Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Ok, aber kein Magic Life Standard Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das war jetzt unser 7. Magic Life Club (Rhodos,Kalawy,Kiris,Kemer,Word, SevenSeas), jedoch bis jetzt der schlechteste Club. Das Hotel ist groß, es hat eine schöne Gartengestaltung und es gibt wie in allen Magiclife Clubs, eine große Poolanlage und einen direkten Strandzugang. Jedoch sieht man an allen Ecken und Enden, dass es schon 10 Jahre alt ist. Man findet überall rostige Geländer, ausgebrochene Fließen, schmutzige Außenanlagen. Es sind einfach sehr, sehr viele kleine Mängel die man sehr leicht beheben könnte. Zum Schluss muss ich sagen, dass dieses Hotel einfach kein Magic Life Hotel mehr ist. (vielleicht auch nie war) Vor allem aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir und auch einige Leute die wir dort kennengelernt haben mehr erwartet. Wir werden zwar nächstes Jahr wieder Magic Life fliegen, aber nicht mehr in dieses Hotel. Eine zusätzliche Information, die Magic Angels gibt es nur von Nov bis April.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Der Balkon ebenfalls. Die Klimaanlage ist ok und der Fernseher auch. Bei den meisten Doppelzimmern gibt es getrennte Betten welche nicht zusammenschiebbar sind, da dazwischen ein Nachtkasterl mit den Lichtschaltern montiert ist. Selbst wenn man alle Lichter aufdreht ist es noch immer sehr dunkel. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Neben der Balkontür gibt es noch ein Fenster, wobei der Fensterrahmen nicht ganz in die Wand passte. Da davor ein Vorhang hängt haben wir das erst am 4. Tag festgestellt, nachdem in der Nacht ein starker Wind war und es stark gezogen hat. Da das Fenster beim Bett ist sollte man keine Probleme mit Zugluft haben. Dieses Problem hatten so gut wie alle Leute die wir dort kennen gelernt haben. Es scheint so als wäre das ein bauliches Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie in jedem Club gab es auch hier ein Hauptrestaurant mit Buffet und einige Spezialitätenrest. Das Buffet war jedoch nicht mal halb so groß wie zum Beispiel im Magic Life Kalawy. Außerdem variierte das Essen sehr stark, an einem Tag war es sehr gut und am anderen ungenießbar. Bei der Snackbar stand zum Beispiel die SourCream Soße sicher 4 Stunden ungekühlt in der Sonne. Weiters gab es zwar Sandwiches, diese waren fertig belegte Brötchen welche für 1 Minute getoastet wurden und deshalb meist noch kalt waren. Der Salat in den Sandwiches war schon braun. Im ML Kalawy, wo wir letztes Jahr waren, wurden diese nach den Wünschen der Gäste frisch belegt und zubereitet. Die Cocktails waren gut und es gab eine gro0e Auswahl. Die alkoholfreien Getränke waren Pepsi oder einheimische Softdrinks.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmerpersonal war immer sehr freundlich und die Zimmer jeden Tag gereinigt wurden. Das Personal war teilweise übereifrig und hat halbvolle Gläser schon wieder weggeräumt, andererseits bekam man auch gar nichts zum Trinken. Vor allem die Kellner an der Poolbar waren meist überfordert und unmotiviert. Man hatte teilweise das Gefühl als müsste man sich entschuldigen, dass man etwas zum Trinken will. Die Strandbar war das Schlimmste. Nachdem Boccia wollten ca. 30 Leute etwas trinken. Von den 4 Angestellten hinter der Bar, hat jedoch immer nur einer bedient. Sie arbeiteten auch immer im gleichen Tempo, (sehr langsam).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie in anderen Berichten schon erwähnt, liegt das Hotel 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Man hört die Flugzeuge zwar, was ich jedoch nicht als störend empfunden habe. Es gibt im Hotel ein paar kleine Shops, wobei die Verkäufer lieber DVD schauten als die Kunden zu bedienen. (Für Raucher: L&M kosten im Hotel 2€)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein großes Angebot an Sportaktivitäten wie eigentlich in jedem ML Club. Die Animateure waren immer sehr freundlich und eigentlich sehr bemüht. Wir haben uns auf die Extremsportaktivitäten wie Boccia und Shuffleboard konzentriert. Wobei die Bocciakugeln schon sehr rostig waren und die Shuffleboardscheiben nur mehr vereinzelt ganz waren. Obwohl sich die Animateure bemüht haben neue Geräte zu bekommen, lehnte dies der Chef immer ab. Ich finde es eine Frechheit wenn Leute noch im Pool sind und das Personal daneben schon anfängt die Fließen im Pool zu putzen. (Begonnen haben Sie um 5 obwohl der Pool bis 7 zu benützen ist) Das Meer ist klar und schön. Vom Steg aus kann man schnorcheln gehen. Man kann zwar vom Strand aus auch rein gehen jedoch nur bei Flut. Man braucht auf jeden Fall Wasserschuhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Da Service das einzige Produkt ist, das wir verkaufen und kreieren, bleiben lohnende Erfahrungen für unsere Gäste unsere Priorität. Seien Sie versichert, dass das Iberotel Redsina bestrebt ist, all seinen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Unannehmlichkeiten verursacht haben. In der Zwischenzeit möchte ich Ihnen versichern, dass wir immer stolz darauf sind, alle konstruktive Kritik zu bewerten. Trotz unserer ständigen Bemühungen, die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen, ist es bedauerlich, aus den Rückmeldungen nach dem Aufenthalt zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und vertrauen darauf, dass die Herzlichkeit unserer Gastfreundschaft und die unverwechselbare Umgebung Ihre Erwartungen übertreffen werden.