- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Anlage. Ganz tolle Einzelgebäude, keine Bettenbunker. Die Häuser sind im orientalischen Stil angelegt. Überall dazwischen schöne Gartenbereiche. Durch die Weitläufigkeit der Anlage, sitzt man auch nicht anderen auf der Pelle, alles verteilt sich sehr schön. Alles auch sehr sauber, die Anlage wie auch die Zimmer. Hier ist wirklich alles inclusive und das 24 Stunden lang (wenn man will). Auf dem Zimmer befindet sich der Safe (kost' auch nix). Normaler Gästemix mit überwiegend Österreichern und Deutschen, wenige Italiener, Franzosen, Holländer und Russen (aber auch die fielen nicht negativ auf). Liegen am Pool und Strand mit Badetüchern incl. Ausflugs-Tipp: Tagestripp nach Petra/Jordanien (195 Euro)
Tolles großes Zimmer mit großem Balkon (wir hatten Meer- und Poolblick auf den Relaxpool). Bad sehr sauber mit Duschkabine. Die Klimaanlage war top. Nahezu geräuschlos und stufenlos regulierbar. Adapter zum Aufladen von Kameras, Handys etc. nicht nötig. Deutsche Stecker passen, gleiche Spannung wie in Deutschland. TV mit vielen deutschen Sendern. Die Minibar wird täglich aufgefüllt (kein Alk).
Riesiges Hauptrestaurant mit wechselnden Speisen und Themen (Fisch, Ägyptisch, Französisch ...) Zusätzlich vier Spezialitätenrestaurants (Fisch, Italienisch, Brasilianisch und Ägyptisch). Wir haben Fisch und Brasilianisch ausprobiert (war gut). Die Qualität beurteilen wir als gut, die Atmosphäre hervorragend. Die Kellner trugen immer themenpassende Kleidung. Die Kellner sind außerdem sehr flott, kaum sitzt man, werden schon die Getränke aufgenommen.
Alle sehr freundlich und sprachbegabt. Bei einigen war englisch ganz nützlich. Aber auch "nur" mit deutsch kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung war bei uns vorzüglich - wir legten von Anfang an immer wieder etwas Bakschisch aufs Bett. Rezeption sehr kompetent. Leider musste ich auch zum Arzt (trotzdem ein netter Kerl). Hier sollte man englisch können. Ich hatte leichte Magenkrämpfe und den flotten Otto (von was, weiß ich nicht). Tipp: Nicht lange warten oder mit eigenen Mitteln probieren - nützt nämlich nichts. Problem erkannt - Problem gebannt. Am nächsten Tag wars weg. Kosten: Untersuchung 40 Euro, Tabletten 27 Euro. Kinderbetreuung nutzten wir nicht, schien aber auch gut zu sein. Check-In und Check-Out sehr unproblematisch. Tipp: Am Tag vor der Abreise schon die Nebenkosten (Arzt, Massage, Shuttle-Bus, Telefonkosten etc.) bezahlen.
Hier volle Sonnen zu vergeben ist schwierig. Positiv ist die kurze Transferzeit vom Flughafen. Die über die Anlage fliegenden Chartermaschinen stören kaum. Bis nach Naama Bay sind es ca. 25 km, für 2 Euro mit dem hoteleigenen Shuttlebus drei mal täglich zu erreichen. Dort geht es aber zu wie auf einem Jahrmarkt - mega kitschig. Ein Taxi kostet einen Weg um die 10 Euro. In der Nachbarschaft wird gebaut, stört überhaupt nicht. Bei uns gab es gar keinen Baulärm. Die Anlage ist direkt am feinsandigen Strand. Mit einem Steg gelangt man problemlos über das vorgelagerte Korallenriff in das Rote Meer (ist eigentlich blau). Tolle Fische. Eigene Animation abends in einem Amphitheater mit anschließendem Open-Air-Kino. Hotelanlage verfügt über kleine Einkaufspassage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools für alle was dabei: Relativ großer Kinderpool, toll angelegte Activity-Pool-Landschaft mit Swim-In-Bar und ein Relaxpool. Wir waren meistens am Strand. Auch hier gab es Strandbars und Toiletten. Auch Duschen, die richtig gut funktionieren. Alles sehr sauber. Wasser im Meer kristallklar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela & Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |