- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, gepflegte und saubere Anlage mit auf dem Gelände verteilten Wohnblöcken für ca. 1300 Gäste. Zusammensetzung der Gäste im Mai schätzungsweise 60 % Russen und der Rest Holländer, Österreicher und Deutsche. Große Auswahl am Frühstücksbuffet und Abends im Hauptrestaurant (AI). Vom Alter alles dabei, hauptsächlich Paare oder Familien mit Kindern. Weniger große Gruppen oder Kegelclubs. Als Trinkgeld Dollarscheine einpacken. Dadurch entgeht man der Fragerei ob man Euro Münzen in Scheine zurücktauschen kann.
Zimmer waren tip top. Sind im März frisch renoviert worden, mit Flachbild-TV und Klima. Zimmerreinigung in unserem Block sehr gut. Safe vorhanden.
Hauptrestaurant sowie die drei für Magic Life typischen Spezialitäten Restaurants (Vorher beim Gästeservice reservieren. Besonders das Bahia direkt am Strand lohnt sich!). Große Auswahl an Speisen, für jeden was dabei. Alles sauber und. Leider sind die Sonnensegel nach der Renovierung im Frühjahr nur bedingt geeignet, dadurch sitzt man meist in der Sonne und schmilzt weg beim Essen. Gleiches gilt Mittags für das Mai Thai. Da das Dach Lichtdurchlässig ist und gleichzeitig die Front verglast wurde, staut sich die Hitze und das Mittagessen wird zum Saunagang. Unbedingt empfehlenswert ist die Küchenführung, die dienstags und freitags angeboten wird.
Sehr freundliches Servicepersonal und ein junges und motiviertes Animationsteam, von dem wir uns sehr gut betreut fühlten. Deutsch oder Englisch überhaupt kein Problem. Alle Aktivitäten, Informationen etc. werden auf Deutsch und Englisch vermittelt. Zimmerreinigung war gut. Wäscheservice, Arzt und Kinderclub vorhanden.
Die Anlage liegt nur etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt direkt am Meer. Dadurch kurze Transferzeiten. Der Flugbetrieb fällt kaum auf. Kostenloser Shuttlebus nach Sharm El Sheikh und Naama Bay. Kleines Einkaufscenter auf der Hauptstrasse vorm Club zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm durchgehend (wenn man möchte). Das Pool- und Apertifspiel am Hauptpool sind ein bischen albern und wir konnten drauf verzichten. Rechtzeitig zum Relaxpool gehen verhindert, dass man mitmachen soll. Internetcafe vorhanden, allerdings ist die Zeit auf 15 min begrenzt. Danach muss man ein neues, kostenloses Ticket lösen. WLan in der American Bar vorhanden, allerdings langsame Verbindung. Zum Mails lesen reicht es allemal. In der Disco läuft jeden Abend immer die gleiche CD mit denselben House-Liedern in derselben Reihenfolge. Wenn man 1-2 da war reicht es. Strand sehr weitläufig und sauber mit Liegen und Sonnenschirmen. Ins Meer geht es über einen 300 m langen Steg. Viele kürzen leider über das Riff ab, was wir sehr schade fanden. Wasser ist glasklar. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen, lohnt sich! Tauschule Magic Divers direkt am Club mit fairen Preisen. Hausriff ist nicht besonders spannend, die Auflüge nach Tiran, Dahab und die beiden Schiffwracks lohnen da schon mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |