- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und wie ein Park angelegt. Die Zimmer sind älter eingerichtet, aber in Ordnung. Was nicht ganz ideal war, waren teilweise fehlende Toiletten in der Anlage. In den ersten Tagen waren kaum Gäste da, in der zweiten Woche hatten die Holländer Ferien und das Hotel war ca. zu 50 % mit Holländer samt Familie belegt. Ansonsten waren Österreicher, Franzosen und Russen im Hotel. Ab der 2. Woche war dann auch Platzmangel nach der Show im Innenbereich, wo es Cocktails gab und die Musik spielte. Uns hat das Hotel und die Leistungen sehr gut gefallen, trotzdem werden wir nicht mehr hinfahren. Uns hat der Fluglärm gestört. Außerdem gehen wir in Ägypten gerne schnorcheln und tauchen. In den 9 Tagen, die wir da waren, war jeden Morgen die rote Fahne und mittags die gelbe Fahne aufgestellt. Man musste vom Steg ins Meer. Dadurch, dass das Meer so unruhig war, konnte man so gut wie nie ins Meer und wenn, war das Meer so aufgewühlt, dass man keine Fische sah. Für Kinder ist es meiner Meinung auch nicht geeignet, da es am Steg direkt 22 Meter tief ist. Zum Tauchen muss man jeweils mindestens 30 Minuten Fahrzeit in Kauf nehmen. Ansonsten kann man am Hausriff tauchen, was aber auch nicht immer ideal ist. Wir hatte ein Zimmer zum Pool, neben dem Abstellraum der Putzmänner. Morgens um 8 war es durch die Putzmänner sehr laut, da diese Türen knallten und laut riefen. Nachts hörte man teilweise die Disco bzw. die Lifemusik.
Die Zimmer waren groß und es war soweit alles in Ordnung. Die Möbel waren älter und dunkel, aber nicht störend. Das Bad war schön und praktisch. Wir hatten einen großen Balkon. Die Betten waren größer aber getrennt stehend.
Es gab ein Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants. Die Auswahl an Essen und auch Getränke war sehr groß. Jeden Abend war ein anderes Thema und die Tische wurden dementsprechend gedeckt. Nicht optimal war, dass das Essen nicht immer warm war und das Fleisch teilweise sehr gut gebraten war, sprich trocken. Während unseres Urlaubs wurden im Restaurant Fenster eingebaut und dadurch war das Essen schon wärmer, als in der ersten Woche. Aber ansonsten waren wir auch geschmacklich mit dem Essen sehr zufrieden. Es gab super Strawberry Caiphirina und Latte Machiato.
Der Service war sehr gut. Ständig wurde man gefragt, ob alles in Ordnung ist. Beim Essen wurde man sofort bedient und die Teller auch sofort wieder abgeräumt. Das Personal war sehr freundlich und konnte auch überwiegend deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es gibt einen Guest-Service, der sich um Wünsche, bzw. Beschwerden entgegennimmt.
Vorm Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der jedoch wenig benutzt wurde, da es kaum Bademöglichkeiten gab. Zwischen Hotel und Strand gibt es einen kleinen asphaltierten Fußweg, wo man ca 1 Stunde spazieren kann. Uns störte der Fluglärm. An manchen Tagen startete alle 15 MInuten ein Flieger ziemlich tief über die Anlage. Auch spät abends und früh morgens gab es Fluglärm. Zum Tauchen musste man ca 30 Minuten zum Hafen fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Magic life ist ja bekannt für ein großes Sportangebot. Auch die Animation am Pool und für Kinder war super. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die Abendanimation. Wir haben sie 3 mal gesehen und es war zwar jedes mal ein anderes Motto, aber im Prinzip der gleiche Aufbau der Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 151 |