machmut ist immer zur Stelle gewesen und hat einen super guten Job gemacht. (Natürlich hat er unser Zimmer auch sonst immer perfekt gereinigt)
Da das Hotel ausgebucht war, war es abends im Hauptrestaurant erst spät möglich, einen Tisch für 4 Personen im Raucherbereich, zu bekommen. Die Auswahl an Fleisch und Fisch ist gut, es gibt viele Salate und immer auch landestypische Gerichte. Leider gibt es auch viele leckere Süßspeisen und für die gesünderen frisches Obst. Liebhaber von warmen Gemüse haben eher Pech. Um dem großen Andrang im Haupt-Restaurant zu entgehen, gibt es Ausweichmöglichkeiten: das Arabische- und das Strand- Restaurant. Uns persönlich hat das Arabische Restaurant nicht gefallen. Die Einrichtung ist zwar stilgetreu, aber es kommt wenig Atmosphäre auf,wenn die vorbereiteten Speisen, - noch im Wärmebehälter - durch den kleinen Gastraum, in die Anrichte-Küche getragen werden. Ein zweiter Atmosphäre-Killer waren die knatschenden Lautsprecher. Unser Highlight ist das Beach-Restaurant. sowohl zur Mittagszeit wie auch am Abend. Der Service ist Perfekt, die Auswahl an Speisen gut und bei der Zubereitung werden individuelle Vorlieben berücksichtigt...und vom Personal beim nächsten Besuch wie selbstverständlich wieder beachtet. Danke für die leckeren Steaks. Ein großes Lob an das Team dort.
In den Hotelbeschreibungen sind einige inkludierte (AI) Serviceleistungen nicht beschrieben!!! So verfügt jedes Zimmer über eine eigene Strandtasche und die Strandtücher werden täglich im Zimmer gewechselt. (Es ist so bequem, dass man sich nicht um den Wechsel kümmern muss.) Auch die Wäsche oder Reinigung der eigenen Bekleidung ist gratis (wir haben es probiert, alles ist angenehm sauber und frisch zurück gekommen, ...das nächste mal wird mein Koffer leichter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind absolute Strandliebhaber und von 9.00-17.30 nicht am Pool oder im Hotel unterwegs. daher können wir nicht beurteilen, was sich dort abspielt. Da wir die Abende ebenfalls eher abseits verbracht haben, können wir das Entertainment (die Shows) nicht bewerten. zumindest gab es im Anschluss immer Tanzmusik. Das Volleyballfeld haben wir allerdings permanent bespielt. Da das Feld von allen Strandbesuchern genutzt wird, können sich die "Volleballverückten" aus allen umliegenden Hotels dort finden und ihren Spaß haben. Nur der Sand dort müsste dringend gereinigt werden (Er ist durchsetzt mit Korallenstücken oder Betonbrocken). Leider ist nicht klar, wer dafür verantwortlich ist. Ein Tipp an alle Beacher: nehmt eure Socken mit. Ein Tipp an die Animateure: Stellt die Mannschaften für die Turniere einen Tag vorher zusammen, damit sie sich einspielen können. So war mir das Risiko, verletzt zu werden, zu groß. Uns hat nicht gefallen, dass die Toiletten am Strand und am Pool nicht wirklich die Privatsphäre wahren. Und eine Dusche mit Umkleidemöglichkeit am Pool hat uns auch gefehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andree |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Katti, vielen Dank das Sie Ihren Urlaub im Iberotel Makadi Beach verbracht haben. Mein Team und ich moechten uns fuer Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies gibt uns eine groβe Motivation und wir werden uns bemuehen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Besuch in unserem Hotel, und fuer Ihr Feedback. Manuel Guardia General Manager