- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel erstreckt sich über eine riesige Fläche und wirkt trotzdem sehr übersichtlich. Trotz der gut 500 Zimmer ( zu unserer Zeit 95% Auslastung ) wirkt es nie übervoll. Das Hotel ist sehr sauber und man sieht, das das Hotel noch nicht sehr alt ist. Die AI Leistungen kann man garnicht alle ausnutzen. In einemder 10 Restaurants gibt es immer etwas zu trinken und zu essen. Zur Gästestruktur: 70% Österreicher, Rest Deutsche, Holländer. Italiener und ein paar Russen, die Ihrem Ruf gott sei Dank NICHT gerecht wurden. So zum Schluss noch eine Bitte: Die Leute arbeiten im Schnitt 420 Stunden im Monat für umgerechnet 120 Euro. Vergesst das Bitte nicht, wenn wider Erwarten jemand nicht 14 Strunden am Tag lächelt. Denkt beim Trinkgeld auch an die Jungs der Life Guard Mannschaft. Sie leisten tolle arbeit und werden oft vergessen. Wir freuen uns schon darauf, in 5 Monaten wieder im Magic Life einzuchecken.
Zimmer sind ausreichen groß. Die Dusche ist der Hammer. Ungefähr 1, 5 mal 1, 2 meter. Wirklich riesig und nicht mit einem Vorhang der am Hintern festklebt, sondern mit einer gescheiten Duschtür. Ca. 10 Deutsche Sender im TV und im Vergleich zu vielen anderen Hotels der Größe sehr ruhig. Alles in allem ein Zimmer in dem man es gut aushalten kann.
Wer hier etwas zu meckern hat, dem ist nicht zu helfen. Alles was das Herz beghrt und noch mehr. Ich will hier garnicht alles aufzählen, aber sieben verschiedenen Fleischsorten, eine riesige Salatbar, Nachspeisenbuffet, Showcooking etc. Was will man mehr. Natürlich ist der Speisesall sehr groß ( 500 Zimmer ) aber durch die Unterbrechungen durch Bögen und Unterteilung in mehrere offenen kleinen Sääle wirkt es ganz und garnicht wie im Bahnhof, wie in einigen Beschreibungen erwähnt. Es gibt ein Aussen- und ein Innenrestaurant ( das Hauptrestaurant Magico ). Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht. Trinkgelder werden in verschiedenen Boxen gesammelt. Man sollte es dem Kellenr aber besser direkt geben-
Das ganz große Plus. Ich habe ja schon viele Hotels und deren Personal erlebt, aber daß hier toppt alles. Überall nur lachende Gesichter und das trotz 420 Arbeitsstunden im Monat. Man hatte sein leeres Glas beim Essen kaum abgestellt, da wurde schon nach etwas neuem gefragt. Es wurde ständig geputzt und gewischt und dreckiges Geschirr weggeräumt. IRRE. Unserer besonderer Dank gilt dem Kellner Elsayed, der unseren Aufenthalt zu einem Traum gemacht hat. Des weiteren sind die Masseure Said und Abdallah zu erwähnen. Unbedingt die Magic Massage für 70 Euro buchen. Ist nicht ganz billig, aber man wird zwei Stunden von Kopf bis Fuss verwöhnt. Da ich leider aufgrund eines Kollapses noch den Arzt aufsuchen musste, kann ich auch da beruhigen. Man ist bestens aufgehoben ( Obwohl ich auf die Erfahrung gern verzichtet hätte ). Alle sprachen sehr gut Englisch und sowohl die Mitarbeiter an der Rezeption als auch die Mitarbeiter in den Souvenirläden sprechen sehr gut Deutsch.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es sowas wie ein Einkaufszentrum. Da wir aber nur zum Faulenzen ins Magic Life gefahren sind, haben wir davon nicht viel gesehen. Die Nähe zum Flughafen macht sich natürlich bemerkbar, da man die verschiedensten Flieger starten und landen sieht. Hat uns aber überhaupt nicht gestört. Dafür hat man auch nur 10 Min. Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nur am Strand waren, können wir zur Animation nichts sagen. Am Strand wurde ständig aufgräumt und saubergemacht und der Beachboy sorgte mit seiner guten Laune und seinem Gesang ebenfalls für tolle Stimmung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |