Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Urlaub bei Freunden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel selbst ist eigentlich nicht zu bemängeln, ich ziehe hier aber 1 Sonne ab wg. den russischen Urlaubern. Wir waren vor 1 Jahr fast zur selben Zeit im Magic Life Imperial Sharm El Sheikh und damals waren es eine handvoll Russen bei ca. 80% Auslastung. Dieses Jahr war die Gesamtauslastung ca. 65% und es waren die Mehrheit Russen (dann Österreicher, Deutsche, Holländer und einige Engländer). Die Russen haben leider überhaupt kein Benehmen, schaufeln sich was nur geht auf ihre Teller, um dann die Hälfte übrigzulassen bzw. es doch nicht zu essen. Gibt es Erdbeeren, muss man sehen, dass man noch welche bekommt, die Russen schaufeln sich die fast direkt in den Mund. Als es Lammrippchen gab waren gerade keine fertig und vor mir wartete ein Russe auf frisch gemachte. Der Koch gab ca. 25-30 Rippchen in die Servierschüssel und der Russe nahm ALLE. Das Personal spricht sehr gut Englisch und manche können etwas Deutsch, aber die wenigsten Russisch (wobei sie anfangen sich schon umzustellen). Wir haben mit den Kellnern und Barmen gesprochen und keiner mag die Russen, sie werden als sehr unfreundlich und unhöflich empfunden. Wir haben uns im Club sehr wohl gefühlt, obwohl die Russen uns teils sehr gestört haben. Alleine schon durch ihr Auftreten und ihre Kleidung fühlt man, dass sie überhaupt keinen Respekt davor haben, dass sie in einem islamischen Land sind. Die Frauen laufen herum als wären sie Prostituierte (vor allem abends im Restaurant und in den Bars) und die Männer ihre Zuhälter. Am Strand liegen die Frauen teils oben ohne und/oder mit Stringtanga (sogar ein Mann mit Stringtanga). Nicht nur peinlich sondern unpassend. Wir hoffen, dass Magic Life zukünftig das Kontingent der an Russen verkaufte Zimmer limitieren wird und werden dies auch Magic Life mitteilen. Denn es ist wirklich schade, dass ein wunderbarer Urlaub nur durch unangenehme Zeitgenosssen leidet. Nun noch was zur Reiseleitung TUI: wir hatten am Montag den 2-tägigen Kairo-Ausflug per Bus gebucht. Starten sollten wir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Am Dienstag um ca. 17 Uhr klopfte es an unsere Tür und wir erhielten per Fax die Nachricht, dass der Ausflug storniert wurde. Wir also zur Rezeption, lassen beim Reiseleiter anrufen. Ausflug abgesagt, kein Ersatz. Wir waren sehr enttäuscht. Als wir am Mittwoch um 9 Uhr zum Reiseleiter gehen, meinte er, wir hätten ja auf den 1-tägigen Kairo-Ausflug umbuchen können (der am selben Tag statt fand - man wurde näcmlich um ca. 1 Uhr früh abgeholt). Weiters meinte er, dass der 2-tägige Ausflug nur zu 10% stattfinden würde. Hätte er uns das bei der Buchung gesagt, hätten wir gleich sagen können, dass wir dann umbuchen möchten. Somit war es zu spät und wir waren sehr enttäuscht. Abends fuhren wir dann mit dem Shuttlebus nach Naama Bay und haben einen 1-tägigen Kairo-Ausflug bei einem dortigen Anbieter um die Hälfte gebucht, was TUI verlangt hätte. Zwar mit englischsprachiger Reiseleitung, aber das machte uns nichts aus, da wir gut Englisch sprechen. Das einzige, was an dem Ausflug etwas mühsam war war, dass wir erst einige andere Gäste abholen bzw. einsammeln mußten und daher erst um 3: 15 Uhr in Sharm El Sheikh gestartet sind. Daher waren wir erst um 9: 30 Uhr beim Nationalmuseum in Kairo und hatten dafür nur ca. 1, 5 Std. Zeit (viel zu wenig). Aber sonst war der Ausflug gut (Mittagessen war inkludiert, ebenso Wasser und die Eintritte ins Museum und bei den Pyramiden, aber nicht in die Pyramiden).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, das recht groß war und einen schönen Balkon mit Meerblick (auch Richtung "Zapata", dem mexikanischen Snack-Restaurant in der Nähe vom Strand). Föhn ist vorhanden. Das einzig nervige war ein quietschendes Geräusch, das uns jeden Tag gegen 7 Uhr geweckt hat - wir konnten nicht herausfinden, was es war, aber ev. die Wasserleitung?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wer hier nichts findet, das ihm schmeckt, der sollte wirklich daheim bleiben. Das Hauptrestaurant "Magico" hat jeden Abend einen Themenabend, es gibt so viele verschiedene Speisen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Weiters gibt es 3 (früher 4 mit dem nun geschlossenen italienischen "Milanese") Spezialitätenrestaurants: La Careta (brasilianisch), Sofra (ägyptisch) und La Brise (Fischspezialitäten). Wir haben alle 3 Spezialitätenrestaurants besucht und können nur sagen - köstlich. Ob div. Fleisch im "La Careta" (direkt vom Spieß) oder div. Fisch und Meerestiere im "La Brise" und die alleine die köstlichen Vorspeisen im "Sofra" - was will man mehr. Das Buffet im "Magico" ist auch immer sehr liebevoll dekoriert mit geschnitztem Gemüse.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist äußerst freundlich, nett und zuvorkommend. Unser Roomboy machte uns ab und zu mit Handtüchern "Tiere" bzw. räumte alles sehr ordentlich auf. Bad sehr sauber, immer frische Handtücher, obwohl wir sie immer aufhängten zum nochmaligen Verwenden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand. Man kann jedoch nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen, das macht aber nichts, dafür sieht man sehr viele Schlangenseesterne, kleine Fische, Seeigel und Krabben (wenn man genau hinsieht). Es gibt einige kleine Geschäfte, wo man Souvenirs kaufen kann (sind natürlich teurer als in Naama Bay oder anderswo). Transferzeit zum Flughafen ca. 10-15 Min. Shuttlebus vom Hotel aus nach Naama Bay oder Old Market 3x täglich (pro Person 2 €).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Sportmöglichkeiten genutzt, aber es gibt die Möglichkeit Tennis zu spielen, ein Mountainbike auszuleihen und am Strand gibt es Boccia und Beachvolleyball sowie auf der Terrasse Shuffleboard. Reiten kann man auch (kostet extra). Nur der Activity Pool ist geheizt, der Relax Pool und der Pool bei der Aqua Bar leider nicht. Liegen werden leider von div. Gästen schon frühmorgens reserviert (eine Unart, die leider vom Hotelpersonal geduldet wird) und dann oft den ganzen Tag nicht benutzt (am Strand ist es kein Problem, eine Liege zu bekommen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:22