- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eher größerer Hotelkomplex, wo man schon 1-2 Tage braucht um alles exakt auf Anhieb zu finden . Sauberkeit und Service excellent! Keine nach Trink- geld haschende oder bettelnde Bedienung-natürlich freut sich jeder über ein bißchen Geld. Gäste aller Nationalitäten, überwiegend Deutsche, Österreicher und Engländer, Altersmäßig gemischt. Anreise vom Flughafen sehr kurz. Zimmer in sehr gutem, immer reinem Zustand. Die Anlage sehr gepflegt, immer waren Leute zu sehen, die arbeiteten. Man spürte, das man hier mit besonderer Aufmerksamkeit zu Werke ging. Das albsolute Highlicht war das Essen, das in einer selten gesehenen Viel- falt und Qualität angeboten wurde, obwohl wir schon viel in allen Kontinenten erlebten. Hier war Staunen angesagt. ABSOLUT PERFEKT-auch Bedienung!! Man sah, daß hier ein hoher Standard gewünscht und erreicht wird! Über die Reiseleitung (GULET) buchten wir einen Schnorchel- und Schnupper- tauchausflug in einen Korallengarten. Da dies unsere erste Erfahrung mit Flaschentauchen war, waren wir sehr gespannt auf dieses Abenteuer. Vorweg- es war ein Erlebnis!! Um 54 € pro Person wurden wir mit dem Bus (30Minuten) nach Sharm El Sheik zu einer Tauchschule gebracht, dann ging es mit einem Boot (30Minuten) zum Korallengarten. Wir waren etwa 20 Personen. Zuerst bekamen wir von der Tauchcrew eine Trockeneinführung zum Flaschentauchen. Danach ging ein Taucher mit allen zuzammen schnocheln um uns die besten Plätze zu zeigen. In der Zwischenzeit gingen jeweils 2 Profitaucher mit 2 tauchwilligen Anfängern ca. 20 Minuten tauchen. Diese Taucher kümmerten sich einzeln um die "Schnuppertaucher", wobei sie an der Seite blieben und alles kontollierten "EINFACH GENIAL UND EMPFEHLENSWERT" - eine ander Welt. Danach war im Preis am Schiff noch ein Buffett inbegriffen (soviel man wollte) und Getränke konnte man unbeschränkt den ganzen Tag genießen. Am späten Nachmittag gings wieder zurück. Wir machten noch am Abend einen Ausflug mit dem Shuttebus(2 € hin und retour) in die Stadt Naama Bay. Auch das empfehlenswert mit den vielen Geschäften und Straßencafes. Noch ein Wort zum Flugverkehr über das Hotel. Wir leben nunmal in einer Welt mit Flugzeugen und Lärm, uns störte dies in keinster Weise. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung! Im Juli Urlaub in Ägyten sehr,sehr heiß!!!!!!
Größe und Ausstattung sehr zufriedenstellend, Minibar mit alkofreien Getränken immer wieder bestückt. Safe vorhanden. Zimmer immer tiptop gereinigt, am Abend fanden wir am Bett kunstvolle Gebilde aus Badetüchern geformt mit Blütenblättern (Herz, Fisch, Schlange)Doppelbett war sehr breit und angenehm zu liegen, Terrasse mit Tisch und 2 Sesseln sehr großzügig, sogar eine Wäschleine mit Klammern war gespannt. Klimaanlage voll funktionsfähig, O.K. Tücher jeden Tag automatisch gewechselt.
