Alle Bewertungen anzeigen
Katleen (14-18)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Bester Urlaub aller Zeiten
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel (Magic Life Sharm el Sheikh IMPERIAL all inklusive) wurde erst vor 4 Jahren eröffnet und ist in hervorragendem Zustand. Rund um die Uhr und vorallem in der Nacht werden in der ganzen Anlage immer wieder Ausbesserungsarbeiten vorgenommen.Der einzige nachteil ist, dass der Club relativ groß ist und man doch zum Teil größere Strecken zurücklegen muss.Zu der Zeit als wir im Hotel waren waren vorallem sehr viele österreichische und deutsche Familien da in der ersten woche auch noch einige Engländer. Was uns positiv überrascht hat war, dass überhaupt keine Russen in diesem Hotel waren da wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bucht das Hotel ihr werdets nicht bereuen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr in Ordnung aber das Familienzimmer ist für 4 Personen fast zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant das Magico in welchen jeden Abend ein anderer Themenabend stattfand und so war auch immer für jeden Geschmack etwas dabei. Dann gab es noch spezielle Themenrestaurants welche wirklich sehr zu empfehlen sind : Das La Caretta --> Brasillianisch Das La Brise --> Fischrestaurant Das Sofra --> arabische Küche Das Milanese --> italienische Küche Am besten hat mir gefallen, dass wir die Küche des Hotels besichtigen durften (jeden Di und Do) Die Küche war sehr sauber und dass man sie besichtigen durfte zeigte eindeutig dass sie nichts zu verbergen hatten. Die Coctails sind sehr sehr empfehlenswert


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel war der Beste den wir je erlebt haben!!Vorallem in den Restaurants die Kellner sprechen alle einwandfreies englisch und manche sogar deutsch und bei den Getränken muss man nichtmal ausgetrunken haben und man wird sofort schon wieder gefragt was man gerne trinken möchte. Die Zimmer waren immer einwandfei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Es gibt auch keinen direkten Einstig vom Strand ins Wasser. Wer im Meer baden will muss erst den ca.250m langen Steg hinauslaufen und selbst da ist vorallem der Ausstieg sehr problematisch und für kleinere Kinder überhaupt nicht zu empfehlen da die Leitern senkreicht nach untengebaut sind. Vom Hausriff war ich persönlich sehr enttäuscht als wir vor 4 Jahren zum ersten Mal da waren war das Riff in einem eindeutig besseren zustand.Zum Tauchen empielt sich die Thistlegorn und zum Tauchen und Schnorcheln Ras Mohammed und die Straße von Tiran wo man wirklich noch die Artenvielfalt des Roten Meeres genießen kann und mit ein bisschen Glück auch was "Besonderes sieht)Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Der Fluglärm stört aber eigentlich überhauptn nicht.Wir waren in Naama Bay und in Sharm el Sheikh. Naama Bay ist ein wahres Touristenzentrum und eignet sich vorallem zum Shoppen. Sharm el Sheikh ist vorallem wegen seiner Altstadt und den vielen kleinen Läden sehr empfehlens wert !!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir selbst haben das Animationsprogramm überhaupt nicht in Anspruch genommen da wir eine Gruppe junder Leute waren und uns sehr gut selbst beschätigt haben. Aber die Animation hat sich wirklich sehr viel mühe gebeben und unsere Kleinsten waren vom Mungo Club wirklich sehr angetan. Die Poolspiele am Vormittag und Nachmittag sowie die Mr. Magic Life Wahl grenzten sehr stark an persönliche Belustigung für das Animationsteam.Die Disco am Abend war sehr schlecht und zu unserer Zeit auch wirklich sehr wehnig besucht und die Musik konnte man ach nur sehr schwer ertagen und auch auf Musikwünsche wurde nur nach dem 20x eingegangen. Allerdings war an unserem letzten Abend ein neuer DJ in der Disco der viel besser war Sehr zu empehlen ist der Shi Sha - Turm (Wasserpfeife) dort kann man eben Wasserpfeife rauchen und es ist wirklich sehr gemütlich (wir haben unsere gesamten abende dort zugebracht)


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katleen
    Alter:14-18
    Bewertungen:1