Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Fast Traumurlaub im Club Magic Life Sharm el Sheik
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand obwohl es schon etwas älter ist. Die Anlage ist sehr schön mit vielen Pflanzen und sehr gut gepflegt. Beim Frühstück und allgemein beim Essen gab es nie größere Staus oder Wartezeiten.Man wurde bedient Kaffee an den Tisch gebracht und am Abend Gertänke serviert und immer schön gedeckt, jeden Abend anders, zum Thema ( Spanien, Italien usw ).Es waren mehrere Nationalitäten im Hotel Familien, Paare und allein Reisende. Altersdurchschnitt war gut gemischt nicht soviele ältere, nicht soviele Jungen. Wir sind 45 und 49 Jahre wir haben uns wohl gefühlt. Handy Kosten glaub ich immer noch zu hoch. Die Reisezeit Oktober November finde ich persönlich sehr gut immer noch 32 grad und meistens blauer Himmel. In allem und allen waren wir sehr zufrieden, man hat sich gekümmert und ich werde wieder in das gleiche Hotel gehen. Die Tauchschule ist überdurchschnittlich gut, aber vielleicht sollte man für die Vermietung von Kleidung Beatmugsgerät usw nur 1x am Tag berechnen und nicht für jeden Tauchgang, wenn man auf dem Schiff ist.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer gab es einen Safe, TV und eine sehr gute Klimaanlage. Mann konnte sich Kaffee machen wenn man wollte. Es gab einen Kühlschrank der aber nicht so gut kühlte. Sauberkeit sehr gut, die Stühle auf dem Balkon sind für kleinere Menschen wie meine Freundin zu hoch, in Ägypten gibt es wohl nur große Menschen. :-) Ich finde man sollte die Möglichkeit haben auch mal eine Flasche Wein oder Bier mit aufs Zimmer zu nehmen,man bekommt es ja überall umsonst, manch einer würde sich dann früher zurück ziehen, daduch spart das Hotel dann auch und jeder ist zufrieden. 4 Deutsche Programme in der heutigen Zeit vielleicht etwas zuwenig


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab mehrere Themenrestaurants selbst für Leute die meistens am Strand waren, gab es eine Bar und die Möglichkeit Mittags gut zu essen.die Hygiene im Restaurant muß gut sein, ich bin noch niemals in Ägypten gewesen ohne eine größere Magen Verstimmung davon zu tragen, aber diesmal habe ich es geschafft 0 Probleme


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meistens sehr Freundlich. Ein paar Kellner hinter der Bar ( egal in welcher) waren nicht immer nett, obwohl man oft Trinkgeld gab.Aber die freundlichen waren in der Überzahl. Meistens wurde man verstanden, wenn sie wollten.Die Kellner die das Esssen brachten leere Teller abräumten waren überall noch die freundlichsten und für jeden Euro sehr dankbar.Was mir aufgefallen ist, jeder Angestellte der Trinkgeld bekommt, bringt es direkt in die Tippbox und teilt es praktisch mit allen, das habe ich so in andern Hotels noch nicht erlebt.Eins muß ich noch erzählen um 23:30 Uhr habe ich mal mein I-Phone auf der Toilette liegen gelassen, das ist mir 1 Stunde später aufgefallen. Ich ging zur Rezeption und dort wurde es abgegeben vom Reinigungs Personal. Das ist schon einzigartig muß man auch mal erwähnen. Ich hab mich gut gefühlt im Hotel, die Zimmer waren sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten, der Fluglärm war jetzt nicht so störend, ich hab es nicht so empfunden. Die Entfernung zum Strand war nicht sehr weit. Wie fast überall in Ägypten kann man das Meer am besten über den Steg erreichen, der könnte etwas besser gepflegt, viel Rost am Einstieg und das Holz nicht sehr schön gepflegt.Wenn man aus dem Hotel heraus geht ( 10 Minuten ) gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten, ist eigentlich ausreichend. Mit dem Bus 5€ pro Person kann man sich aber auch in die nächste Stadt fahren lassen. 3 x am Tag.Die Stadt muß man einfach mal gesehen haben, total bund und Auto frei, viele Geschäfte und Restaurants. Ausflugs möglichkeiten werden geügend im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab genügend Freizeitangebote wenn man sie nutzten wollte. Die Tauchschule im Hotel war sehr gut. Internetzugang war möglich, aber nicht so gut nur in der Disco, und ein Raum mit 3 langsamen PC. Aber ich denke darauf kann man auch mal verzichten in 7 Tagen.Das Abendprogramm fand ich jetzt nicht so toll ( auch für ältere ) Wenn man kein Tänzer ist hat man verloren im Hotel. 2 Vorführungen hab ich gesehen ein wenig schwach für so tolle Animateuere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1