In diesem Punkt stimmt einfach ALLES. Das Hauptrestaurant bot in 3 Räumen eine Fülle an fantastischen Speisen und Desserts- immer umrahmt von einer geschmackvollen Deko. Platz fand man immer und überall - draußen und drinnen! Hatte man leergegessen und holte sich etwas Neues, waren die Teller bei der Rückkehr schon abgeräumt, immer war wer da, um wegen Getränke zu fragen - das ließ keine Wünsche offen. Essen wurde sofort und permanent ergänzt. Mir haben es besonders die tollen und geschmackvoll arangierten Desserts angetan. Essen war international, Sauberkeit großgeschrieben. Dann gab es noch 3 Restaurants (mit Vorbestellung), die einfach nochmals einen "Tick" exklusiver und toller waren. Es gab eine Menükarte, die konnte man auch mehrmals essen, obwohl die einzelnen Gänge völlig ausreichten. Dazu konnte man ausgezeichneten Wein in Flaschen (rot-weiß-rose) bestellen und das in unbeschränkter Weise - alles all inklusive- ohne Zusatzkosten. Auch hier ganz tolles Service- vom "zum Tischbringen" bis zum perfekten Öffnen und Vorkostmöglichkeiten der Weine. Es gibt ein ägytisches(unser Favorit) mit anschließender Wasserpfeife(wer`s mag), ein thailändisches und ein mediterranes Restaurant. Sollte man sich nicht entgehen lassen, weil es ein anderes Flair erzeugt und weil man vollendet bedient wird.
Also, das Service ist ausgezeichnet, immer ist wer da um abzuräumen, nach weiten Wünschen zu fragen, immer freundlich! Hier ist zu sehen, daß mit strenger Hand ein gehobener Standard gehalten wird und auch erreicht wird. Dem Zimmerboy wurden am Anfang ein paar Euro in die Hand gedrückt, danach überschlug er sich an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Beschwerden gab es keine. Verständigen kann man sich mit Englisch überall. Sonstige Leistungen wurden nicht beansprucht.
Entfernung zum Strand - je nach Zimmer ca. 5 -10 Minuten. Außerhalb der Anlage gibt es Einkaufsmöglichkeiten, jedoch unnötig, da in der Anlage alles zu bekommen ist (vielleicht noch zur Apotheke). Berichtet wurde uns, daß das Personal der Geschäfte sehr aufdringlich ist und ein "nein" kaum akzeptiert wird, man fast mit Gewalt hineingezerrt wird, das ist schon lästig! Nun zum einzigen Negativpunkt-- der Strand!! Wenn man Strände in Bali, Tailand oder Karibik mit Sandstrand und Palmen gewohnt ist, ist man sehr enttäuscht über diesen Strand. Das Wasser ist die ersten 100 Meter fast nicht vorhanden, (bei Ebbe Null) - nur ein algiger, felsiger Untergrund. Wenn dann die Flut einsetzt ist auch nur ca. 20 cm Wasser da, ohne Badeschuhe unmöglich hineinzugehen. Über einen Steg kann man zum Riff gelangen, das allerdings bei zuviel Wind gesperrt ist (in unserer Woche 3x)!! Der Strand davor ist kahl (abgesehen von ein paar gestutzten, verdorrten Palmen). Es gibt zwar dort sehr viele Liegen und Schirme, wird jedoch nur sehr vereinzelt angenommen. Wir schnorchelten am Riff entlang, naja-auch schon Schöneres und Aufregenderes gesehen. Wirklich schockierend und ärgerlich, daß die Leute allen Abfall (Plastikflaschen, Plastiksäcke, Papier) einfach im Meer entsorgen - schade!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools. Ein Activitypool mit Jubel, Trubel-alles ziemlich laut , dann ein Relaxpool - hier ist alles ruhig, kein übertriebenes Kindergeschrei, keine Hektik. Es gibt überall (auch zu später Stunde) genug Liegen und Schirme,kein panisches Liegenreservieren. Standhandtücher kann man sich jeden Tag holen. An den Pools ist auch alles sauber und rein, leere Gläser werden sofort weggeräumt, nach Wunsch auch Getränke serviert, man merkt auch hier, daß der Gast "König" ist, was natürlich dem Personal "eingebläut" wird, aber auch kein Betteln um Trinkgeld, alles freundlich und mit einem Lächeln. Bars in der ganzen Anlage vorhanden, auch am Strand. Was uns fehlte waren Toiletten und Umkleidemöglichkeiten, hierzu mußte man ins Zimmer,bzw. in ein anders Gebäude gehen (Fitnesscenter).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |