- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Häusern, die nur 3 Stockwerke haben. Das ist in vielerlei Hinsicht positiv: kein ewiges Treppensteigen, alles ist schön zentral um den Pool herum angelegt, etc. Die Anlage ist riesig. Anfangs taten wir uns recht schwer, den Orientierung nicht zu verlieren :) Die Gartenanlagen wurden permanent von den Gärtnern gehegt und gepflegt. Der Rasen sah aus wie am Golfplatz. Es war wunderschön. Alles war in einem sehr guten und sauberen Zustand. Nirgends lag Müll, leeren Gläser und Aschenbecher am Pool wurden sofort vom Personal weggeräumt. Über die Aussenanlage kann ich wirklich nichts schlechtes sagen. Zum Zimmer: Wir haben ein Best-Preis-Zimmer gebucht und waren von der Lage begeistert. Direkt am Pool, Fenster jedoch Richtung Grünanlge und teilweise Meerblick. Es wurde täglich gründlich gereinigt und liebevoll hergerichtet. Was mich ein bisserl gestört hat (deswegen auch nur 5 Sonnen): Dem Badezimmer sah man sein Alter an. Die Fliesenfugen waren schon sehr dunkel und es gab keine WC-Bürste. Außerdem konnte man die Balkontür nicht verschließen (kaputt). War uns aber egal, wir waren eh im 2. Stock. Von den Gästen her kann man sagen: Viele Belgier, Österreicher, ein paar Deutsche und Russen. Am angenehmsten waren die Belgier. Die Deutschen und Österreicher zeichneten sich durch typisches Verhalten aus: Um 5 Uhr morgens Liegen am Pool mit Handtüchern "reservieren". Einfach nervig. Die Russen fielen kaum auf. Wir waren zu Ostern unten, es hatte fast jeden Tag 33 Grad. Telefonkosten nach Österreich sind sehr hoch: über 2, 50 Euro pro Minute. Die ägyptische Post ist sehr günstig und schnell. Postkarten waren schon nach 5 Tagen zuhause. Unbedingt machen: Besuch in der Shisha-Bar (neben Sofra). Nettes Personal, typisches ägyptisches Flair und ägyptischer Tee (wird richtig gemacht, nicht bloß Beutel ins heiße Wasser getunkt).
Wie schon oben gesagt: Zimmer sauber und toll. Fernseher und Klima funktionierten tadellos. Nur beim Badezimmer gibt es Abzüge: dunkle Fliesenfugen, keine WC-Bürste. Was auch etwas nervt: im Zimmer gibt es keine zentrale Deckenlampe. Nur 2 Wandleuchten überm Bett, eine Stechlampe und eine Tischlampe. In allen wurden Energiesparlampen verwendet. So war es abends immer zu finster. Zum lesen musste man schon richtig unter der Wandleuchte liegen. Die Stehlampe brachte gar nix. War eher mehr Deko als Lichtquelle.
Einfach der Hammer! Es gab soooo viel Auswahl. Man konnte sich kaum entscheiden. Am ersten Abend wußte ich gar nicht was ich essen soll: Es gab Steaks, gegrillte Kaninchen, Grillhähnchen, Scampi-Pfanne, italienisches Essen, Sushi (einfach köstlich! Wird live zubereitet), Straußenfleisch, etc...... Das Nachspeisen Buffett ist auch extrem reichhaltig. Obst gibt es immer frisch (Erdbeeren, Bananen, Orangen, Melonen, Datteln, Granny Smith's, Physalis, etc). Getränke was das Herz gebgehrt. Cocktails gibt es auch rund um die Uhr liebevoll zubereitet. Die Kellner im Hauptrestaurant waren blitzschnell und haben immer nachgefragt, sobald das Glas nur mehr halbvoll war. Die Nachmittags-Snacks sind auch ein Traum. Besonders empfehlenswert ist der Snack im mexikanisches Restaurant (ist schon fast ein Mittagessen-Ersatz) und das Essen im La Brise (zB Backhendl).
Der Service ist einfach top!! Die Kellner sind alle freundlich, witzig und hilfsbereit. Wenn man morgens zum Frühstück geht, wird man von allen Seiten gegrüßt. Am leichtesten verständigt man sich mit englisch. Der Check-In war schnell und unkompliziert. Außerdem bekamen alle eine tollen Cocktail zur Begrüßung. Die Zimmerreinigung war auch, wie schon gesagt, toll. Das Bett wurde immer gemacht, Gläser ausgetauscht, der Kühlschrank aufgefüllt, Spiegel geputzt, gesaugt, etc... Wenn wir dem Reinigungspersonal auf dem Gang begegneten, fragten sie auch immer ob alles zu unserer Zufriedenheit gereinigt ist.
Außerhalb des Hotels gibt es viele kleine Läden und ein kleines Einkaufszentrum mit Apotheke. Runderherum waren überall Baustellen, störten jedoch nicht. Es gab keinerlei Baulärm. Von unserem Reiseveranstalter wurden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir machten eine Ausflug mit einem Unterwasser-Boot. Ist sehr zu empfehlen. Am Strand bieten Privatpersonen einen 10-Minuten-Kamelritt an - Vorsicht! Für einen Ritt wollen die 10 Euro haben. Vollkommen überteuert! Am besten vorher handeln! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Durch die Nähe zum Flughafen kommt es natürlich zu Fluglärm. Hat uns aber eigentlich gar nicht gestört. In 10 Sekunden ist der Flieger ja eh überm Hotel hinweg. Außerdem machen nur die russischen Maschinen Lärm. Andere fallen kaum auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kein Sportangebot genützt, jedoch zugesehen. Es gibt wirklich für jeden was. Die Animateure waren witzig und freundlich, aber überhaupt nicht aufdringlich (die Leute vom Wellness-Center, die Massagen angeboten ahben, waren aber teilweise schon lästig). Die Abendshows im Amhitheater waren super. Das Team was getanzt hat, hat wirklich Talent. Besonders die beiden bulgarischen Breakdancer - einfach top!! Am Strand war immer ein Lifeguard. Ist durch die starke Strömung auch notwendig. Das Meer und die Uterwasserwelt sind himmlisch. Tipp: Unterwasser-Einwegkamera mitnehmen!! Liegen gibt es ausreichend, jedoch sind ab 9 Uhr alle am Pool "reserviert". Wir haben teilweise erlebt, dass manche Liegen über 3 Stunden besetzt waren, ohne dass jemand kam. Einmal hat eine Tiroler Familie sogar 10 Liegen besetzt, aber nur 6 benötigt. Sie wußten nicht, ob sie lieber mehr links oder rechts liegen wollten. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |