- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist sehr weitläufig und in einem Feriendorfstil gebaut. Nach einer großen Rezeption gelangt man an die so genannte "Wunderbarterrasse" mit ausreichenden Sitzgelegenheiten. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Die Poollandschaft ist großzügig bemessen und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Am Strand gibt es ebenfalls genug Liegen und Sonnenschirme. Jeder Liegeplatz am Strand ist mit halbrunden Windschutzvorrichtungen ausgestattet. In der ganzen Anlage gibt es genügend Bars für Getränke und Erfrischungen. Das Publikum setzt sich überwiegend aus Deutschen, Österreichern und Russen zusammen. Das Verhältnis Familien, Paare und Singles ist gut gemischt und man findet relativ Anschluss wenn man-n oder Frau dieses möchte. Habe dort sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatte eine schöne Zeit. Möchte mich hiermit bei Jürgen, Mirjam, Sarah, Stefan, Steffi, Matze, Michaela und Mama, 2 x Ulrike und Julia für die schönen und lustige Stunden bedanken! Zumindest war hier das Motto: „Urlaub unter Freunden“ Tipps & Empfehlung: Dieser Magic Life Club (unter ägyptischer und türkischer Leitung) ist sein Geld auf keinen Fall wert. Die bunte und professionelle Aufmachung des Kataloges von Magic Life mit den inhaltlichen Versprechungen deckt sich nicht mit der Realität Leider ist der Name Magic Life nicht Programm. Mein Anspruchdenken deckt sich wohl auch nicht mit dem der vielen osteuropäischen Besucher des Clubs. Mir scheint, das dieser Magic Life Club eher sein Augenmerk und Ansprüche dieser Klientel richten. Fast jeder 4 Sterneclub Club in der Türkei oder Griechenland ist sein Geld mehr wert. Reisende mit Robinson- oder Aldiana- Erfahrungen sollten um diesen Club einen weiten Bogen machen. Meine Person hat bei Preis/Leistung eine andere Vorstellung. Leider ist in diesem Hotel sehr wenig Magic. Werde dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Dann schon lieber unter deutscher Leitung die renommierten Clubs unter den Mottos: "Urlaub unter Freunden" und "Zeit für Gefühle" Danke, Euer Matthias
Zimmer:3 Sterne: Die Zimmer sind großzügig bemessen. Die Einrichtung mit Minibar und TV sind Standards. Zu der Hauptduschzeit kann man mal mit mehr oder weniger warmen Wasser rechnen. Die Zimmer wirken teilweise schon etwas verwohnt. Die Zimmer in der Nähe der "Einflugschneise" der Diskothek sind nur bedingt zu empfehlen. Es sein denn, man möchte bis 3 Uhr morgens in den "Schlaf gesungen werden" Über Sauberkeit und Pflege der Zimmer lässt sich ebenfalls streiten
Das Essen im Hauptrestaurant sowie in den "Spezialitätenrestaurants" Milanesse und la Caretta ist bestenfalls Durchschnitt. In den Restaurants La Brise und Sofra war das Essen sehr gut. Die zu allen Gerichten gereichten Tischweine waren meiner Ansicht nach nicht trinkbar. Allerdings gab es an den verschiedenen Spezialitätenrestaurants logistische Probleme bei den zahlreichen Menüs. Da die Cocktails an den verschiedenen Bars mit einheimischen Alkoholika gemixt wurden, waren manche ebenfalls nicht wirklich gut. 24 Stunden Essen und Getränke wie im Katalog angepriesen? Dazu ein ganz klares "Nein". Das Mitternachtsbuffet zwischen 23.30 Uhr und 0.30 Uhr wurde aus Resten vom Abendessen zusammengestellt und wurde im hinteren Teil des Hauptrestaurants veranstaltet. Dieser hintere Teil hatte den Charme einer Großkantine eines großen Chemiewerkes bei Leverkusen. Punkt 0.30 Uhr wurden die Pforten von nicht immer freundlichen Kellnern geschlossen. Abends gab es an keiner Bar kleine Snacks zu bekommen. Das Abendessen stand fast jeden Abend unter einem anderen Themenabend. Dieser wurde mit einer Scherbe an jedem Tisch gekennzeichnet. Italienisch, Ägyptisch etc. Allerdings konnte man das am Buffet nicht feststellen, das war jeden Abend gleich gefüllt. Die "Krönung" der Woche war der Galaabend. Leider keine besonderen Mahlzeiten, keine Kellner und Animateure die wie sonst üblich zum Beginn und am Eingang des Galaabendessens die Gäste begrüßten Aufgefallen ist mir nur die schwarz-weiße Scherbe (Trauerflor) am Galaabend auf den Tischen, die mich eher an eine Trauerbeschmückung bei Beerdigungen erinnert. Unsere Nachfrage nach einem traurigen Anlasses aufgrund des Trauerflors wurde vom Personal verneint! Galaabend = Ein Abend wie jeder anderer! Über die Abendbekleidungen mancher Gäste lässt sich ebenfalls streiten. Unter "angemessener Kleidung" verstehe ich etwas anderes. Das liegt aber wohl im Auge des Betrachters.
Die Freundlichkeiten der Mitarbeiter im Hotel waren überwiegend gut und freundlich. Allerdings musste man sich mit Ellenbogeneinsatz an den meist überfüllten Bars durchsetzen, um Getränke in Empfang zu nehmen. Allerdings lies die Laune der Barkeeper besonders zu später Stunde an der Wunderbar zu wünschen übrig und gerade einige Frauen wurden etwas unfreundlich bedient.
Lage 3 Sterne: Die Anlage liegt direkt in der Einflugsschneise des Flughafens. An manchen Hauptanreisentagen kann es dann schon mal sehr laut werden. Außerhalb der Anlage gibt es nur einige Bauruinen, Wüste mit Steinen und Sand. Leider war der große Swimming-pool im März nicht beheizt und für "Freunde" oberhalb der 19 Gradmarke weniger geeinigt. Somit hatte ich nach meinen ersten Poolbesuch eher ein unterkühltes Verhältnis zum Badevergnügen. Der Chlorgehalt des Pools muss viel zu hoch gewesen sein, kurz nach Verlassen hatte ich mit leichten Erblindungsanzeichen zu kämpfen. Das Hotel liegt direkt am Meer, das mir sehr sauber erschien. Bis zur Riffkante kann man zirka 250 Meter ins Meer laufen. Allerdings sollte man dieses nur in Badeschuhen bewältigen. Die Wassertiefe beträgt bis zur Riffkante 50 Zentimeter. Ab der Riffkante fällt das Meer steil ab und ist dort zirka 30 Meter tief. Die Riffkante ist auch über einen langen Steg zu reichen. An der Riffkante sollte man unbedingt Schnorcheln, dort eröffnet sich eine sehr schöne und wundervolle Korallen- und bunte Fischvielfalt. Die Schnorchelausrüstung ist relativ günstig in der Wassersportbasis im Hotel zu leihen. Im Hotel befindet sich die übliche Einkaufsstrasse mit Juwelier und etlichen Souvenirshops. Die deutschen Zeitungen und Zeitschrift kosten allerdings ein Vielfaches des eigentlichen Preises. Im hiesigen Friseurladen wäre/ist der ein Haarschnitt pro Person und Aufenthalt inklusive. Diesen Service hat meine Person aber lieber nicht in Anspruch genommen. Der Haarschnitte ist Vertrauenssache.Die Anlage ist sehr kinderfreundlich und dementsprechend eingerichtet. Im März kann es besonders Abends noch sehr windig (es zieht wie Hechtssuppe) sein. Eine Jacke sollte deshalb im Gepäck nicht fehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsangebot ist zwar vielschichtig aber meist qualitativ unter dem Durchschnitt Unter dem Durchschnitt bewegen sich die Tennisplätze, der Fitnessraum, die lieblos am Strand eingerichtete Moutainbikebasis und Massage-Baracke. Fitness- und verschiedene Aerobicveranstaltungen erschien mir keineswegs professionell geleitet zu sein. Schnuppertauchen am Pool muss wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden haben. Es könnte aber auch sein, das meine verchlorten Augen mir eine klare Sicht genommen haben. Beach Partys, Pool Partys, Magic Karneval wie im farbigen Katalog angepriesen, Fehlanzeige! Die abendlichen Shows der Animation waren überwiegend unterdurchschnittlich und teilweise einfach nur schlecht. Kein Vergleich zu andern 4 Sterne Clubs und schon gar nicht zu Untenbenannten deutschen Clubs! Die Liveauftritte von Sängern nach der Show auf der Wunderbarterrasse hatten den Charme eines besseren "Tanztees" im Seniorenheim. Positiv zu erwähnen: Die beiden Internetterminals zur kostenlosen Benutzung im Rezeptionsbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Da Service das einzige Produkt ist, das wir verkaufen und kreieren, bleiben lohnende Erfahrungen für unsere Gäste unsere Priorität. Seien Sie versichert, dass das Iberotel Redsina bestrebt ist, all seinen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Unannehmlichkeiten verursacht haben. In der Zwischenzeit möchte ich Ihnen versichern, dass wir immer stolz darauf sind, alle konstruktive Kritik zu bewerten. Trotz unserer ständigen Bemühungen, die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen, ist es bedauerlich, aus den Rückmeldungen nach dem Aufenthalt zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und vertrauen darauf, dass die Herzlichkeit unserer Gastfreundschaft und die unverwechselbare Umgebung Ihre Erwartungen übertreffen werden.