- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab: Ich war schon 10 mal am Sinai, kenne viele Hotels, vergleiche daher kritisch, war auch die erste Woche davor in einem anderen Hotel in Ras um Sid. Das Publikum ist bunt gemischt, viele Nationen sind vertreten: sehr gut! Die Anlage ist leider eine völlige Fehlkonstruktion. Während sich normalerweise Hotels zum Meer hin ausrichten, richtet sich diese Anlage nirgendwohin aus, sondern liegt völlig verschachtelt da. Die Gartenanlage ist kein Garten sondern ein Wald- viel zu viele Palmen zu knapp nebeneinander gepflanzt, geben der Anlage Dunkelheit. Wenig blühende Pflanzen. Die Hotelanlage verteilt sich in "Blocks" (das erste mal das Zimmer zu finden war gar nicht leicht). Die Gänge sind ungewohhnt schmal und hellhörig. Wir waren in Block 14, nachdem wir auf ein wenig Tageslicht pochten, war es statt stockdunkel nur sehr dunkel im Zimmer (1. Stock- zur Sonne hin!)). Kein Flair verbreiten die militärisch aneinadergereihten Poolliegen und die ebenso angeordneten Tische auf der Terasse des Hauptrestaurants. Ärgerlich auch der Flugzeuglärm. Da schlägt bei geschlossenen Fenstern das Babyphone an. Eigentlich bieten die 5*-Hotels in Sharm das gleiche an wie dieses Hotel. Überall ist Boggia, Tennis usw. gratis. Hier kostet aber ein vom club gestellter Tennislehrer kein Trinkgeld, sondern stolze € 35.- pro Stunde, was absolut überzogen ist. Nur wenn man nur am Pool liegen möchte, bestes essen geniessen und die Anlage nicht verlasen möchte ist man hier gut aufgehoben Auf Zimmer im obersten Stock bestehen! Richtung Sonne!! Taxi & Geschäfte/ Preise: Selber anhalten und preis ausmachen ist 2/3 günstiger wie über das Hotel. Taxipreise zum Flughafen (max. € 5.- ), in die Naamabay € 8.- Neu ist, dass viele Taxifahrer und Geschäfte mit dem drei- bis vierfachen Preis zu verhandeln beginnen. Haben sich wohl schon daran gewöhnt, dass Touristen die Hälfte zahlen wollen. So kostet z.b. ein T- Shirt guter Qualität (La- Martina, Polo..) etwa € 10.- Manche Geschäfte sagen Dir zuerst € 12.- und gehen dann auf € 8.- (das ist ein normaler und guter Preis) runter, andere Geschäfte beginnen bei € 35.- und gehen dann auch auf € 8.- runter. Also hart bleiben. Ausflüge: Draussen buchen! Es sind die selben Boote und Fahrzeuge und es kostet die Hälfte wie im Hotel über TUI oder Gulet. Habe in den vergangenen Jahren sicher schon dreissig Ausflüge (nach Lehrgeld der ersten zwei Jahre) immer ausserhalb gebucht und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sehr schlecht. Sehr klein! Sehr dunkel. Sehr hellhörig (in der Nacht wird man durch betrunkene aufgeweckt die sich ziemlich weit entfernt am Gang unterhalten). Eine Fehlkonstruktion ist, dass das ganze Zimmer (ausser der Schiebetür) nur über ein einziges ca 70 x 70 cm großes Fenter verfügt. Es hat auch zwei Geländer, da das erste Geländer am Balkon wohl keine Zulassung bekam da es nicht mal ein Meter hoch ist. Im Kasten Kleidung für 2 Personen unterzubringen ist nicht möglich, unvorstellbar wenn nun noch ein babybett reinmuss. Wir hatten zwei DZ mit Verbindungstür (Familienzimmer). Damit hatten wir kein Platzproblem. Zimmerreinigung: gut!
Absolut top! Man wird in keinem Hotel in Sharm ein besseres Essen finden. Enorme Auswahl, perfekter Service- bravo!
Sehr freundliches Peronal! All In Angebot auch gut. Animation: tagsüber kaum sichtbar da alle am Pool unterwegs. Abends sehr nett: Kinderdisco Kinderbetreuung ebenfalls top (nicht in Anspruch genommen da unserer zu klein, aber gesehen)
Es handelt sich um eine absolute Cluburlauber- Anlage. Wenig Gäste gehen ins Meer schwimmen, es spielt sich alles am Pool ab. Es ist enorm windig in Nabq, weshalb es uns dort nicht mehr hinziehen wird. War zwar manchmal bei roter Flagge vom Steg weg schnorcheln, aber oft war es mir auch zu gefährlich. Ausserdem ist das Hausriff nichts besonderes (im Vergleich) Die Anlage liegt eigentlich im Nichts. Man kann zu Fuss nicht wirklich etwas unternehmen. In 20 Minuten Entfernung rechts raus (Gehdistanz) kommen die ersten pasablen Geschäfte. Die ganze Nabq- Bay ist nicht zu empfehlen. Ras um Sid ist um ein vielfaches besser!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das große Pool der Anlage ist beheizt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Vielleicht ein bisschen zu wenig, aber durchaus o.k. zum schwimmen. Liegen: militärisch angereiht, viele im dunklen, aber genügend vorhanden. Es besteht ein gewisser Liegetuchfetischismus. Permanent erfährt man, dass wen man ein Tuch verliert, € 15.- zahlen muss. Wenn man Liegen reserviert können die Tücher entfernt werden (ist einem Pärchen das wir kennen lernten passiert). Dann muss auch bezahlt werden. Das ist bei halbvoller Anlage vielleicht etwas übertrieben. Man schleppt dann aber halt immer die Handtücher mit, eigentlich auch kein Problem. Am Meer ist's meist zu windig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Valuable Guest, thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, As Service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Iberotel Redsina is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore please accept our sincerest apologize if we didn’t meet all your expectations or caused any inconveniences. meanwhile let me assured you that we always take the pride to evaluate all the constructive criticism, once again Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations