- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz der Größe des Clubs (ca. 500 Zimmer?) haben sich die Gäste sehr gut auf dem großzügigen Areal verteilt. Besonders schön sind die sehr gepflegten Grünanlagen (etwas absurd mitten in der Wüste...) und Kakteen und die romantischen Wege zwischen den verschiedenen Blocks in denen sich die Zimmer befanden. Gott sei Dank ist alles gut beschildert. Der Club wird sehr sauber gehalten, sogar Balken und Geländer werden mindestens alle zwei Tage geputzt. Die Klientel setzt sich vor allem aus Russen und deutschsprachigen Urlaubern zusammen, ist aber recht angenehm. Auf jeden Fall Durchfallmittel mitnehmen, andernfalls gibt es auch einen Arzt im Club. Ich weiß nicht, ob was dran ist, aber bei Vollmond würde ich nicht mehr nach Sharm el Sheikh reisen :-). Meiner Meinung nach zahlt sich ein Ausflug nach Na'ama Bay nicht aus, besser man macht gleich einen Ausflug in die Wüste mit (leider nicht genutzt). Wenn man Kinder hat, würde ich auf jeden Fall darauf achten, nicht zu nahe an der Disco oder am Amphitheater zu wohnen, da könnte es laut werden.
Unser Zimmer (Standard) hatte eine angenehme Größe, die Einrichtung ist nicht gerade neu, aber gepflegt und in Ordnung, der Balkon war sehr gemütlich, mit Blick ins Grüne - man sollte vielleicht darauf achten, nicht zu nahe am Hauptrestaurant oder am Amphitheater zu wohnen, aber wahrscheinlich hört man im ganzen Club, wenn am Abend die Musik in der Disco beginnt. Wir hatten ein Zimmer in der Nähe des Relax-Pools und dort war es sehr angenehm. Die Betten waren bequem und man kriegt 5-6 deutsche Sender.
Im Hauptrestaurant Magico findet man ein großes Buffet mit allen möglichen Speisen, die normalerweise alle sehr gut schmecken. Es gibt immer Basisgerichte wie Reis, Nudeln, gegrilltes Fleisch, Gemüse, und dann meist noch etwas Besonderes dazu. Von den drei Restaurants, in denen man reservieren muss, haben wir nur das Mai Thai genutzt und es war toll - super Atmosphäre, sehr geschmackvoll eingerichtet, tolle, gehobene Bedienung und das Essen hat auch lecker geschmeckt. Alle Restaurants schienen mir sehr sauber, ich konnte einmal in den Bereich hineinsehen, in dem abgespült wird und auch dort war alles sauber gewischt. Obwohl wir sehr aufgepasst haben (keinen Salat gegessen, keine Eiswürfel im Getränk, kein Leitungswasser zum Zähneputzen usw.) haben wir trotzdem beiden irgendwelche Keime erwischt und hatten Magen-Darm-Probleme. Am besten, man besorgt sich vorher schon in der Apotheke daheim ein starkes Mittel und nimmt das dann - zum Sonnen am Pool ist man damit meist fit genug.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, unsere Koffer wurden sofort aufs Zimmer gebracht. Das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich (ein paar "schwarze Schafe" gibt es immer), kann sich sehr gut auf Deutsch, Englisch, teils auch Italienisch und anscheinend auch auf Russisch (kann ich leider nicht beurteilen) verständigen. Die Zimmerreinigung hat sehr gut gepasst, unser Zimmerboy (es gibt ausschließlich männliche Angestellte in diesem Club) hat seine Sache sehr gut gemacht, und sich, als es mir einmal nicht gut ging, am Tag danach auch erkundigt wie es mir geht. Also sehr persönlich Betreuung, obwohl es ein großer Club ist. Einmal hatten wir ein Problem mit dem Abfluss im Waschbecken, welches sofort behoben wurde.
Optimal ist die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel, der Wermutstropfen dabei ist aber der Fluglärm, auch in der Nacht. Man gewöhnt sich nie wirklich daran, weil aber alles andere eigentlich passt, stört es nicht soo... Man kann ohne Probleme mit dem hoteleigenen Shuttlebus nach Na'ama Bay oder nach Sharm el Sheikh fahren. Wir waren nur in Na'ama Bay und hätten uns die Anstrengung des Handelns mit den Verkäufern und des Sich-Wehrens gegen alle möglichen Angebote eigentlich sparen können, da es die wichtigsten Souvenirs (Glaskaraffen usw., Papyrus, Schlüsselanhänger, Flaschenöffner, Wasserpfeifen, usw.), Postkarten, Briefmarken und ein bisschen Bekleidung auch im Club zu kaufen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Tauchschule im Club, einen Fitness- und Wellnessbereich und alle möglichen Angebote (Schnorcheln, Mountainbiking, Walking, Aerobic am Pool,...). Wir haben den (kleinen) Fitnessraum genutzt, da wir schlechtes Wetter hatten (anscheinend gibt es immer drei Tage Wind und Wolken, wenn Vollmond ist), der ist recht gut ausgestattet, wird nicht sonderlich viel genutzt. Einmal haben wir ein Probetauchen im Pool mitgemacht, das war ausgesprochen interessant - eine tolle Erfahrung. Schnorcheln am Hausriff muss man unbedingt, schon da sieht man ziemlich viele bunte Fische. Die Schwimmbäder (ein Relax-Pool und ein Activity-Pool) sind groß und angenehm, endlich einmal Pools, in denen man richtig schwimmen kann (groß genug und nicht so überfüllt). Es ist auch alles schön gestaltet, mit Brücken und Wasserfällen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |