Alle Bewertungen anzeigen
Roman (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Magic Life - leicht verblassende Magie...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gleich vorweg, war bereits im Jänner 2011 als Gast aufhältig und damals hat es mir sehr gut gefallen, was sich aber heuer dramatisch geändert hat. Hoteleigenschaften: TOP Sauberkeit: TOP (ausgenommen Pool - siehe Gästestruktur!) Leistungen: TOP Gästestruktur: SCHRECKLICH !!! In mitten von ausschließlich west-, mittel- und osteuropäischen Gästen ist Magic Life heuer auf die Idee gekommen auch Gäste aus islamisch geprägten Ländern zu beherbergen. Das schlimme daran ist, dass dann aufeinmal Frauen vollbkleidet mit Kopftuch und Mantel auf der Anlage und speziell an den Pools auftauchen. Sie haben ihre Schar an Kindern mit und gehen, ohne vorher zu duschen(!!!), mit ihren Burkinis (dies ist eine schariakonforme Schwimmbekleidung) in den Pools baden! Das ist absolut unhygienisch!!! Wenn Magic Life einen "magischen Urlaub" für Europäer mehrheitlich christlicher Prägung anbieten will, dann kann es das nicht sein!!! Für mich und andere Gäste, die dieser Umstand genauso stört, war es der letzte Urlaub in dieser Anlage! Da fühlt man sich als Gast mit westlichen Werten "befremdet"!!! Dank der langsamen WLAN-Verbindung ist es unmöglich via Skype zu telefonieren, auch ist das Netz ständig überlastet, da natürlich jeder versucht eine Verbindung zu bekommen! Auf die Problematik mit den islamischen Gästen möchte ich nochnmal hinweisen. Diesbezüglich werden Magic Life Österreich sowie deutschsprachige Medien eine email mit Fotos bekommen! Die Freude des wohlverdienten Urlaubs wird dadurch deutlich reduziert - habe mich mit vielen deutschsprachigen Gästen drüber unterhalten! Darum werde ich das Hotel für Europäer auch nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön, gepflegt und die Reinigung funktioniert problemlos!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist ausgezeichnet, danke an den Chefkoch und seinen Stellvertreter! Einer der beiden befindet sich zu den Hauptmahlzeiten selektiv in einer der Restaurants und überwacht duch bloße Anwesenheit das Geschehen und die Arbeit der Köche. Dadurch wird die Disziplin gewahrt und das Essen ist so gut wie es ist. Ein leichter türkischer Einschlag der Speisen ist nicht zu überschmecken, ist jedoch eine Bereicherung für die Speisen Großartige Küche!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nicht immer freundlich! Das war letztes Jahr anders! Besonders nachgelassen hat der Gastronomiebereich, speziell die Kellner! Frauen werden plump angemacht und teilweise sogar ignoriert was Bestellungen betrifft! Bestellungen werden oft vergessen. Oft musste man beim Frühstück 10min warten bis sich ein Kellner für zuständig befand. Naja. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut, und die Zimmerreinigung sehr gut und hygienisch! Die Kinderbetreuung wird sehr gut durchgeführt (Miss Franzi). Der auf der Anlage diensthabende Arzt ist sehr bemüht und schnell zur Stelle! Was Beschwerden betrifft glaube ich zu wissen, dass dies im Keim erstickt wird :-) Wenn man sich beschweren möchte, dann via email direkt an Magic Life, Tui oder Gulet. Das Personal kennt sich untereinander bestens und läßt Beschwerden verschwinden - was ich so gehört habe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der hauseigene Strand ist perfekt zu erreichen und sehr schön gepflegt! Im Hotel befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten von externen Anbietern. Da muss man natürlich betreffend der Preise aufpassen, welche um ein Vielfaches teurer sind als außerhalb der Anlage! Außerhalb der Anlage befinden sich eine Vielzahl von shops und man hat eine tolle Einkaufsmöglichkeit! Über die Reiseveranstalter TUI und GULET werden für deutschsprachige Gäste reichlich Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Bekommt man aber außerhalb der Anlage um einiges günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist reichlich und sehr gut gestaltet! Die abendliche Disco bietet ist ein sehr guter Abschluss des Tages und die Musik wird gut gemixt :-) Das Animationsteam leistet ausgezeichnete Arbeit, danke für die gute Unterhaltung! Der Leiter der Animation ist äußerst freundlich und immer bemüht, dass sein Personal die Gäste in Stimmung bringt! Besonders positiv möchte ich den "Magic Angel" Cem erwähnen, welcher sich um die Alleireisenden persönlich kümmert. Mister Cem versucht Alleinreisende zu einer Gruppe zusammenzuführen und ein soziales Rudel aufzubauen. Das Ganze ohne Zwang und relaxt. Danke Cem, hat wieder Spaß mit dir gemacht. Eine Kritik an das Management betreffent Empfang und Ankunft Alleinreisender: Ein Magic Angel ist aber eindeutig zu wenig! Habe mich schon gewundert, warum ich bei Ankunft nicht empfangen wurde - die Information mit dem Brief ist unpersönlich und kommt nicht gut an bei den Alleinreisenden! Außerdem wäre eine Mischung aus weiblichen und männlichen "Magic Angel" von Vorteil!!! Hat es schon mal gegeben mit Anna und das war super! Der Internetzugang ist leider eine Katastrophe......Bitte ändert endlich diese lahme Verbindung, andere Hotels können das auch! WLAN Empfang nur in der Disco, sonst nirgens auf der Anlage! Die hauseigene Kraftkammer ist gut eingerichtet und bietet für den Urlaub ausreichend Möglichkeit zu trainieren. Auch Laufbänder und ergometer sind vorhanden. Der "Fitnesstrainer" allerdings ist eine Frechheit und zielt nur auf Trinkgeld ab.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, thank you for your time and efforts you have taken to share your feedback, As Service is the only product that we sell and create, rewarding experiences for our guests remains our priority. Please rest assured that Iberotel Redsina is committed to provide all our guests with the most outstanding services, therefore please accept our sincerest apologize if we didn’t meet all your expectations or caused any inconveniences. meanwhile let me assured you that we always take the pride to evaluate all the constructive criticism, once again Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t fulfill your expectations but we hope that you will consider re-visiting us again in the future and trust that the warmth of our hospitality and distinctive surroundings will exceed your expectations