- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste mal in Ägypten und restlos begeistert, dass wir so eine tolle Anlage gebucht hatten. Nachdem wir im letzten Jahr in Tunesien schon mal eine Pleite erlebt haben, waren wir etwas vorsichtig. Also das Hotel ist wirklich super, sehr sauber und gepflegt, also allein die Aussenanlagen (unser Garten sieht nicht so gepflegt aus), überall war ständig Personal beschäftigt, alles so schön und sauber zu halten. Unser Zimmer hatte zwar "nur Poolblick", aber direkt auf den Relaxpool, also schön ruhig und im Hintergrund hat man trotzdem das Meer gesehen. Zimmer immer sauber, eine kleine Reklamation (undichtes Waschbecken) wurde gleich behoben. Zum Thema Telefon hätte ich mir gewünscht, dass man darauf hingewiesen wird, dass es ausserhalb des Hotels keine Möglichkeit zum Telefonieren gibt und die Preise im Hotel sind natürlich deftig. Vielleicht sollte man erwähnen, dass man kostenlos Internet nutzen kann. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die email-Adressen meiner Familie dabei gehabt.
Zimmer sind zwar einfach eingerichtet, aber ausreichend. Sehr ordentliche Reinigung wie bereits erwähnt.
Das Essen war wirklich toll und wer da nichts gefunden hat, tut mir echt nur Leid. Ich bin bestimmt auch heikel, aber selbst ich habe immer soviel gefunden, dass ich satt wurde. Bei den Salaten musste man zwar manchmal raten, was drin ist, aber da probiert man eben nur eine kleine Menge und wenn er gut ist, wird einfach Nachschlag geholt. Von dem Süssspeise-Buffett wollen wir garnicht reden, da komme ich gleich wieder ins Schwärmen. Die geschnitzten Figuren auf dem Salatbuffett, also ich möchte den sehen, der sowas zuhause auch macht! Über die Geschwindigkeit des Personals braucht man auch nicht zu reden, also einfach Luxus pur. Sauberkeit auch hier grossgeschrieben.
Der Service ist wirklich klasse, ob Bedienung im Restaurant oder Zimmerreinigung o. a. Das Personal an der Rezeption war auch immer freundlich und auch der Arzt, den wir leider einmal in Anspruch nehmen mussten, also jeder ist einfach nur freundlich und hilfsbereit. Immerhin sollten die Meckerer auch mal bedenken, dass das Personal teilweise 24 h hintereinander arbeitet und für ein Gehalt, dass nicht mal zum Leben reicht, so dass sie auf Trinkgelder angewiesen sind. Aber vielleicht wollen die ewigen Nörgler auch nur vor sich selbst rechtfertigen, dass sie kein Trinkgeld geben brauchen.
Ich verstehe die Leute nicht, die sich über den Fluglärm beschweren: 1. steht es in der Hotelbeschreibung mit drin und 2. fanden wir es sehr positiv, dass der Transfer so schnell ging. Also wir haben uns in Naama bay einige Hotels angeschaut, z. T. auch gehobene Preisklasse, also wenn die Anlage durch eine öffentliche Promenade geteilt wird und der Strand winzig ist ... usw. Also wir sind am Abend begeistert in unser Hotel zurückgekehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir 2 "Faulpelze" sind, haben wir das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen, aber ich möchte bemerken, dass die Animatuere auch nach einer Absage nett und höflich geblieben sind und nicht genervt haben. Ebenso der Masseur hat am ersten Tag seine Dienste angeboten und dann nicht mehr nachgefragt. Wir haben das in Tunesien ganz anders erlebt, dass der Masseur jeden Tag genervt hat und die Animateure zum Teil unfreundlich waren, wenn man abgesagt hat. Die Poollandschaft ist toll und auch für jede Altersgruppe geeignet, einfach super. Dass man über eine Steg ins Wasser geht (zum Schwimmen) steht im Katalog - wie kann man sich da hinterher darüber beschweren? Und wer den Steg als wacklig bezeichnet, hätte vielleicht vorher die 10 Caipi nicht trinken sollen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Claus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |