Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht ganz den Erwartungen entsprochen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr groß und Anfangs etwas unübersichtlich. Die Beschilderungen, welche überall angebracht sind helfen aber sehr gut weiter. Die Gartenanlage ist wunderschön. Das Hotel selbst ist bereits älter. Leider sieht man das auch an manchen Stellen. Das Hotel liegt direkt am Riff, so dass man nur über einen Steg in's Meer gelangen kann. Das stört aber kaum, vor allem wenn man dafür so eine tolle Unterwasserwelt erleben kann. Leider ist der Steg im Vergleich zu denen der anderen Hotels in einem sehr schlechten Zustand. Es fehlten zum Teil die Überdachungen (das Metallgerüst dafür war aber da) und das Metall am Einstieg war schon total verrostet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Gerade hier merkt man jedoch wie alt das Hotel eigentlich ist. Die Möbel sind schon extrem angenutzt und zum Teil dreckig. Auf die Balkonstühle haben wir immer Handtücher gelegt bevor wir uns hingesetzt haben. Der Teppich im Zimmer müsste auch mal dringend gereinigt werden. Alles in Allem entsprach unser Hotelzimmer nicht den gängigen Erwartungen in einem 4* Hotel. Die Zimmer waren zudem sehr hellhörig. Wir hatten einige etwas windigere Nächte, so dass die Balkontür die ganze Nach wie verrückt geklappert hat. An schlafen war da kaum zu denken. Der TV-Empfang von deutschen Sendern war nur sehr eingeschränkt möglich. Ohne Probleme konnte man lediglich RTL 2 und ZDF anschauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant war nicht besonders gut. Bisher das schlechteste Essen, was ich in einem Hotel bisher hatte. Trotz Mottoabenden gab es auch nur wenig Abwechslung. Super enttäuscht war ich vom Ägyptischen Abend. Gerade bei den nationalen Gerichten hätte man viel mehr leisten können, vor allem, da das Essen im Sofra (Landesspezifisches A-la-carte Restaurant) wirklich super gut war. Die jeden Abend wechsendes Dekorationen waren immer extrem schön. Kleiner Snaks bekommt man an der Pool-Bar (Sandwiches und Hot-Dogs). An der Strandbar gibt es dieses Angebot jedoch leider nicht. Hier gibt es nur Getränke. Das Cafe Sissi ist sehr zu empfehlen. Die Kuchen sind einfach super lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wie immer bei Magic Life super. Die Kellner sind alle sehr aufmerksam. Man wird aber auch immer wieder auf die Tip-Box hingewiesen. Die Koffer werden sowohl bei Ankunft als auch bei Abreise direkt auf's Zimmer gebracht bzw. abgeholt. Aber auch hier wird regelrecht auf Trinkgeld gewartet. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher komplett gewechselt. Es gibt auch immer wieder schöne Handtuchkreationen. Das Personal fragt bei jeder Gelegenheit nach, ob alles in Ordnung ist und ist stehts bemüht den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Dies gilt jedoch umso mehr, wenn man ihnen Trinkgeld gibt. Unangenehm ist uns dies jedoch bei der Anreise aufgefallen. Bevor unsere Koffer in den sehr alten Kleinbus eingeladen wurden, verlangte der Busfahrer Trinkgeld. Auch die Begrüßung im Hotel war sehr sehr verhalten. Wir hatten vorab die Möglichkeit des Pre-Check in in Anspruch genommen, so dass bei Ankunft keinerlei Wartezeiten entstehen. Trotzdem mussten wir einige Zeit in der Lobby warten, bis uns endlich jmd. zu unserem Zimmer brachte. Der Pre-Check in war also völlig umsonst. Der TUI-Service vor Ort ist auch super. Der zuständige Mitarbeiter ist bei Problemen 24h erreichbar. Zusätzlich hierzu gibt es jedoch auch noch den Guest-Service. Neu war für uns der Magic Angel. Das Konzept dahinter klingt ganz gut, nur die Umsetzung vor Ort entspricht nicht meinen Erwartungen. Der Magic Angel hat "Sprechzeiten" an denen er am Pool, Bar etc. zu finden ist und wer will, kann sich zu ihm gesellen. Wirklich motiviert scheint das jedoch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Riff ist traumhaft schön. Das vorgelagerte Korallenriff darf jedoch eigentlich nicht betreten werden. Dennoch gibt es immer weider Gäste denen dass total egal ist. Sie stapfen durch dass Riff und trampeln dabei die letzen Reste auch noch kaputt! Sharm el Sheikh ist eine kleine Oase inmitten der Sinai-Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainmentprogramm war gut. Leider gab es am Strand keinerlei Wassersportangebote, wie es in anderen ML Hotels üblich ist. Warum dies so ist, ist mir nicht klar. Einige Hotels in der Umgebung bieten diverse Wassersportaktivitäten an. Der Volleyballplatz hat eine sehr schlechte Sandqualität, was zur Folge hat, dass man sich leicht zum Teil blutige Schürfwunden an Ellenbogen oder an den Knien zuziehen kann (davon waren so gut wie alle neuen Spieler betroffen). Die Tennisplätze waren leider nur Hartplätze und keine Sandplätze. Der Pool war sehr sehr schön. Beim Schnuppertauchen im Pool konnte man jedoch sehen, wie dreckig der Pool eigentlich ist. Die Fugen sind zum Teil sehr verdreckt (dieser löst sich sobald man mit den Tauchflossen etwas näher an den Fliesen vorbei kommt). Weiterhin finden sich dort diverse Haarbüschel, rechste der Plastikverschlüsse der Wasserflaschen, Pflaster etc.. Das Entertainmentprogramm ist wie immer bei ML sehr vielfältig. Doch leider werden die Angebote teilweise kaum bis garnicht genutzt. An den Workout-Programmen hat sehr oft niemand teil genommen. Auch die Pool-Spiele fielen teilweise wegen schlechter Beteiligung aus. Die Abendshows der Tänzer sind wirklich sehr schön. Aber auch hier war das Amphitheater gerade mal zu 1/3 besucht. Auch die verschiedenen Mottoparties sind toll. Leider ist die Musikauswahl hier weniger gut. Es werden jeden Abend fast immer die gleichen Songs gespielt. Es wurde teilweise nur getanzt, weil das Entertainmentteam immer wieder Gäste zum Tanzen aufgefordert hat. Andernfalls wäre die Tanzfläche sehr oft leer gewesen. Das das evtl. an der Songauswahl liegen könnte kam wohl niemanden in den Sinn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1